Freut mich, dass Du Gefallen an der Vorschau gefunden hast. Ich sage es mal so: Wenn das Mikrofon aus ist, sind manche Kollegen deutlicher in ihrer Aussagen. Allerdings verstehe ich auch, dass sie nicht ihren Arbeitsplatz riskieren wollen. Vielmehr freue ich mich, dass sich immer wieder 18 Verrückte finden, die teilweise Freizeit während des Urlaubs opfern, um mit dabei zu sein.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Ja, das meinte ich mit strukturelles Problem des Handballs.
-
Hier die aktuelle Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Sören Südmeier (GWD Minden)
- Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke)
- Gregor Teicher (Sky Sport)
Themen (u.a.):
- Kiel ringt starken SCM nieder
- Löwen zu harmlos in Flensburg (ab 7:36)
- Schnipsel aus der Handballwelt (ab 13:13)
- Doppelinterview zum Mühlenkreis-Derby (ab 16:24)
- Gregor Teicher im Gespräch (ab 24:51)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Tolles Interview zum Mühlenkreis-Derby, danke!
-
Gute Sendung und auch insgesamt gutes Interview mit Gregor Teicher!
Seine Erklärung, dass wenn der Zuschauer zehn Minuten nichts von Minden - Nettelstedt gesehen hat, man ihm ja erklären muss, dass Nettelstedt rangekommen ist und Minden mehrere Minuten kein Tor gemacht hat, halte ich für Blödsinn.
Man sollte die Zuschauer nicht für blöd halten. Das sind Hardcore-Handballfans, die da gucken.
Warum muss man uns sagen, dass Nettelstadt rangekommen ist, als sie zehn Minuten nicht drauf waren?
Das seh ich doch!
Und man kann einblenden "Minden seit x Minuten ohne Tor."Die Kommentatoren weisen übrigens auch immer wieder noch mal drauf hin, wenn eine Mannschaft aufgeholt hat oder irgendwas Besonderes
passiert ist (rote Karte, Verletzung oder so). Das machen die sowieso, völlig unabhängig davon, ob es jetzt nur ein Einzelspiel oder mit Konferenz ist.Klar, Teicher wird nicht seinen eigenen Job in Frage stellen.
Da hätte ich mir etwas mehr Nachhaken gewünscht. -
Tolles Interview zum Mühlenkreis-Derby, danke!
Gerne! Ich plane sowas auch zum Spiel der Löwen gegen Ludwigshafen und Hüttenberg gegen Wetzlar, wenn es die Zeit erlaubt!
@Rheinland-SR: Ich habe nicht nachgehakt, weil mir aus meiner Sicht klar war, dass er das Konzept nicht direkt in Frage stellen wird, wenn es vor gut einer Woche das erste Mal so "on air" war. Ich werde sicherlich mit den Leiter der Sendung interviewen, wenn wir auf Weihnachten zugehen. Dann kann man deutlich kritischer sein.

-
Von der Art der Kommentierung der Einzelspiele her würde ich allerdings nicht darauf schließen, dass SKY die "Hardcore Handball Fans" als primäre Zielgruppe sieht, aber genug Off-Topic

Schöne Sendung!
-
Ab sofort, seit letzter Woche, blicke ich in der Regel freitags in einem kurzen Video bei Facebook live auf die Partien des Donnerstags zurück. Würde mich analog zum Podcast über ein wenig Feedback freuen. Vorab: Ich arbeite daran, dass Bild, Ton und "Studio" etwas netter aussehen werden.
Hier der Link zum Video: Flash Zone - 08.09.2017
-
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Martin Schwalb (Sky Sport/HSV Hamburg)
Themen (u.a.):
- Gruppe A der Champions League
- Gruppe B der Champions League (ab 17:35)
- Gruppen C & D der Champions League (ab 31:20)
- Prognose zur Champions League (ab 33:57)
- Martin Schwalb im Gespräch (ab 37:19)
Interessante Ausgabe mit einem sehr kompetenten und informativen Björn Pazen. Hat mir als CL-Sympathisant sehr gut gefallen!
-
Freut mich. Björn Pazen kann man natürlich auch nachts um 3 Uhr anrufen und er kann Dir noch viel mehr erzählen als das, was in eine Sendung passt.

-
Der CL-Part war wirklich richtig gut. Ich hoffe den Herrn Pazen kannst du während der Saison regelmäßig als Gast gewinnen wenn es um die Cl geht.
Der zweite Teil lässt mich aber ein bisschen stirnrunzelnd zurück. Klar, das ist dein Projekt und du kannst damit machen was du willst...aber sollte man den Hamburger Handballern wirklich so nette Selbstdarstellung geben? Das hat sich ja fast wie eine heile Welt-Hippie-Kommune angehört, inklusive der offenbar ernst gemeinten Bemerkungen von Schwalb bezüglich der Insolvenz eines Liga-Konkurrenten. Da musste ich schon ehrlich lachen.

Finde ich alles im übrigen gar nicht so schlimm wie es sich anhört, aber wäre es nicht gut dann auch während der Saison Vertreter anderer ambitionierter Drittligsten einzuladen? Ich finde zumindest momentan hätten sie diese Bühne eher verdient.
-
Nana ..andere Drittligisten???..die haben doch nicht annähernd die Strahlkraft der Hamburger die sicher in ein paar Jahren wieder CL spielen werden

-
Nun, die Verantwortlichen anderer Drittligisten sind aber auch nicht alle TV-Experte und können kurz noch was zur Liga und zur CL sagen.
Treffe ich ihn mal persönlich, werde ich mit Schwalb ganz andere Themen besprechen als den HSV. Dass er, der aber sehr gut reden kann, den HSV besser darstellt, als er ist, sollte jedem bewusst sein. Ich werde aber generell nicht stets in die dritte Liga schauen. Ich muss mich da ja auch etwas auskennen, sonst sonst die Fragen noch weichgespülter als die Antworten. 
-
naja, es gibt da auch noch ein paar andere Verantwortlcihe von Drittligisten die sich durchaus etwas auskennen

-
Das ist richtig, aber die sind selten so im Bilde zu aktuellen Themen bzw. jedes Wochenende meist mehrfach bei Spielen der HBL oder CL in der Halle.

-
Ja richtig, Martin Schwalb ist der Handballgott, ich vergass

-
Der Handballgott ist in den Studios von Kreis Ab nur einer, Viktor Szilagyi. Das müsste doch aber bekannt sein.

-
- Daniel Hübner (Volksstimme Magdeburg)
- Christian Stein (handball-world.news)
- Dinah Eckerle (Thüringer HC)
Themen (u.a.):
- Hannover bleibt weiter verlustpunktfrei
- SCM mit durchwachsenem Saisonstart (ab 8:19)
- Spielabsage sorgt für Aufsehen (ab 14:11)
- Ausblick auf die Frauen-Bundesliga (ab 18:16)
- Dinah Eckerle im Gespräch (ab 32:39)
- Claudia Stehr (ehemals HNA)
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
- Lennart Harnischfeger (FC St. Pauli Handball)
Themen (u.a.):
- Melsungen auf der Suche nach Konstanz
- Flensburg mit positiven Ansätzen (ab 12:36)
- Topfavorit in Liga 2 bereits ganz vorne (ab 15:01)
- Lennart Harnischfeger im Gespräch (ab 27:15)