Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach

• Derby Time in Solingen und dieses Mal ist der BHC nach 8 Niederlagen in den letzten 9 Spielen unter Druck. Allerdings hat die Mannschaft gegen Kiel und beim HSV gut ausgesehen - deutlich verbessert. Gummersbach mit 2 Siegen in Folge. Leider hört es sich nicht so an, dass Nippes und Oelze wieder fit sind. Die spielerische Klasse der beiden hat zuletzt gefehlt. Hoffentlich ist Hermann dabei, sah nicht so gut aus. Da hat die medizinische Abteilung einiges zu tun.
    Wie auch immer, die Mannschaft wird alles geben und die Zuschauer werden die Halle kochen lassen. Ich denke, es wird ein enges Spiel - hoffentlich mit gutem Ausgang für den BHC. Die Punkte müssen nach den letzten Erfolgen von Minden, Gummersbach und Eisenach unbedingt beim BHC bleiben. Freue mich schon riesig, aber jetzt wird erst mal Weihnachten gefeiert, und das ist ja um einiges wichtiger als ein Handballspiel.

• Doch! :P
    Ein absolutes Muss-Spiel für den BHC. Das muss man gewinnen, egal wie! Ich hoffe die Klingenhölle - die in dieser Saison ihren Charme wiedergefunden hat - wird ihrem Ruf am Donnerstag gerecht.

Rein sportlich bin ich höchst skeptisch. Sowohl gegen Kiel als auch in Hamburg wäre mehr drin gewesen. Seit Wochen schafft es Hinze nicht, unserem Rückraum mehr Durchschlagskraft zu verleihnen, seit Wochen halten unsere Torhüter nur das Nötigste. Und dann kommen da die ein bis drei Siebenmeter hinzu, die jede Woche liegenbleiben...

Ob es ein Vor- oder Nachteil für uns ist, dass Gummersbach zuletzt zweimal gewonnen hat, wird sich Donnerstag zeigen.

Auf jeden Fall kommt das Derby für uns zur richtigen Zeit!

• Nöööööööööööö...
    Wir gewinnen und tauschen die Plätze. Wir waren doch beim Hinspiel hervorragende Gastgeber und haben euch die Punkte gelassen..da könntet ihr uns doch entgegen kommen :D

• "Freue mich schon riesig, aber jetzt wird erst mal Weihnachten gefeiert, und das ist ja um einiges wichtiger als ein Handballspiel."

Nöööö, bezog sich für mich darauf das Weihnachten wichtiger ist als ein Handballspiel :lol::lol:

• Jetzt ist das innerbergische Tabellenbild wieder geradegerückt worden. :hi:

:respekt: an den VfL! Mit 6:0 Punkten aus dem Rückrundenstart hatte ich zwar insgeheim geliebäugelt, wäre aber auch mit etwas weniger zufrieden gewesen.

• Nöööööööööööö...
    Wir gewinnen und tauschen die Plätze. Wir waren doch beim Hinspiel hervorragende Gastgeber und haben euch die Punkte gelassen..da könntet ihr uns doch entgegen kommen :D

Lemmi, tausche Deinen Beruf und werde Wahrsager.
    Gratulation an die Truppe. Man kann fast sagen, schade daß jetzt eine Pause kommt. Die Mannschaft scheint sich gefunden zu haben.

Fazit von Bild.de Sportdaten:
    Am Ende lässt sich der Bergische HC zuhause mit 27:34
    vom VfL Gummersbach aus der Halle schießen. Bis wenige Minuten vor Ende
    der ersten Hälfte ist die Partie ziemlich ausgeglichen und äußerst knapp
    gewesen. Doch nach Wiederanpfiff haben die Gäste die Muskeln spielen
    lassen und gezeigt, dass sie zum Jahresende die zwei Punkte einfahren
    wollen. Eine Viertelstunde vor Abpfiff ist alles in trockenen Tüchern
    gewesen, sodass Gummersbach ein wenig an Boden in der Liga gutmachen
    kann, während der Aufsteiger wertvolle Punkte liegen lässt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• @ Rentner. Ich hab ' meinen Gummi befragt

Ich wäre mit 3 Punkten zufrieden gewesen..dann waren es plötzlich 4 und jetzt sogar die optimale Punktzahl von 6 Punkten!!
    Die viel gescholtenen Spieler wie Schröder (9 gegen Lemgo) und Schindler (9 heute) haben gezeigt was sie drauf haben können. Nach dem Liveticker zu urteilen war Barna nicht nur für 4 Tore als auch einige Anspiele verantwortlich. Nicht zuvergessen von Gruchalla mit 8 Buden.
    Eigentlich Schade, dass jetzt die Winterpause kommt. Wollen wir hoffen, dass es danach positiv weitergeht und der VfL die realistischen Punkte einfährt.

