Wechselsperre A-Jugend zur aktiven Mannschaft eines anderen Vereins

  • Hallo

    zu deisem Fall habe ich in dem Forum nichts gefunden. Ein Jugendspieler (17/18) wechselt den Verein da sein Heimatverein keine A-jugend hat. In der Winterpause möchte er zurück zu seinem Heimatverein wechseln und im Aktivenbereich spielen.

    Gibt es hier auch 8 Wochen Sperre?

    gruß

    Usefil

  • Wechsel vom Heimatverein ohne A-Jugend weg: § 27 lit. e) SpO DHB (keine Wartefrist)
    Wechsel zurück von A-Jugend zur Herrenmannschaft: : § 26 Abs. I SpO DHB (zwei Monate Wartefrist)

    Ich sehe keine Ausnahme, warum der Spieler nun ohne Wartefrist davonkommen könnte.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Schade

    es hätte ja eine Ausnahme geben können, weil er ja nur im anderen Verein ist wegen der A-Jugend und er verständlicherweise im Fremdverein nicht im Aktivenbereich spielen will (und nciht gespielt hat).

    Oder das er sich beim alten Verein als Jugendspieler abmeldet udn beim neuen als Aktiver anmeldet, ist sein erster Aktivenpass und somit keine Sperre :)

  • Leider nicht :) Der Wegfall der Wechselfrist ja ja nur für den von Zickenbändiger genannten Fall zulassig. Die Jugend soll ja spielen und dafür würde dies als einer der Ausnahmen eingeführt.

    Im anderen Fall (Jugend zum Seniorenbereich) müsste der abgebende Verein keine Senioren gemeldet haben dann gäbe es auch keine Wechselfrist....aber in JSG´s oder HSG´s die nur auf spezielle Handballbereiche gerichtet sind ist der Stammverein maßgeblich.

    Wir hatten nen ähnlichen Fall...der Spieler hat sich nun gänzlich für uns entschieden und beantragt nächste Woche das Doppelspielrecht ;)