Mittwoch, 18.12.2013, 20.00 Uhr
TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe
-
- [17. Spieltag]
-
Apolex -
16. Dezember 2013 um 16:56
-
-
bei diesem Spiel gilts nun für den TVG!
mit einem Sieg kann man endlich mal den Anschluss an die Mittelfeldplätze herstellen
bei einer Niederlage würde man hingegen weiter mitten im Schlamassel drinstecken und müsste nach wie vor nach unten blickender TVG ist gegen Rimpar ohne wenn und aber Favourit, gerade nach dem überzeugenden Sieg gegen Bietigheim
entscheidend wird aber sein, ob die TVG-Mannschaft erneut mit vollem Einsatz und Kampf über 60min bei der Sache ist
wenn jetzt der ein oder andere (bewusst oder unbewusst) denken sollte, dass gegen Rimpar auch 90-95% reichen wird man gewaltig auf die Nase fliegen und die beiden Punkte gegen Bietigheim wären absolut für die Katz gewesenmein Tip:
Heimsieg mit +5 -
die Heimserie darf nicht reißen. Hier muss dringend nachgelegt werden, sonst ist der Sieg gegen Bietigheim nur halb so viel wert.
-
Ich werde auch in der Halle sein und erwarte ein Abwehrschlacht, die sich gewaschen hat. Mein Tipp: TVG gewinnt mit 6, weil Brustmann fehlt. Irgendein 28-22 oder so.
-
Sollte Rimpar in der Abwehr so agieren wie beim Heimdesaster am letzten Spieltag wird es aber eher eine Klatsche

Denke der TVG kommt langsam in Fahrt und gewinnt mit plus 10
-
Wieder einmal kurz und knapp
Heimsieg

...
-
Sehr kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ausgang für den TVG. Kohlbacher in der ersten Halbzeit wieder Bombe, zweite Halbzeit hat man dann nicht mehr so viel von ihm gesehen. Der Torwarttausch auch richtig, Lenz spielt ja doch noch bei uns
Putera heute ein Totalausfall. Abermals keine Spielzeit für Holst, ich schätze wenn es so weiter geht ist er am Ende der Saison weg. Über die Schiris werden die Wölfe wohl viel zu meckern haben.
Auf jeden Fall ist jetzt erstmal ein bischen Luft nach unten und man kann leise sagen das es beim TVG läuft im Moment.Angeblich heute 2.200 Zuschauer in der Halle, mir kam es doch viel mehr vor. Aber schön mal wieder die Halle so voll zu sehen.
Von der Anzahl der Gästefans war ich auch beeindruckt, hab ja bei dem "steht auf wenn ihr (Wölfe?) seit" erstmal bemerkt das der ganze Block nebendrann auch noch dazu gehört. Gruß auch an den Halbstarken im gelben Pullover/Shirt, der meinte in den letzten Sekunden noch ne Schlägerei anzuzetteln. So mach man sich Freunde

-
Naja ein Armutszeugnis für die Rimpar Fans war ja auch die TVG Spieler nach Spielende nochmal ordentlich auszupfeifen.... So sehen Verlierer aus oder wie ?
Kampfbetont war es sicher und wenn Rimpar meint, sie müssen die Schuld bei den Schiris suchen - nun ja - die Beiden waren sicher nicht das beste Duo und sie hatten auf beiden Seiten selten blöde Fehler.
Lenz mit zwar wenigen, aber im Endspurt doch sehr sehr wichtigen Paraden

...
-
Sehr kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ausgang für den TVG. Kohlbacher in der ersten Halbzeit wieder Bombe, zweite Halbzeit hat man dann nicht mehr so viel von ihm gesehen. Der Torwarttausch auch richtig, Lenz spielt ja doch noch bei uns
Putera heute ein Totalausfall. Abermals keine Spielzeit für Holst, ich schätze wenn es so weiter geht ist er am Ende der Saison weg. Über die Schiris werden die Wölfe wohl viel zu meckern haben.
Auf jeden Fall ist jetzt erstmal ein bischen Luft nach unten und man kann leise sagen das es beim TVG läuft im Moment.Angeblich heute 2.200 Zuschauer in der Halle, mir kam es doch viel mehr vor. Aber schön mal wieder die Halle so voll zu sehen.
Von der Anzahl der Gästefans war ich auch beeindruckt, hab ja bei dem "steht auf wenn ihr (Wölfe?) seit" erstmal bemerkt das der ganze Block nebendrann auch noch dazu gehört. Gruß auch an den Halbstarken im gelben Pullover/Shirt, der meinte in den letzten Sekunden noch ne Schlägerei anzuzetteln. So mach man sich Freunde