RESPEKT für das Team!!

Mal sehen, was die Kollegen schreiben, die heute dabei waren.

Frohe Rest-Weihnachten :D :hi:

• Puh, mit so einem Spiel und 2:18 Punkten in die Winterpause. Die beiden
    letzten Spiele waren wieder besser, deshalb hatte ich schon mit einem
    knappen Ausgang gerechnet. Woran lag es?
    1. Beide Torhüter halten fast gar nichts
    2.
    Die Abwehr konzentriert sich stark auf den Innenblock und gewährt den
    gegnerischen Außen dadurch mehr Platz - wobei unsere Torhüter von Außen
    keinen Ball halten.
    3. Aus dem Rückraum kommt seit den ersten
    Spielen fast gar nichts: Berggren mit einem Tor, Nippes 2, Gutbrodt 2
    und Miljak 1 - viel zu wenig, da fehlt es an Selbstvertrauen und wohl
    auch individueller Klasse
    4. Wenn gar nichts mehr läuft, spielt
    Szilagyi den Alleinunterhalter, nimmt sich jeden Wurf. Klar, was soll er
    machen, aber so eigensinnig geht es dann auch nicht. Aber nicht zu viel
    Kritik an seine Seite, er war auch heute der einzige, der richtig
    dagegen gehalten hatte.
    5. Vier verworfene 7m - davon 3 zu Spielständen, wo das Spiel noch ausgeglichen war. Das ist seit Wochen einfach zu viel
    6.
    Das Selbstvertrauen, welches den BHC zu Anfang noch getragen hat, ist
    stark angeknackst, in den letzten 20 Minuten war es vollkommen weg.

Was
    tun? Ich bin froh, dass jetzt Pause ist. Leider sind 5 Spieler wohl bei
    der EM (wobei ich außer Szilagyi und Wöss nicht weiß, warum). Es heißt,
    Dinge (s.o. ) aufzuarbeiten. Vielleicht sollte man auch ernsthaft
    darüber nachdenken, ob nicht jetzt schon ein starker HR auf dem Markt
    ist. Die Abstiegsränge kommen immer näher.....

• Ich bin sehr überrascht, hat man mit 6:0 nicht wirklich gerechnet, so hat die Mannschaft nach der Suspendierung von Mlandovic doch einen Lauf gehabt. Nach dem Sieg über Lemgo hat man heute einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht und die Trainerdiskussion erstmal erstickt. Über Gründe könnte man spekulieren, aber das überlasse ich anderen. Wenigstens lief es ja jetzt mal sportlich, wenn es menschlich und finanziell schon mal nicht läuft. Aktuell sieht die Tabelle erfreulich aus. Aber größte Euphorie sollte trotzdem nicht ausbrechen. Es kann noch zu viel passieren.

Viele Grüße
    :hi:

• Gut wenn Du so willst. Ich richte meine Kritik nicht an die Mannschaft. Die hat in den letzten Spielen das gespielt was sie kann und hat darüberhinaus von den schwächen der anderen profitiert. Aber so ist das im Sport von daher Glückwunsch, weitermachen so der Klassenerhalt war das immer noch nicht. Was das nörgeln angeht werde ich immer weitermachen was den Trainer angeht ( in diesem Fall eher Übungsleiter, maximal) und erst recht was den Flattermann angeht. Denn diese Serie hat nix mit den Fähigkeiten. bzw Unfähigkeiten dieses selbsternannten Managers zu tun (wer hat den bloß in diese Branche gelassen - oder besser noch welcher Verein tut sich den denn noch an :wall: ). Ich könnte mir vorstellen so selbstverliebt wie der is glaubt der allen Ernstes diese Serie hat was mit der Suspendierung von Mladenovic zu tun. Werde nich drüber hinweg kommen das der sich so einen bock schießt und die Verantwortlichen des VfL schauen Seelenruhig dabei zu. :pillepalle:

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Wie wärs mit eine Zirkusjob als Hellseher und Gedankenleser?
    Du wirst zwar kläglich scheitern, wenn die Leute, denen du die Gedanken liest, erklären, das sie was Andres gedacht haben (Nicht so wie hier, wo du andren Leuten permanent Gedankengänge unterstellst....
    Du solltest nicht immer andren Leuten DEINEN beschränkten Horizont aufzwingen...

