So wie ich ihn kenne hätte er schon eine vernünftige Antwort gefunden.
Ich finde es ja prinzipiell gut, dass du ihn nicht irgendwie bloßstellen willst, aber von Journalisten darf man ruhig auch mal unbequeme Fragen erwarten. Aber gut, Chance verpasst.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Ich hätte das definitiv nicht mehr als unbequem empfunden (auch vorher nicht), nachdem er das selbst ins Spiel gebracht hatte. Wie von mir erklärt fand ich es relativ unspannend und habe den Mehrwert nicht gesehen. In Zukunft werde ich aber solche Dinge einbauen, da es einen Stamm der Hörerschaft zu interessieren scheint. Dementsprechend werde ich beim nächsten Mal darauf achten und es anders einordnen.
-
capitano19 Danke für den Podcast allgemein. Ich höre ihn immer wieder gerne. Und ich kann verstehen, dass Du bei Klein nicht nachgefragt hast. Was soll er sagen? Er tat sich ja schwer, die Frage nach der Taktik zu beantworten. Nach dem Motto: Ja nicht zu viel verraten. Insgesamt fand ich ihn viel zu meinungsschwach. Da hast Du schon wesentlich bessere Experten im Interview gehabt.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sky Sport)
- Finn-Ole Martins (Sportdeutschland.TV)
- Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen)
Themen (u.a.):
- Kiel bringt Flensburg erste Pleite bei
- Jicha und Machulla die Ruhe selbst (ab 8:02)
- Personalien des Spitzenspiels im Fokus (ab 15:07)
- Titelrennen kaum zu prognostizieren (ab 17:58)
- Terminierung der Topspiele nicht optimal (ab 21:53)
- Aufstieg in zweiter Liga offen wie nie (ab 25:10)
- Andy Schmid im Gespräch (ab 42:36)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
-
- Anne Toss (Volksstimme Magdeburg)
- Simon Lange (Madsack Sport Unit)
- Malte Semisch (GWD Minden)
Themen (u.a.):
- Löwen nehmen Sieg aus Magdeburg mit
- SCM momentan etwas von der Rolle (ab 12:57)
- Recken rocken die Bundesliga (ab 16:44)
- Ebner überzeugt, Kastening vor Wechsel (ab 21:43)
- Malte Semisch im Gespräch (ab 34:05)
-
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsiche Allgemeine)
- Jürgen Frey (Stuttgarter Nachrichten)
- Evgeni Pevnov (TSV Hannover-Burgdorf)
Themen (u.a.):
- Melsungen ringt auch die Löwen nieder
- MT gibt nach wie vor Rätsel auf (ab 7:28)
- Kastening-Wechsel wirft für Fragen (ab 12:04)
- Emotionsloses Derby im Schwabenland (ab 17:40)
- Göppingen zieht Kopf erstmal aus der Schlinge (ab 23:11)
- Stuttgart geht harten Zeiten entgegen (ab 26:18)
- Evgeni Pevnov im Gespräch (ab 32:25)
-
Erstmal danke für den Podcast.
Ich weiß nicht ob das schon mal wer gefragt hat, habe mit der Suchfunktion aber auch nichts gefunden.
Wird es den Podcast irgendwann auch auf Spotify geben oder nur wie jetzt auf Soundcloud und Itunes?
Ich denke vorallem die jüngere Handballergeneration benutzt nur noch Spotify und es wäre eine gute Möglichkeit eine noch breitere Zuhhörerschaft zu erreichen. -
Danke für Deine Nachricht und das Lob. Ich denke ernsthaft darüber nach die Sendung auch bei Spotify anzubieten. Momentan bin ich aber zeitlich überfordert, die Hörerzahlen werden aber immer besser. Ich bekomme das eventuell bis zum Start der EM hin, will aber keine falschen Versprechungen machen. Abgesehen davon ist es auch mit Kosten verbunden.
-
ist halt blöd, dass soundclound als app nen 10er pro monat kostet. Gibt es einen anderen weg. die files auf einem Android runterzuladen? Ansonsten bleibt nur die Sendung im Auto per Webstream anzuhören? Kostet itunes im vergleich zu spotify nichts?
Ansonsten war es schön zu hören, dass es bei der HNA durchaus kritische Journalisten gibt. Die entscheidende Frage für mich (vielleicht wurde diese ja schon in einer früheren Frage beantwortet): Welche Player verantworten die nicht stringente Personalpolitik? Ist es einzig Axel Geerken?
Pevnov Interview auch sehr informativ. Für mich immer wieder erstaunlich mit welcher Eloquenz vermeintliche 0815-Bundesligaspieler ausgestattet sind.
-
Nein, iTunes ist tatsächlich kostenlos. Sobald ich bei SoundCloud die Datei hochlade, wird sie automatisch bei iTunes aufgespielt. Ihr seid aber nicht die Ersten, die mit dieser Thematik um die Ecke kommen. Ich werde mir daher ernsthaft Gedanken darüber machen.
