Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

  • Ich verstehe generell nicht, warum Göppingen so schlecht in der Tabelle ist. Mit Schiller, Kneule, Rnic, Kraus, Schöne und Lobedank haben sie doch etabliere bzw. Sehr talentierte Nationalspieler.

  • Ich verstehe generell nicht, warum Göppingen so schlecht in der Tabelle ist. Mit Schiller, Kneule, Rnic, Kraus, Schöne und Lobedank haben sie doch etabliere bzw. Sehr talentierte Nationalspieler.


    Marcel Schiller finde ich erstaunlich. Er sieht etwas größer und kompakter aus als die üblichen deutschen Linksaußen seines Alters (1,89m, 95kg). Und hat dadurch viel Potenzial für einen guten Abwehrspieler auf halb (ich habe aber nicht darauf geachtet, ob er auch in der Tat etwas weiter drinnen deckt).

    Einmal editiert, zuletzt von McPomm (18. Dezember 2013 um 14:12)

  • Ich habe sogar das ganze Spiel gesehen und selten einen so unverdienten Punktgewinn einer Mannschaft gesehen..Schon im Hinspiel hatte man ja mehr als Massel..Dass Flensburg in beiden Spielen gegen FAG 3 Punkte geholt hat ist ein Witz...sogesehen handelt es sich nicht um "Vize-Flensburg" sondern um "Dusel-Flensburg"

    Da sitzt aber der Frust tief.
    Wenn Göppingen das Ding bei der Flensburger Leistung nicht nach Hause bringt, haben sie erstens selber Schuld und zweitens den Nachteil der mangelnden Kraft durch Grippefälle. Flensburg hätte das Ding am Ende genau so gewinnen können. Und der Witz hielt sich für die Flensburger Spieler sicherlich in Grenzen. Die Punkte waren sicherlich fest eingeplant.

  • Ich weiss nicht welchen "Frust" du jetzt meinst, ich bin sicher kein FAG Fan, sondern habe das Spiel ganz neutral gesehen

    und wie eine Mannschaft die zu keinem Zeitpunkt in Führung lag am Ende das Spiel noch "hätte gewinnen können" erschliesst sich mir jetzt auch nicht....den letzten Angriff hatte im übrigen FAG

  • Göppingen mit einem seiner besseren Spiele, Flensburg mit einem seiner schwächeren.
    Wenn es achtmal während eines Spiels unentschieden steht, kann es sich eigentlich nur um ein Spiel auf Augenhöhe handeln. Dass Göppingen das Spiel kontrolliert und immer wieder weit vorgelegt, zeigt ihr Potential, aber in der Crunchtime fehlte die Kraft. Göppingen musste vielleicht doch am Ende dem Virus Tribut zollen? Dass Flensburg immer wieder aufholt, zeigt ihren Einsatzwillen und auch gewisse Nervenstärke, aber vor allem in der ersten Hälfte unterlaufen viel zu viele Fehler.
    Flensburg sicher in der Favoritenrolle, deshalb könnte man es als Punktverlust bilanzieren, aber vom Spielverlauf her eher ein Punktgewinn, weil es zwischenzeitlich so gar nicht danach aussah.
    Wenn es von 22:22 bis zum 28:28 geht, haben durchaus beide Mannschaften, Chancen auf den Sieg. Also das Unentschieden ist nicht Dusel für die SG, ein Sieg wäre es gewesen, so wie letzte Woche in Aue. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)