Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach

• Da möchte ich dir gerne eine Erklärung zu abgeben. Ist nämlich ganz einfach. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest: Das Spiel fand am zweiten Weihnachtstag statt. Und selbst viele Leute, die auch oft und gerne Handballspiele schaun, haben an diesem Tag Familienfeste oder -zusammensein, welche man einfach höher priorisiert, da Weihnachten halt nur einmal im Jahr ist. Das betraf außer mir noch viele andere VfL-Fans (von denen weiß ich das sicher). Hinzu kam, dass sich Kurzentschlossenen keine Möglichkeit mehr bot, noch an Karten zu kommen. Ich bin mir sicher, dass deutlich mehr Gummersbacher an dem Abend dabei gewesen wären, hätte das Spiel nur an einem anderen Tag stattgefunden. In der Schwalbearena waren ein paar Tage vorher über 4000 Fans. Ich glaube, da kann man nicht von "mickriger Fanszene" sprechen! :hi:;)

Also das ist ja mal ne komische "Ausrede"! Weihnachten war in der Zeit glaub ich für alle Fans...und alle Bundesligisten hatten an Weihnachten einen Spieltag...dann hätten ja nirgends eine größere Anzahl an Auswärtsfans sein dürfen! Wir waren in Berlin...und so wie es ausschaut nicht weniger als ihr. Ich erinnere mich auch noch gut an euer Spiel in Balingen diese Saison...auch da waren die Gummi-Fans sehr, sehr übersichtlich!

Darf natürlich jeder machen wie er möchte...aber groß kann die wirkliche Fangemeinde nicht sein...zu nem Heimspiel kommen kann jeder...dazu bedarf es nicht "Fan" zu sein...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• total bekloppte Definition für ein echter Fan sein. wenn ich meiner Familie vorrang gebe weil sie wichtige Termine hat bin ich deshalb ein schlechterer fan? schwachsinnstheorie. Mittelpunkt des lebens kann doch kein handballclub sein. deshalb kann ich trotzdem leidenschaftlicher fan sein.

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Schon mal einer mitbekommen, dass "Auswärts" zusätzliches Geld kostet???
    Erst recht, wenn ich mal eben nach Balingen etc. fahren soll.
    Wir haben seit Jahren eine DK inkl. diesem leidigen Stammblatt (wäre umgerechnet die ein oder andere Auswärts-Karte gewesen), div. Trikots etc. aber leider..leider..haben wir keinen zuhause der Geld sch.. .
    Mal vom Zeitfaktor ganz abgesehen.
    Aber sich dann hinzustellen und zu behaupten, man wäre kein "echter Fan" entbehrt jeglichen Realitätssinns. :pillepalle:

• Ich habe nicht gesagt das ihr keine Fans seid, ich halte lediglich eine Ausrede "es war ja Weihnachten" für eine lächerliche Begründung nicht zu nem Auswärtsspiel zu gehen, welches gerade mal 1 Std. von Gummersbach entfernt stattfindet und quasi ein Derby ist! Euch waren andere Dinge als der VFL an diesem Tag eben wichtiger...nicht mehr und nicht weniger.

Und ja ich weiß das Auswärts zusätzlich kostet und das die Fahrt für Dich nach Balingen in etwa der gleiche Aufwand ist, wie für mich nach Gummersbach...und auch wenn es bei uns kein Stammblatt gibt, so sind doch die Preise von 400-500 EUR im Jahr pro Sitzplatzdauerkarte in Balingen garantiert auch kein Schnäppchen....was willst Du mir jetzt also damit sagen? Jeder muss doch ganz einfach für sich entscheiden was er sich leisten will oder leisten kann...für was er sein Geld letztlich ausgeben mag...oder seine Zeit investieren möchte...

Ich für meinen Teil habe jedenfalls geplant u.a. am 29.03. zum Spiel nach Gummersbach zu gehen....

PS: Unabhängig von allen evtl differierenden Ansichten wünsche ich allen VFL-Fans einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014 :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (31. Dezember 2013 um 18:17)

• Ich habe nicht gesagt das ihr keine Fans seid, ich halte lediglich eine Ausrede "es war ja Weihnachten" für eine lächerliche Begründung nicht zu nem Auswärtsspiel zu gehen, welches gerade mal 1 Std. von Gummersbach entfernt stattfindet und quasi ein Derby ist! Euch waren andere Dinge als der VFL an diesem Tag eben wichtiger...nicht mehr und nicht weniger.

Und ja ich weiß das Auswärts zusätzlich kostet und das die Fahrt für Dich nach Balingen in etwa der gleiche Aufwand ist, wie für mich nach Gummersbach...und auch wenn es bei uns kein Stammblatt gibt, so sind doch die Preise von 400-500 EUR im Jahr pro Sitzplatzdauerkarte in Balingen garantiert auch kein Schnäppchen....was willst Du mir jetzt also damit sagen? Jeder muss doch ganz einfach für sich entscheiden was er sich leisten will oder leisten kann...für was er sein Geld letztlich ausgeben mag...oder seine Zeit investieren möchte...

Ich für meinen Teil habe jedenfalls geplant u.a. am 29.03. zum Spiel nach Gummersbach zu gehen....

PS: Unabhängig von allen evtl differierenden Ansichten wünsche ich allen VFL-Fans einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014 :hi:

Vor allem LEISTEN KANN !!
    Wird wohl seine Gründe haben, warum bei Euch die Preise so hoch sind und wenn ihr die Plätze für den Preis wegbekommt, dann herzlichen Glückwunsch. Keine Ahnung, wie da die Auslastung ist.
    Schön für dich, wenn du die Möglichkeiten hast nach Gum. zu kommen, bist herzlich willkommen mit deinen Leuten ;)
    Aber diese Einsortiererei wann man ein "echter Fan" ist und wann nicht, halt ich für äußerst fragwürdig.

