Da möchte ich dir gerne eine Erklärung zu abgeben. Ist nämlich ganz einfach. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest: Das Spiel fand am zweiten Weihnachtstag statt. Und selbst viele Leute, die auch oft und gerne Handballspiele schaun, haben an diesem Tag Familienfeste oder -zusammensein, welche man einfach höher priorisiert, da Weihnachten halt nur einmal im Jahr ist. Das betraf außer mir noch viele andere VfL-Fans (von denen weiß ich das sicher). Hinzu kam, dass sich Kurzentschlossenen keine Möglichkeit mehr bot, noch an Karten zu kommen. Ich bin mir sicher, dass deutlich mehr Gummersbacher an dem Abend dabei gewesen wären, hätte das Spiel nur an einem anderen Tag stattgefunden. In der Schwalbearena waren ein paar Tage vorher über 4000 Fans. Ich glaube, da kann man nicht von "mickriger Fanszene" sprechen!
Also das ist ja mal ne komische "Ausrede"! Weihnachten war in der Zeit glaub ich für alle Fans...und alle Bundesligisten hatten an Weihnachten einen Spieltag...dann hätten ja nirgends eine größere Anzahl an Auswärtsfans sein dürfen! Wir waren in Berlin...und so wie es ausschaut nicht weniger als ihr. Ich erinnere mich auch noch gut an euer Spiel in Balingen diese Saison...auch da waren die Gummi-Fans sehr, sehr übersichtlich!
Darf natürlich jeder machen wie er möchte...aber groß kann die wirkliche Fangemeinde nicht sein...zu nem Heimspiel kommen kann jeder...dazu bedarf es nicht "Fan" zu sein...