VfL Gummersbach - TBV Lemgo

• Der VfL hat sich mit dem Sieg gegen Emsdetten etwas Luft verschafft. Nun folgt die Partie gegen Lemgo und dann das bergische Derby in Solingen beim BHC. Wenn es optimal läuft, sieht es danach sehr gut aus. Wenn es schlecht läuft, ist die Nähe zum Abstiegsplatz wieder da.
    Und beide Varianten sind durchaus möglich. Aber erst mal das Spiel gegen Lemgo. Zu Hause überzeugt Gummersbach zu wenig; Lemgo in den letzten Wochen deutlich stärker geworden. Ich tendiere deshalb zu einem Sieg von Lemgo, hätte persönlich auch gar nichts dagegen. Gummersbach soll ruhig mit etwas Druck zum BHC kommen.

• In den letzten beiden Spielen dieses Jahr können wir noch 8 Punkte holen ;) . Diese Chance sollte man ergreifen! Auf gehts!

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• In den letzten beiden Spielen dieses Jahr können wir noch 8 Punkte holen ;) . Diese Chance sollte man ergreifen! Auf gehts!

Ihr rechnte da oben aber lustig..wusste gar nicht, dass es eine 4-Punkte-Wertung pro Spiel gibt...erstmal abwarten...es gab da Emsdettener, die sich auch verdammt zu früh gefreut haben ;)

• Ihr rechnte da oben aber lustig..wusste gar nicht, dass es eine 4-Punkte-Wertung pro Spiel gibt...erstmal abwarten...es gab da Emsdettener, die sich auch verdammt zu früh gefreut haben ;)

Das ist wie in der Formel 1; da soll es im letzten Rennen des Jahres in Zukunft auch doppelte Punkte geben. ;)

• Ich geb mal den Optimisten und tippe auf eine knappen Sieg des VFL: Weihnachtsgeschenk an die Fans: Siegtor in der letzen Sekunde...

(Und beim nächsten Mal denke ich daran, mir rechtzeitig Karten zu sichern, und mich nicht drauf zu verlassen, das die Gummersbacher enttäuscht die Halle leer lassen und es Tickets an der Tageskasse gibt. Eigene Dummheit.... )

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Irgendwie werde ich das recht dumpfe Gefühl nicht los, dass heute Abend wenig geht beim TBV. Vielleicht entsteht dieses Gefühl durch meine Sichtweise, dass im Gegensatz zu den letzten Heimpielen ein Sieg in diesem Spiel nicht zwingend notwendig ist, um den Klassenerhalt ruhig und recht frühzeitig sichern zu können, und deswegen ein wenig "die Luft raus" ist. Na ja, Hauptsache, die Mannschaft empfindet es anders und professioneller als ich, außerdem schöpfe ich Hoffnung aus der Tatsache, dass ich nicht zum ersten Mal mit meiner Prognose völlig daneben liegen würde. ;)

Ein bis zwei Punkte wären für mich nochmal Bonuspunkte.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Glaube ja schon seit längerem, das was geht. Hängt allerdings - wie schon der Vorschreiber andeutete - vom TBV ab. Geben die von der ersten Sekunde Gas und sind fokussiert auf den Punkt, wird es schwer für den VfL. Sind die TBV-Spieler nicht bis in die Zehenspitzen motiviert und der VfL nicht verkrampft holt Kurtagics Truppe die nächsten 2 Punkte.

• Zitat

(Und beim nächsten Mal denke ich daran, mir rechtzeitig Karten zu sichern, und mich nicht drauf zu verlassen, das die Gummersbacher enttäuscht die Halle leer lassen und es Tickets an der Tageskasse gibt. Eigene Dummheit.... )

Im Moment führt man auf ticketmaster noch 67 freie und somit buchbare Sitzplätze. Allerdings alle in der teuersten Kategorie. Noch ist also wohl nicht ausverkauft!!

Schade das ich heute abend nicht kann. Bin aber in Gedanken und Liveticker beim Vau-Eff-Ell und würd´s den Jungs mehr als gönnen!!!

• Im Moment führt man auf ticketmaster noch 67 freie und somit buchbare Sitzplätze. Allerdings alle in der teuersten Kategorie. Noch ist also wohl nicht ausverkauft!!

Schade das ich heute abend nicht kann. Bin aber in Gedanken und Liveticker beim Vau-Eff-Ell und würd´s den Jungs mehr als gönnen!!!

Ja, aber teuerste Kategorie ist, auch wenn Weihnachten ist, oder vielleicht deshalb, aktuell nicht in meinem Budget.
    Und ich weiß nicht, ob eine Buchung über Ticketmaster noch ankommt, und 40 Kilometer hin und 40 zurück, um auf gut Glück was an der Abendkasse zu bekommen ... Nee, danke.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• [quote='Suedkreishirni','index.php?page=Thread&postID=749638#post749638']Ich geb mal den Optimisten und tippe auf eine knappen Sieg des VFL: Weihnachtsgeschenk an die Fans: Siegtor in der letzen Sekunde...]

:P:P:P:P

• VfL Gummersbach - TBV Lemgo 33:32 (17:17).

Der VfL Gummersbach gewinnt in einem harten und umkämpften Spiel in der ausverkauften Schwalbe-Arena gegen den TBV Lemgo ein dramatisches Spiel. Nicht wie auf Handball-world zu lesen ist Carsten Lichtlein sondern Borko Ristovski pariert in den letzten zwei Minuten drei Siebenmeter.

