15. Spieltag HSC 2000 Coburg - TGS Pforzheim

• Hier das letzte Portrait der Vorrunde von Gerd Nußpickel über die TGS Pforzheim.

Eine steile Karriere, die man aufzuweisen hat. Nur 7 Jahre brauchte man, um von der Landes-, über die Baden- und Oberliga Baden-Württemberg, in die 3. Liga aufzusteigen. Obwohl man Neuling ist, scheint man sich schon ganz wohl hier zu fühlen. Ein ausgeglichenes Punktekonto ist als Aufsteiger sicherlich nicht zu verachten.

• Bericht aus dem Coburger Tageblatt:

Ein Weltmeister kommt zum HSC 2000 Coburg | inFranken.de

Schon Wahnsinn, dass über ein viertel der Gesamtzuschauer in die HUK-Coburg-Arena gekommen sind! Wenn ich mir die Vorverkaufswerte im online Ticketing anschauen wird am Samstag wohl an der 3000er Marke gekratzt.

Wahnsinn!!!

Hoffen wir mal, dass sich die 4 Philipps besser eingespielt haben und wir keinen Krimi in der Arena erleben. Pforzheim schätze ich ziemlich stark ein.

• :lol: Dann wird Jan Gorr das Spiel wohl nicht ohne eine Verwarnung über die Bühne bringen können.

Der Widerstand ist wirklich groß. Gerade eben gelb gegen Gorr :lol: 9:9 kurz vor der Halbzeit.

Und der Widerstand wächst und wächst. 2 Minuten Strafe gegen Gorr...

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (14. Dezember 2013 um 20:43)

• Wenn ich mir die Vorverkaufswerte im online Ticketing anschauen wird am Samstag wohl an der 3000er Marke gekratzt.

Leider "nur" 2517 Zuschauer, wenn sich Iris auf Facebook nicht verschrieben hat. Immernoch eine krasse Zahl für 3. Liga, aber insgeheim hab ich ebenfalls auf 3000 Zuschauer zum Abschluss der Hinrunde gehofft.

• Hoffen wir mal, dass sich die 4 Philipps besser eingespielt haben und wir keinen Krimi in der Arena erleben. Pforzheim schätze ich ziemlich stark ein.

Der jüngste Einkauf der Phillips hat sicherlich leichtes Übergewicht. Zumindenst auf dem Photo der letzten coburger Busfahrt, Schade ,weil er eigentlich ein richtig guter Handballer ist, was er mit Neuhausen in Bad Neustadt bewiesen hat.

• Stimmt und man konnte wieder mal bei Facebook lesen, die Schiedsrichter haben für den Gegner gepfiffen.

In dieser Saison und auch in der letzten hat komischerweise, wenn man Gesichtsbuch glaubt, noch kein Gespann die Coburger in ihren Spielen gut gepfiffen. Da ist mit Sicherheit eine Verschwörung im Gange. Die sind alle gegen Coburg und Frau Facebook ( Iris), die sieht immer alles ganz objektiv und niemals durch irgendeine schwarz-gelb gefärbte Brille. Alle die da etwas anderes behaupten haben keine Ahnung von Handball und sind nur gegen Coburg.
    Diese Haltung geht mir so auf den Zeiger, nur ein Beispiel: Jede Offensivaktion von Gary Hines im Spiel NES :co war nahe am Stürmerfoul, aber die coburger Aktionen waren immer im grünen Bereich.
    Man kann immer für sein Team berichten, aber man sollte bei aller Voreingenommenheit für sein Team im Zweifelsfall mal die Kirche im Dorf lassen und auch die Leistung der Schiris, die es nicht leicht haben, so betrachten wie sie sind, nämlich als Tatsachenentscheidungen.

• Andreas-H, der Coburger Liveticker auf Facebook wird von einem HSC-Fan für HSC-Fans geschrieben. Erwartest du da eine objektive Berichterstattung? Ich empfehle dir nur mal zum Reinhören das BVB-Radio, wenn dort eine Liveübertragung von einem Spiel des BVB moderiert wird. Dagegen ist der Coburger Liveticker die Neutralität schlechthin.

Es ist ja auch nicht so, dass Coburg bei jeder Niederlage die Schuld auf die Schiedsrichter schiebt. Siehe Herrenberg. Da gab es von Fans und Journalisten genug Feuer gegen die eigene Mannschaft und nicht gegen die Schiedsrichter.

Ferner habe ich in Coburg schon einige Schiedsrichter gesehen, die es nicht geschafft haben, das ganze Spiel hindurch einer Linie folgend zu pfeifen. Es sind einfach einige Gespanne dabei (gerade wenn sie noch nicht höherklassig vor ähnlichen Kulissen gepfiffen haben), die sich von den Zuschauern beeindrucken lassen und die dann entweder, bewusst oder unbewusst, für Coburg pfeifen, um die Zuschauer zu beruhigen, oder erst recht gegen Coburg pfeifen, um den Zuschauern eins auszuwischen. Beide Fälle waren schon das ein oder andere Mal zu beobachten.

Das Spiel gegen Pforzheim habe ich live nicht gesehen. Deswegen erspar ich mir hier ein Urteil. Siebenmeter und 2 Minuten Strafen waren ja gleichverteilt.

• Bewegte Bilder vom letzten Heimspiel 2013.

Außerdem lohnt sich ein Blick auf die Pforzheimer Facebookseite. Dort gibt es ein Fanvideo zur Auswärtsfahrt nach Coburg. Abgesehen von Derbys gegen Rimpar und Bad Neustadt mit Abstand der beste Support einer Gästemannschaft, den ich je in Coburg gesehen hab. Das waren 300 km Anfahrt und die schaffen es einen ganzen Block in der HUK arena sowohl personell, als auch mit Lautstärke zu füllen. Respekt! Steilvorlage für die Westkurve für das Rückspiel? Mal sehen, was Coburg mobilisieren kann.