Nicht desto trotz:

Guten Rutsch an alle Ballinger!!
    :)

• Vor allem LEISTEN KANN !!
    Wird wohl seine Gründe haben, warum bei Euch die Preise so hoch sind und wenn ihr die Plätze für den Preis wegbekommt, dann herzlichen Glückwunsch. Keine Ahnung, wie da die Auslastung ist.
    Schön für dich, wenn du die Möglichkeiten hast nach Gum. zu kommen, bist herzlich willkommen mit deinen Leuten ;)
    Aber diese Einsortiererei wann man ein "echter Fan" ist und wann nicht, halt ich für äußerst fragwürdig.

Nicht desto trotz:

Guten Rutsch an alle Ballinger!!
    :)

Das mit dem "Leisten Kann" akzeptiere ich voll und ganz...hat dann ja auch nichts mit Weihnachten zu tun :P

Der Grund ist Angebot und Nachfrage eben...1.540 Sitzplätze (und 900 Stehplätze) die alle mit Dauerkarten und Sponsoren belegt sind, außer die obligatorischen paar Sitzplätze für den Gastverein. Ohne Dauerkarten kein Sitzplatz in Balingen und ne lange Warteliste...das treibt die Preise in die Höhe...und eben die mangelnden alternativen Einnahmequellen für den HBW...nur so war eine weitere Etatsteigerung auf jetzt 2,5 Mio möglich.

Werde da wohl mit Frau und den 2 Kids hochfahren...erst mal schauen wie die Halle in Gummi ist...zudem will ich dann ja auch noch die 2 Punkte mit nach Balingen nehmen :hi:

• Die Gummersbacher hängen sehr am VfL und geben daher ihr Geld lieber in der Heimat aus, um den Verein direkt zu unterstützen, das bewirkt mehr als die Konkurrenz durch das Geld zu stärken....;)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Die Gummersbacher hängen sehr am VfL und geben daher ihr Geld lieber in der Heimat aus, um den Verein direkt zu unterstützen, das bewirkt mehr als die Konkurrenz durch das Geld zu stärken....;)

Und deswegen stehen sie finaniziell auch so gut da

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Und deswegen stehen sie finaniziell auch so gut da

Nun, darüber könnte man streiten. Aber mindestens ist dieses Geld, welches die Fans an den Kassen lassen oder gelegentlich auch in den Klingelbeutel werfen, reales, echtes Geld, und das ist dort relativ rar.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• und da haben wir schon den nächsten Grund dafür.

Ich werde mal einen suchen bzw. basteln und dann den Administratoren vorschlagen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Davon ab, das es wirklich OT ist, trotzdem mal:

Für jeden EINZELN mag es nachvollziehbare Gründe geben, nicht an Weihnachten zu einem Handballspiel zu fahren. Wenn es aber eine signifikante Anzahl Auswärtsfahrer gibt, wird es eben auch für eine signifikante Anzahl Menschen einen Grund geben, es DOCH zu tun. Die eine Hälfte der Auswärtsfahrer lässt es, die andere fährt.

Der Punkt ist ja aber der: Wenn die Hälfte derer keine Hundert sind, gibts eben generell nicht viele - da ist durchaus was dran ;)

Gäbe es 800 potentielle Auswärtsfahrer, hätte es ja schon gereicht, wenn ein fünftel sich auf den Weg gemacht hätte ;) Der BVB Ausswärtblock wäre wohl auch am Weinachtstag voll, egal wo. Der Freiburger eher nicht ;)

• Das mit dem BVB und Freiburg liegt aber eher daran das sich die Fans von Dortmund ( wie bei Bayern und Schalke) aus ganz Deutschland rekrutieren. Freiburg Fans sind eher lokal begrenzt!

• Oops, da sieht man mal wieder, warum wir hier einen Ironie-Smilie brauchen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, diesen Smilie braucht man dringend. Vielen Streitigkeiten könnte man so gezielt vorbeugen.

Ich dachte mal, vielleicht so:

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/smily2t075mijek3.jpg

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Muß nicht sein. Solch ein Teil wäre nur ein weiteres überflüssiges Konstrukt, mit dem uns gewisse Vielposter in ihren Beiträgen foltern würden. Was die bisweilen erfrischenden Meinungsverschiedenheiten angeht, die dieses wunderbare Forum beleben: Du nennst sie "Streitigkeiten", ich "konstruktive Diskussionen". Und was ich immer schon mal wissen wollte: wohnst du jetzt eigentlich in Großenehrich oder Greußen? ;)

• ... Was die bisweilen erfrischenden Meinungsverschiedenheiten angeht, die dieses wunderbare Forum beleben: Du nennst sie "Streitigkeiten", ich "konstruktive Diskussionen". ...

"konstruktive Diskussionen" oder "erfrischenden Meinungsverschiedenheiten"? Da hätte ich nichts dagegen, wenn es nur so wäre? Aber kurz vor Weihnachten, war hier im Forum jemand mir gegenüber ausgerastet (Thread: Frauen-WM). Der Smily hätte es vielleicht vermieden. Es war nur lustig und ironisch gemeint. In dem anderen Forum wo ich noch poste, es hat nichts mit Handball zu tun (irgendwas mit meinem User-Namen), haben wir diesen Smily. Er wird eigentlich sparsam eingesetzt, und auch nur, wenn die Möglichkeit besteht, dass sich "jemand auf die Schuhe getreten fühlen könnte".

@ Sinola
    Zu deiner Frage: Siehe dir doch mal mein erstes Posting an (die Überschrift reicht schon, ...)!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.