-
ist halt blöd, dass soundclound als app nen 10er pro monat kostet. Gibt es einen anderen weg. die files auf einem Android runterzuladen? Ansonsten bleibt nur die Sendung im Auto per Webstream anzuhören? Kostet itunes im vergleich zu spotify nichts?
Ansonsten war es schön zu hören, dass es bei der HNA durchaus kritische Journalisten gibt. Die entscheidende Frage für mich (vielleicht wurde diese ja schon in einer früheren Frage beantwortet): Welche Player verantworten die nicht stringente Personalpolitik? Ist es einzig Axel Geerken?
Pevnov Interview auch sehr informativ. Für mich immer wieder erstaunlich mit welcher Eloquenz vermeintliche 0815-Bundesligaspieler ausgestattet sind.
Du hast zwei Möglichkeiten:A.) Bei Soundcloud einen Account erstellen, dann kannst du die Folge als mp3 Datei runterladen. Account erstellen, einloggen(im Webbrowser), dann unter den Folgen auf " mehr " klicken, " Datei herunterladen " , dann läd dein Browser die mp3 Datei herunter und man kann sie ganz einfach auf das Smartphone kopieren.
B.) App " Player FM " kostenlose Podcast App, da musst du dir einen Account erstellen, abonnierst " kreis ab " oder andere Podcasts und dann kannst du alles einstellen bspw automatisches herunterladen im wlan etc. Es gibt bestimmt auch andere Apps dafür, aber das ist mein Favorit.
-
Ich würde Antenna-Pod empfehlen. Damit kann man auch auf das Podcast-Lineup von Itunes zugreifen, ist umsonst, ohne Registrierung und läuft stabil. Zumindest auf Android-Handys habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden.
-
- Ruwen Müller (Flensborg Avis)
- Marek Nepomucky (Rheinpfalz)
- Djibril M'Bengue (FC Porto)
Themen (u.a.):
- Meister hat die Füchse komplett im Griff
- Flensburg muss sich neu erfinden (ab 8:49)
- Stuttgart siegt mühelos im Abstiegskracher (ab 18:46)
- Ludwigshafen fehlt es an der Lockerheit (ab 27:00)
- Djibril M'Bengue im Gespräch (ab 36:37)
-
Ich kann ankündigen, dass die begonnene Tradition in jedem Jahr zwei Folgen der Serie Welthandballer zu veröffentlichen, auch 2019 nicht abreißt. Nadine Krause wird der erste weibliche Gast der Sonderserie sein.
-
Hier ist die nächste Ausgabe (aufgezeichnet vor der Bekanntgabe der erneut schweren Verletzung von Simon Ernst):
- Erik Eggers (Handball Inside)
- Christoph Benesch (Erlanger Nachrichten)
- Martin Ziemer(Füchse Berlin)
Themen (u.a.):
- Strukturreform des DHB gerät ins Stocken
- Erlangen ärgert fahrlässige Löwen (ab 17:51)
- Hallenboden in Nürnberg sorgt für Probleme (ab 28:17)
- Verwirrung um Lichtleins Einsatzrekord (ab 34:58)
- Martin Ziemer im Gespräch (ab 38:17)
-
Mal wieder ein schöner Themenmix. Die Strukturreform klingt erst einmal sehr langweilig, war aber dennoch sehr interessant zu hören. Über Erlangen hat man auch mal wieder einiges Neues erfahren. Das Problem mit dem Eis unter dem Handballboden war mir auch neu. Und das Gespräch mit Ziemer über die USA war auch sehr kurzweilig.
Anregung für eine der nächsten Sendungen: Thema Verletzungen. Woran liegt es, dass sich so viele junge Handballer so schwer verletzen? Liegt es an der zu kurzen Sommerpause? Oder daran (das hatte Ziemer ja auch in einem Nebensatz erwähnt), dass junge Spieler durch die Teilnahme an Junioren-Turnieren im Sommer überhaupt keine Pause haben? Oder an einem nicht optimalen Muskelaufbau in der Jugend? Ich fände das mal spannend. Vielleicht findet sich ja ein Sportmediziner, der darüber mal philosophiert.
-
Danke. Schön zu hören, dass der Themenmix gefällt. Ich arbeite schon intensiv an den kommenden Folgen. Ich bin dabei auch auf der Suche nach dem passenden Gessprächspartner was die Thematik mit den Verletzungen angeht. Es gibt hier auch einen Professor, der an der Uni Stuttgart hierzu mal einee tudie durchgeführt hat, die auch recht aktuell war. Allerdings finde ich dazu nichts weiter.
-
Danke. Schön zu hören, dass der Themenmix gefällt. Ich arbeite schon intensiv an den kommenden Folgen. Ich bin dabei auch auf der Suche nach dem passenden Gessprächspartner was die Thematik mit den Verletzungen angeht. Es gibt hier auch einen Professor, der an der Uni Stuttgart hierzu mal einee tudie durchgeführt hat, die auch recht aktuell war. Allerdings finde ich dazu nichts weiter.
Frag mal bei Dr. Patrick Luig (Bundestrainer Wissenschaft DHB) an.
-
Danke für den Hinweis.
-
Mir haben die Themen und die Gesprächspartner auch gut gefallen.
-