Beim gestrigen Landesligaspiel eines ansässigen Vereines wurde schwer Show und Rahmenprogramm gemacht, unter anderem auch mit Cheerleadern. Jetzt meiner Frage: In jeder Auszeit (grüne Karte) rannte die Cheerleader - Truppe in die Mitte des Spielfeldes und rief: "XYZ, ihr sei Spitze - haut den andern auf die Mütze." Über die Fairness über den Inhalt des Textes kann sich ja jeder selber seine Gedanken machen, Frage die sich mit stellt ist aber: Dürfen die Cheerleader einfach so in einer Auszeit von einem der beiden Teams mitten aufs Spielfeld rennen und ihre Show abziehen???
Cheerleader in der Auszeit
-
-
Zitat
Original von Kenny
Beim gestrigen Landesligaspiel eines ansässigen Vereines wurde schwer Show und Rahmenprogramm gemacht, unter anderem auch mit Cheerleadern. Jetzt meiner Frage: In jeder Auszeit (grüne Karte) rannte die Cheerleader - Truppe in die Mitte des Spielfeldes und rief: "XYZ, ihr sei Spitze - haut den andern auf die Mütze." Über die Fairness über den Inhalt des Textes kann sich ja jeder selber seine Gedanken machen, Frage die sich mit stellt ist aber: Dürfen die Cheerleader einfach so in einer Auszeit von einem der beiden Teams mitten aufs Spielfeld rennen und ihre Show abziehen???ist doch beim baskettball genauso. Für die Fans ist es doch besser, als "nichts" zu sehen.
-
Beim THW ist es auch so
! Wirklich überflüssig meines Erachtens nach, aber was will man machen ! -
- Offizieller Beitrag
Ich denke auch, dass es kein Problem darstellt, denn in den Regeln ist es nicht verboten. Und gerade um den Handball "Eventcharakter" zu verleihen ist das ja eine gute Möglichkeit.
-
Zitat
Original von Jenny
Beim THW ist es auch so
! Wirklich überflüssig meines Erachtens nach, aber was will man machen !das dir das nich gefällt kann ich mir vorstellen,aber denk auch mal an die männlichen fans ...
aber cheerleader boa das würd ich als schiri voll ne meise kriegen, vorallem bis die vom spielfeld wieder runter sind .... -
Zitat
Original von derrodi
das dir das nich gefällt kann ich mir vorstellen,aber denk auch mal an die männlichen fans ...
aber cheerleader boa das würd ich als schiri voll ne meise kriegen, vorallem bis die vom spielfeld wieder runter sind ....Also lieber rodi, ich sitz nur zwischen männlichen fans und da ist keiner von begeistert
dass das bei dir anders wäre ist klar
. Aber ich mein wenn sie wirklich was gutes zeigen würden und vielleicht auch nen bissel bessere figuren für ihre Klamotten hätten, würd das vielleicht nach was aussehen, aber so net ! 
-
Zitat
Original von Jenny
dass das bei dir anders wäre ist klar
also als spieler is mir das wurscht weil beim to ich andere sachen im kopf hab, als irgendwelchen kleinen göhren die da wie wild rumhüpfen ... als schiri ... naja begrüß ich das auch nicht und als zuschauer ... neeee da quatsch ich lieber mit den leuten die da sitzen... oder kauf mir in der minute n

-
Zitat
Original von derrodi
also als spieler is mir das wurscht weil beim to ich andere sachen im kopf hab, als irgendwelchen kleinen göhren die da wie wild rumhüpfen ... als schiri ... naja begrüß ich das auch nicht und als zuschauer ... neeee da quatsch ich lieber mit den leuten die da sitzen... oder kauf mir in der minute n
schade und nun wollte ich dich einladen dir die cheerleader hier mal anzuschauen, aber so
naja wollen wir es mal net zur privaten Diskussion werden lassen, sonst gibts mecker 
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von derrodi
das dir das nich gefällt kann ich mir vorstellen,aber denk auch mal an die männlichen fans ...
aber cheerleader boa das würd ich als schiri voll ne meise kriegen, vorallem bis die vom spielfeld wieder runter sind ....Ich denke da kriegt man keine Meise, denn wenn die sich nicht dran halten, bekommt der Heimverein sicher eine Strafe, da das Spiel dann nicht fortgesetzt werden kann und das riskiert sicher keiner, so wissen die sicher wann sie nicht mehr erwünscht sind

-
Auch wenn einige Fans oder Spieler den Anblick der Cheerleader mögen oder auch nicht: Das Spiel wurde nur temporär unterbrochen, also ist ein TTO nicht mit der Halbzeitpause gleichzusetzen, da das Spiel im Endeffekt weiterläuft (analog zu normalem TO). Auch im normalen Spiel würden die Cheerleader nicht bei jedem TO (bspw. bei einem 7-m) aufs Feld laufen.
Auch wenn die SR es den Cheerleadern erlauben würden, so dürften sie die Weiterführung des Spiels nicht gefährden. Da dies nach 50 Sekunden der Fall ist, bleibt den Cheerleadern nicht viel Zeit.
Falls der Spielbetrieb durch die Cheerleader verzögert bzw. aufgehalten wird, wird im normalen Fall ein Bericht geschrieben, der Heimverein erhält, wie Andre das schon richtig gesagt hat, eine Strafe. -
Danke, das wusste ich eben nicht genau wie das ist, weil das ja sonst auch relativ streng alles gesehen wird mit dem Betreten der Spielfläche (z.B. pro verletztem Spieler nur maximal 2 Betreuer) - deswegen habe ich das Thema auch im Schiri-Forum gepostet. Ach übrigens: DIESE Cheerleader verzögerten das Spiel nicht, sahen allerdings durch die Reihe weg auch nicht gut aus (meines Erachtens)

-
Hi Kenny,
ich denke du meinst die HSG VV, oder?
Grüße aus Schlüchtern
Jan
p.s. Ich schau mir die am 3.10. mal bei unserem Spiel an.