ASV Hamm-Westfalen - TuSEM Essen

  • Dürfte heute ein sehr interessantes Derby werden. Ich hege seit geraumer Zeit für beide Vereine Sympathien und bin nicht immer, aber doch häufiger live bei deren Heimspielen dabei. Beim letzten Aufeinandertreffen in Hamm habe ich dem ASV die Daumen gedrückt, weil dessen Tabellensituation damals etwas kritischer war. Ich glaube, diesmal lehne ich mich zurück und sage: Der Bessere soll gewinnen. :)

    Bei beiden Mannschaften zeigte die Formkurve zuletzt deutlich nach oben. Ich habe letztes Wochenende live erlebt, wie TuSEM die Rostocker förmlich zerlegt hat, aber auch Hamm hat ja hoch gewonnen. Auf dem Papier ist der TuSEM vielleicht leichter Favorit, aber für mich ist die Partie völlig offen. Im Rückraum sehe ich leichte Vorteile bei Hamm, am Kreis eher bei den Essenern (Kropp), ansonsten finde ich beide in etwa gleich stark. Der ASV sollte aber leichte Ballverluste im Angriff vermeiden, da Peter Hornyak vor allem der junge Lasse Seidel ausgesprochene Gegenstoßspezialisten sind.

    This signature is under construction...

  • Endstand 30:27. Es war in der tat ein enges Spiel vor toller Kulisse (knapp über 2000). Hamm erwischte einen glänzenden Start, zog auf 3:0 davon und zehrte davon quasi bis zum Schluss. TuSEM konnte zwar im Laufe der Partie mehrmals ausgleichen, verpasste es aber, auch mal selbst in Führung zu gehen, was psychologisch sicherlich wichtig gewesen wäre. Zudem taten die Zeitstrafen gegen Pöter und Leenders in der Schlussphase richtig weh. Beste Torschützen waren jeweils die Außen Andi Simon (9/4) beim ASV und Peter Hornyak (11/2) beim TuSEM. Auf der anderen Seite neutralisierten sich Gudat und Seidel quasi gegenseitig.

    Leider verletzte sich bei Hamm Alexander Auerbach nach einem Foul von Julius Kühn (der mit 2 Minuten gut bedient war) kurz vor der Pause erneut an der Schulter. Hoffen wir, da es diesmal nicht so schwerwiegend ist.

    This signature is under construction...