Nun, wenn ich das richtig sehe vertritt er theoretisch die Interessen von Gummersbach (und ich bin mir auch bewusst was für eine Rolle unser eigener Geschäftsführer dort hat). ![]()
Das Ding ist eben das es anders kommuniziert wird. Hör dir doch dein eigenes Interview noch einmal an. Ihr beide sprecht dort nicht von Spitzenclubs oder internationalen vertretenen Clubs, sondern eben von Clubs. Es ist das Forum Club Handball. So wird das kommuniziert und vermarktet, ist aber faktisch nicht das was in der Realität passiert.
Als Interessenvertretung der Clubs würde ich es als die Aufgabe eines solchen Forum einerseits natürlich so sehen, dass man sich gegenüber der EHF behauptet und die Interessen der teilnehmenden Clubs durchsetzt. Das passiert hier ja und in diesem Sinne ist man denke ich auch erfolgreich Das zweite Ziel muss doch aber auch sein die Bedingungen für alle Clubs zu verbessern, das heißt auch die Stärkung der eigenen Ligen bzw. Ligaverbände. Gerade die Ligaverbände, die die Interessen der Clubs ja auch bereits bündeln sollen, sind dann doch sonst Organisationen die dem entgegen laufen, aber schizophrenerweise durch die gleichen Clubs gebildet werden.