Du bist genau der, mitdem ich einem Bekannten mal den typischen Gummersbacher Nörgel-Fan beschrieben hab:

VFL wird mit NULL Gegentoren und 250 Toren Vorsprung Deutscher Meister, holt ALLE Titel (Pokal, CL, usw) und du hast noch was zu nörgeln...
    (Bei dem und dem Soiel wären noch 10 Tore mehr drin gewesen! Das 40 zu 20 Gegen Kiel war ja uach nicht SOOOO Odolle...., DerBudnestrainer hat noch 2 Spielre in derMannschanft, die NICHT aus Gumemrsbach kommen.)

Trotzdem schöne Weihnachten (gehabt zu haben) und ein FETTES DANKESCHÖN an die Mannshcaft. Toles Spiel, Jungs.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Abgesehen von den unzähligen Rechtschreibfehlern - die seien dir - verziehen. Sprichst Du mit mir? Wenn ja hast Du mich null verstanden. Lies meinen Beitrag noch mal durch. Dann erkennst Du vielleicht - hiermit erklär ich es Dir noch mal - das ich keinesfalls nach diesem Spiel die Mannschaft gemeint habe. Den Rest erklär ich Dir doch nicht. Sollst was zum Nachdenken haben dann arbeiten die kleinen grauen Zellchen vielleicht wieder bei Dir, gell? :pillepalle:

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• ...Trainer angeht ( in diesem Fall eher Übungsleiter, maximal) und erst recht was den Flattermann angeht. Denn diese Serie hat nix mit den Fähigkeiten. bzw Unfähigkeiten dieses selbsternannten Managers zu tun (wer hat den bloß in diese Branche gelassen - oder besser noch welcher Verein tut sich den denn noch an :wall: )...

Endlich mal einer der Durchblickt. Hoffentlich stellt sich der VfL auf den Positionen Trainer u. GF sehr bald besser auf sonst landet man doch noch in Liga 2 und wird da nicht so schnell - wenn überhaupt- wieder von erholen. Ich kenne Flatten noch aus seiner Düsseldorfer Zeit und war ich entsprechend überrascht ja beinahe schockiert wie schlecht es um den VfL stehen muss wenn man so einen Mann einstellt. Die 6 Punkte waren aber wirklich Balsam fürs Punktekonto auch im Hinblick auf das schwere Programm im Februar u. a. Kiel und Hamburg.

• Der dritte Sieg und die zweite richtig gute Mannschaftsleistung in Folge! Damit hat der VfL Gummersbach sich selbst und seine Fans reich beschenkt und mit 6:0-Punkten einen großen Schritt ins Mittelfeld der Liga gemacht. Bemerkenswert ist, dass in den beiden Spielen jeweils ganz andere Spieler ihre Glanzmomente hatten und die Mannschaft zum Sieg führten. War es gegen den TBV Lemgo noch die zweite Rückraumgarde um Andreas Schröder, Frederik Larsson und Mark Bult, die auf sich aufmerksam machen konnte, so waren es heute Christoph Schindler, der seine beste Saionleistung auf dem Platz zeigte und wie eine zehn Jahre jüngere Version seiner selbst wirkte, und Florian von Gruchalla mit souveräner Treffsicherheit von Rechtsaußen.

P.S.: Wie erwartet ein sehr stimmungsvolles Derby in der schönen Klingenhalle mit tollen Fans auf beiden Seiten! So soll ein Derby sein. :respekt:

P.P.S.: DERBYSIEGER!!!! :D

• Flatti wird mit folgenden Worten heute in oberberg-aktuell zitiert:

"Ich bin völlig begeistert von diesem Spiel und wie überragend diese Mannschaft gekämpft hat.
    Es hat sich ausgezahlt, im Vorfeld jegliche Störfaktoren von außerhalb, aber auch von innerhalb der Mannschaft auszuschalten.
    Das ist der richtige Weg für den VfL Gummersbach."

Was und wen der GF wohl damit gemeint hat? ;)
    Zwischen den Zeilen: Leute, zieht euch warm an.