ROFL, ich saß genau daneben. Ich kenne den Kerle und er ist generell ein bisschen übermütig aber diesmal war es wohl der Alkoholspiegel, der ihm übel mitgespielt hat
PS: Es heißt nicht "Wölfe". Dieses Wort vermeiden die Supporters. "für Rimpar" ist korrekt.
PS2: Fazit zum Spiel: Insgesamt sehr spannend, Rimpar mit sehr guter Abwehr trotz schlechtem Torwart, beim TVG haben Einzelaktionen in Form von Kohlbacher un Pomeranz entschieden. Bürkles Fehlen (Gute Besserung) hat sich erstaunlich wenig bemerkbar gemacht.
-
Naja ein Armutszeugnis für die Rimpar Fans war ja auch die TVG Ende nach Spielende nochmal ordentlich auszupfeifen.... So sehen Verlierer aus oder wie ?
Kampfbetont war es sicher und wenn Rimpar meint, sie müssen die Schild bei den Schiris suchen - nun ja - die Beiden waren sicher nicht das beste Duo und sie hatten auf beiden Seiten selten blöde Fehler.
Lanz mit zwar wenigen, aber im Endspurt doch sehr sehr wichtigen Paraden

...
Darf ich ergänzen?

Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft nach dem Schlusspfiff ist schlichtweg unsportlich und auch einem eigtl. nicht unfairen Derby unwürdig und vor allem der guten Stimmung über 60 Minuten.
ABER: Stühle rausreißen und Sachschaden anrichten... wo sind wir denn bitte hier gelandet? Ich hoffe die Hand voll Vollaffen wurden ihrer Vereinsklamotten entledigt und haben die rund 100 km in Unterwäsche zu Fuß angetreten, da sie hoffentlich nicht in den Fanbussen mit den vermutlich 90% vernünftigen Fans untergekommen sind. So ein Pack, unglaublich!
Und noch eine Hoffnung: Entweder stellen sich die Affen nach ihrem Vollrausch direkt selbst, oder aber werden von den Mitfahrern eindeutig rausgepickt, damit die Rechnung auch von den Richtigen bezahlt wird und nicht vom Verein.Edit: Eine Schlägerei also auch noch... großartige Gäste, diese Wölfe.
So und nun zum Spiel: Handschke hat in der Pressekonferenz vieles Richtiges gesagt. Guter Start, Schalter umgelegt, Gewurschtel, wieder rausgekämpft und am Ende mit einer Willensleistung in erster Linie von Chen die zwei Punkte doch noch recht sicher und verdient eingesackt. Aber das hätte alles nicht sein müssen, hätte man so konsequent weitergespielt wie in den ersten 12-15 Minuten. Ansonsten beide Seiten mit einer nicht gerade berauschenden Torhüterleistung, aber es kann ja nicht immer alles Gold sein bei Putera. Lenz hat seine Sache noch am Ordentlichsten gemacht von den Vieren. Ansonsten haben wie schon erwähnt natürlich Chen ein sensationelles, Flo und Jannik ein sehr gutes Spiel und der Rest ein ziemlich ordentliches Spiel gemacht. Bei Rimpar durfte man bewundern, wie wertvoll ein Steffen Kaufmann für den TVG gewesen wäre. Für mich der heimliche Christian Zeitz der zweiten Liga.

Sodele, Mund abputzen, über das fast ausgeglichene Punktekonto freuen und irgendwie hoffen gegen Neuhausen nochmal eine 60-Minuten-Leistung aufs Parkett zu legen mit aller Kraft, die man noch irgendwo findet. Achja... Stühle reparieren bis nächsten Donnerstag, fast vergessen!