Fazit bei Bild-Liveticker:
    Der VfL Gummersbach gewinnt überraschend, aber
    verdient mit 33:32 gegen den TBV Lemgo und hat damit das Abstiegsgerede
    endgültig beendet. Dabei sah es zu Beginn völlig anders aus. Lemgo
    führte früh mit fünf Toren und gab lange Zeit den Ton an. Doch bis zur
    Pause kämpfte sich das Kurtagic-Team auf ein 17:17 heran. Nach dem
    Kabinengang wurden die Gäste zunächst wieder stärker und gingen mehrfach
    in Führung, doch drei Minuten vor dem Ende leistete sich der TBV
    mehrere Konzentrationsfehler und die Hausherren konnten noch
    sensationell mit einem Treffer vorbeiziehen. Das war es von hier, einen
    schönen Abend noch!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (21. Dezember 2013 um 22:23)

• VfL Gummersbach - TBV Lemgo 33:32 (17:17).

Der VfL Gummersbach gewinnt in einem harten und umkämpften Spiel in der ausverkauften Schwalbe-Arena gegen den TBV Lemgo ein dramatisches Spiel. Nicht wie auf Handball-world zu lesen ist Carsten Lichtlein sondern Borko Ristovski pariert in den letzten zwei Minuten drei Siebenmeter.

Das lief beim Spielbericht schreiben wahrscheinlich so: "Wer hat die drei Dinger gehalten?" "Ristovski." "Wie schreibt man das?" "R-I-S-T-O, hmm weiß nicht weiter. Schreib einfach Lichtlein." ;)

Zum Spiel:
    Glückwunsch an den VfL zum verdienten aber auch sehr glücklichen Sieg! Hier hatte man das Glück das im Hinspiel wohl etwas gefehlt hat.
    Was für eine Schlussphase und was für eine geniale Stimmung. Im Endeffekt ein toller Handballabend an dem der VfL ein Spiel gewinnt, das er eigentlich schon fast verloren hatte. Passenderweise fiel der Siegtreffer durch Putics, der ansonsten einen Tag zum Vergessen hatte. Dafür hat mir Schröder zum ersten Mal im VfL-Trikot gefallen. Borkos Hattrick wird in die VfL-Geschichte eingehen. Großes Kino! Leider wieder sehr viele vergebene Großchancen, auch durch Santos. Aber in der Mannschaft scheint es untereinander zu stimmen. Das Gefühl hatte ich in der letzten Saison nicht.

Schade, dass heute bei Schlag den Raab kein Handball gespielt wird, da hätte man die Pritschows wieder hin ausleihen können. Die Pfeiferei hat mir auf beiden Seiten nicht gefallen. DQ+Bericht gegen Lützelberger geht m.E. aber in Ordnung.

• Ein sehr wichtiger Sieg, der leider aber nicht viel ändert. Durch die Siege von Minden und Eisenach (gegen Berlin!!!!!!!) ist der Abstand leider nicht größer geworden. Aber ein sehr gutes Gefühl 2 Spiele in Folge gewonnen zu haben. Vor allem heute sehr wichtig für die Moral.

Viele Grüße
    :hi:

• @Gummersbacher:
    Wie immer treffend zusammengefasst.

P.S.: Es war eine besondere Genugtuung, dass ausgerechnet der neue Gummersbacher Publikumsliebling Timm Schneider zwei Siebenmeter in den Schlussminuten vergibt. ;)

• Snuffmaster: Morgen sind auch noch Spiele, und da lasen Mannschaften Federn, die vor uns stehen. DAS ist genauso wichtig. Und Balingen spielt auch erst morgen...
    Das heute war immens wichtig...

• Snuffmaster: Morgen sind auch noch Spiele, und da lasen Mannschaften Federn, die vor uns stehen. DAS ist genauso wichtig. Und Balingen spielt auch erst morgen...
    Das heute war immens wichtig...

Das Spiel von Balingen ändert nichts daran, dass der VfL weiter 5 Punkte von einem Abstiegsplatz weg ist. Egal ob Balingen gewinnt oder verliert. Daher sollte der Blick unbedingt weiter zurück gerichtet sein. Das ist das, was wirklich zählt. Dass die Mannschaften eventuell enger zusammenrücken könnten, würde nur bedeuten, dass man auch tiefer fallen kann.

Versteh mich nicht falsch: Der Sieg war super wichtig. Leider hat es nicht den erhofften großen Befreiungsschlag gegeben (Tabellentechnisch).

Viele Grüße
    :hi:

• Gelungener Handballabend!

Volle Halle - tolle Stimmung - kampfbetontes Spiel mit der passenden Dramatik in den Schlussekunden, einem Helden im Tor, der zum verdienten Sieg der Hausherrn führte. Revange gelungen..

Schröder hat sein bestes Pflichtspiel im VfL-Trikot gezeigt und gezeigt hat er auch, dass er das Handballspielen nicht verlernt hat.

Im Hinblick auf die Siege in Minden und Eisenach ein "4-Punkte-Sieg".

Ich wäre mit 3 Punkten aus den 3 Spielen zufrieden gewesen, jetzt haben wir 4 Punkte und können zufrieden sein, ohne in Euphorie auszubrechen.

P.S. Barna kann keine Abwehr und wird sie auch nicht mehr lernen und Schindler wäre bei diesem "gebrauchten Tag" besser direkt in der Kabine geblieben. ;)