-
Zitat von Brownie
ABER: Stühle rausreißen und Sachschaden anrichten... wo sind wir denn bitte hier gelandet? Ich hoffe die Hand voll Vollaffen wurden ihrer Vereinsklamotten entledigt und haben die rund 100 km in Unterwäsche zu Fuß angetreten, da sie hoffentlich nicht in den Fanbussen mit den vermutlich 90% vernünftigen Fans untergekommen sind. So ein Pack, unglaublich!
Und noch eine Hoffnung: Entweder stellen sich die Affen nach ihrem Vollrausch direkt selbst, oder aber werden von den Mitfahrern eindeutig rausgepickt, damit die Rechnung auch von den Richtigen bezahlt wird und nicht vom Verein.Edit: Eine Schlägerei also auch noch... großartige Gäste, diese Wölfe.
Hab ichs mir doch gedacht, nach diesem Mini Pogo wurde doch schon auffällig ständig nach hinten geschauht. Auf der Facebook Seite von Rimpar sind die entsprechenden Typen schon schön groß zu sehen inkl. Schläger.
ROFL, ich saß genau daneben. Ich kenne den Kerle und er ist generell ein bisschen übermütig aber diesmal war es wohl der Alkoholspiegel, der ihm übel mitgespielt hat
na dann ist ja alles gut

-
Tolles spannendes Spiel, einem Derby absolut würdig!
Schade dass es für uns dieses mal nicht für uns gereicht hat. Und das obwohl ich in der 50. Minute kurz gedacht habe, jetzt ist die Sensation drin. Und ja, viele Entscheidungen der Schiris waren einfach absolut kacke. Die 2 Minuten für Bötsch, ziemlich am Ende, haben viel gekostet. Wie schon erwähnt, die Torwartleistung war auf beiden Seiten nicht berauschend. Wir können nur hoffen dass die vielen Rimparer Ausfälle möglichst schnell wieder fit werden. Gute Besserung auch hier an der Trainer!
Über die Supporters lässt sich natürlich wie immer streiten. Randale sind natürlich ein absolutes NOGO. Aber... sie bringen ordentlich Stimmung rein. Stimmung ohne Randale wäre natürlich besser
Trotzdem, 300 mitgereiste Rimparer Fans finde ich schon Klasse. Und die haben durch die Bank die bessere Stimmung gemacht.
Glückwunsch an den TVG, wenn auch mit einem Augenzwinkern
im Rückspiel kriegen wir euch 
-
Servus Triple-R!
Eins vorweg: Wären all die Dinge nach dem Spiel nicht vorgefallen, hätte es auch ein sehr deutliches Lob für die Rimparer Fans von mir gegeben, aber eins sei dir sicher: Darüber was da passiert ist, darüber lässt sich nicht streiten. Du schreibst selbst, dass es ein absolutes NOGO ist Randale zu machen.
Enttäuschend finde ich auch die Reaktion auf der Rimparer Facebook-Seite. Dort werden die tollen Selbstdarsteller auch noch groß gewürdigt für ihre Großtaten gestern Abend. Zur Randale keinerlei Stellungnahme, keine Entschuldigung, nichts... aber mein Gott, war dochn Derby, da gibts eben andere Gesetze. Im nächsten Jahr sehen die Gesetze dann hoffentlich so aus, dass die Karten auf max. 50 Stück beschränkt werden und der gesamte Block von Polizei eingekesselt ist. Mal sehen, ob du/der Verein dann noch stolz auf die Supporters (b)ist.

Ansonsten gebe ich dir Recht, es gab gestern Abend SEHR grenzwertige Entscheidungen. Die gab es aber auch gegen den TVG. Die gegen Rimpar wurden jedoch verhältnismäßig "lauter" wahrgenommen aufgrund der ohnehin sehr gereizten Stimmung. Mag sein, dass es am Ende ein oder zwei Pfiffe mehr für den TVG gab, verloren wurde das Spiel aber wenn dann am Ehesten von eurem Rechtsaußen der zwei oder dreimal in der entscheidenden Phase aber sowas von glockenfrei an Lenz scheitert...Oder mit anderen Worten: Wir hatten in der Schlussphase Pomeranz, ihr hattet einen völlig ausgepowerten Kaufmann, der 60 Minuten durchackern musste.
-
Ich durfte die Rimpaer Fans ja auch schon "erleben", und eine Minderheit von denen, ich betone ausdrü cklich Minderheit, ist mehr als "grenzwertig"...Hatte mal ein Drittligaspiel von Rimpar bei der SGL verfolgt und da versuchten einige der stark alkoholisierten Chaoten nach einem Handgemenge zwiscxhen einigen Spielern das Spielfeld zu "stürmen" was der Ordnungsdienst der SGL zum Glück verhindern konnte...schade dass eine solche Minderheit die anderen dann in Verruf gibt
aber es ist doch gut, wenn die Missetäter sich dannn im Fratzenbuch so schön versuchen zu "profilieren", da können die Strafverfolgungsbehörden dann umso leichter tätig werden

-
Zitat
Servus Triple-R!
Eins vorweg: Wären all die Dinge nach dem Spiel nicht vorgefallen, hätte es auch ein sehr deutliches Lob für die Rimparer Fans von mir gegeben, aber eins sei dir sicher: Darüber was da passiert ist, darüber lässt sich nicht streiten. Du schreibst selbst, dass es ein absolutes NOGO ist Randale zu machen.
Ansonsten gebe ich dir Recht, es gab gestern Abend SEHR grenzwertige Entscheidungen. Die gab es aber auch gegen den TVG. Die gegen Rimpar wurden jedoch verhältnismäßig "lauter" wahrgenommen aufgrund der ohnehin sehr gereizten Stimmung. Mag sein, dass es am Ende ein oder zwei Pfiffe mehr für den TVG gab, verloren wurde das Spiel aber wenn dann am Ehesten von eurem Rechtsaußen der zwei oder dreimal in der entscheidenden Phase aber sowas von glockenfrei an Lenz scheitert...Oder mit anderen Worten: Wir hatten in der Schlussphase Pomeranz, ihr hattet einen völlig ausgepowerten Kaufmann, der 60 Minuten durchackern musste.
damit triffst du den Nagel absolut auf den Kopf!!!
und dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen
in Sachen Einstellung und Kampf war die Rimparer Leistung defensiv beeindruckend
offensiv war das aber abgesehen von Kaufmann auch sehr sehr dürftig, da hatte man (besonders auf Rechtsaußen) noch viel mehr Fehler drin als die wirklich schwachen Schiedsrichter
(den ganzen Schlaumeiern aus Rimpar, die sich auf Facebook zu 100% sicher sind dass ausschließlich die 2 "Betrüger" vom Dorff Schuld sind am Spielausgang, sollten mal die ersten 25min Revue passieren lassen in denen jede mögliche Entscheidung gegen Kohlbacher getroffen wurde; und in Sachen Zeitspiel und eindeutig illegales Verteidigen innerhalb der Tabu-Zone 6m-Raum war die DJK Nutznießer der Unparteiischen, nicht der TVG; in Sachen Stürmerfoul hingegen mag deren wackeliges Pendel eher einen Ausschlag pro TVG gehabt haben)selbiges gilt auch für die TVG Offensive
Pomeranz (wieder einmal der Leader schlechthin), Kohlbacher und der bärenstarke Eisenträger seien ausgenommen
aber abgesehen von Pomeranz (7 Treffer) konnte der TVG-Rückraum (4 Leute zusammen 3 Treffer) nicht im Geringsten an die Leistung aus dem Bietigheim Spiel anknüpfen (genau in diese Richtung geht auch der heutige Spielbericht im Main-Netz / Main Echo)
zu alledem kam die Tatsache, dass auch Putera gestern mal ein Totalausfall war
dadurch ermöglichte man es den Rimparern mit deren Kampf und Leidenschaft bis zur 58.min voll im Geschäft zu seinhätte der TVG gestern 1 oder 2 Punkte abgegeben, würden wir hier jetzt nicht über die Freien vom Rimparer Rechtsaußen diskutieren sondern über die 2 100%igen, die M. Spatz in der Crunch-Time liegen hat lassen...
-
Hier die erste "Stellungnahme" zu den Auseinandersetzungen nach dem Spiel (ganz unten, letzter Absatz).
Kurz und knapp: Alles gar nicht so gemeint und erst recht nicht so gewollt. Die Supporters wurden von einem TVG-Fan provoziert, worauf man ihn, Zitat, "gepackt" hat und dabei sei er unglücklich gestolpert.
-
Huch, da können sie mich ja als Zeugen nehmen. Ein Foto habe ich auch gemacht... oder meinen Auto-Mitfahrer, der die Handgreiflichkeit mit geschlichtet hat.
-
-
Habe die "Stellungnahme" zu der Auseinandersetzung mit dem TVG Fan mit Interesse gelesen....dieser sei "gepackt" worden und dann gestolpert, es habe aber keinen "körperlichen Übergriff" gegeben...wenn ich jemanden "packe", dann ist das also kein körperlicher Übergriffi interessant....
Gut zu wissen, werd mir dann gleich heute hier im Büro den einen oder anderen "packen", ist ja offensichtlich erlaubt, jedenfalls nach Denke der Rimparer Fans