Das freut mich zu hören capitano ![]()
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Hier ist die nächste Sendung zu den Spielen von den Spielen:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (handball-world.com)
Themen (u.a.):
- das Turnier der Männer
- das Turnier der Frauen
- Höhepunkte und Enttäuschungen der Gruppenphase
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Themen (u.a.):
- das Turnier der Männer
- das Turnier der Frauen
- Vorschau auf das Halbfinale
Themen (u.a.):
- das Turnier der Männer
- das Turnier der Frauen
- Vorschau auf das Finale
Ich nehme mal an das noch eine Abschlussfolge kommt, aber vielen Dank erst einmal für die Olympiaberichterstattung. Du und Christian Stein ergänzt euch einfach wunderbar, gerade weil ihr häufig unterschiedlicher Meinung seid macht das ganze viel Spaß. Freu mich schon auf die neue Saison mit Kreis Ab

Nebenbei mal ein kleiner Themenvorschlag der nicht zeitgebunden ist:
Ich weiß nicht ob du es mitgekriegt hast, aber es gab bezüglich der Handballwettbewerbe eine recht interessante Aussage vom US-Coach über LeBron James bzw. was nötig wäre, damit die USA beim "Team Handball" etwas reißen könnten.
302 FoundDas ganze wurde recht ausführlich von einer amerikanischen Handballseite auseinandergenommen, der gute Mann dort betreibt auch einen Podcast:
Could LeBron James Really Become the Best Handball Player in Just 6 Months? Do I really have to explain how crazy that notion is? (Part 1) |
Could LeBron James Really Become the Best Handball Player in Just 6 Months? Why, it’s just not going to happen; But what about LeBron Lite? (Part 2) |Vielleicht finde nur ich das interessant, aber eventuell siehst du in dieser Thematik ja auch etwas was du bei Gelegenheit aufgreifen kannst und wenn es einfach mal Handball in den USA ist.
-
Danke Paul, schön, dass Du Spaß an den Olympia-Sendung hattest. Die Vorschau kommt auch schon bald, übermorgen oder spätestens am Donnerstag geht die erste Sendung schon online.
Das Thema finde ich auch sehr spannend, ebenso den dazu passenden Artikel. Ich muss mich nur mal erkundigen, wer dafür der passende Experte sein könnte.
-
Nach den Spielen ist vor der Bundesliga...
Saisonvorschau 2016/17 - Metropolen im Osten
- Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost) zu den Füchsen Berlin
- Janette Beck (Volksstimme Magdeburg) zum SC Magdeburg
- Matthias Roth (Leipziger Volkszeitung) zum SC DHfK Leipzig
Einfach ein tolles Format wie du die Saisonvorschau aufziehst.
Ich weiß nicht was du schon aufgenommen hast, aber kannst du bei Stuttgart eventuell mal nach Kisum fragen (falls es nicht eh zur Sprache kommt)? Er schien letztes Jahr ja durchaus ein wichtiger Spieler zu sein und dann wechselt er nach Norwegen? War da was? Ich fand sein kurzes Gastspiel in Flensburg damals schon recht ungewöhnlich.
-
Leider schon aufgezeichnet. Hannover, Kiel, Balingen, Melsungen und Flensburg stehen noch aus. Wer da also Fragen hat, gerne her damit, aber es eilt. Die nächste Aufzeichnung steht schon an (Hannover).
-
Mir gefällt die Vorschau auch sehr gut.
-
Weiter geht die Reise:
Saisonvorschau 2016/17 - Region Hochdeutsch
- Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung) zum TBV Lemgo
- Christian Bendig (Mindener Tageblatt) zu GWD Minden
- Simon Lange (Neue Presse) zur TSV Hannover-Burgdorf
Der Link geht leider nicht
-
Ist korrigiert.

-
Hier die nächste Vorschau:
Saisonvorschau 2016/17 - Die Rekordmeister
- Harald Betz (Neue Württembergische Zeitung) zu Frisch Auf Göppingen
- Andrea Knitter (Oberbergische Volkszeitung) zum VfL Gummersbach
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten) zum THW Kiel
Auch von mir ein großes Lob für diese Saisonvorschau. Hat mir letztes Jahr schon gut gefallen. Wirklich interessant, wie sich gerade Berlin und Hannover, aber auch Göppingen verstärkt haben. Da wird es ein echtes Gerangel um die Europapokal Plätze geben. Beindruckend finde ich, was der THW jetzt für einen Kader hat. Da hat man aus der vergangenen Saison gelernt und mächtig die "zweite Reihe" aufgerüstet.
Bei Flensburg würde mich interessieren, wie der anstehende große Kaderumbruch 2017 eingeschätzt wird. Mit wem noch mal verlängert wird, bzw., wer überhaupt verlängern möchte. Da werden aktuell ja viele Gespräche laufen. Und das Thema Kreisläufer dürfte auch spannend werden. Aktuell haben wir drei plus Karlsson und einen in Berlin in der Hinterhand, wenn man die Aussagen entsprechend interpretieren darf.
-
Hatte mich schon gewundert wie du deine Regionalgeschichte weitermachen willst, jetzt wo Hamburg weg ist. Rekordmeister ist ne schöne Idee.

Sehr erfrischend ehrlich fand ich auch den Mindenpart. Ich denke so eine selbstkritische Einschätzung muss man erstmal machen können, denn wenn ich so die bisherigen Tips der anderen Reporter auflisten würde, habe ich den vagen Verdacht das da zum Beispiel mehr Mannschaften in die Top 10 wollen bzw. sich dort sehen als eigentlich Platz ist.
Das Thema was du und dein Gesprächspartner kurz bei Kiel angerissen haben interessiert mich auch sehr. Gerade wenn man sich dann umgekehrt damit schmückt wenn so eine Mannschaft wie Kiel zu Gast ist (z.B. dafür extra in eine größere Halle umzieht und sicherlich einiges mehr an Geld verdient), kann man schon die Frage stellen ob nicht auch eine gewisse Solidarität eingefordert werden kann, die ja in diesem Rahmen zudem sehr moderat wäre. Umgekehrt gibt es sicherlich auch Argumente. Sehr spannendes Thema.
-
Danke, freut mich, dass ihr euch unterhalten fühlt. Da ich Flensburg erst heute aufzeichne, kann ich das noch mit einbauen.

Um welche Solidarität soll es im Fall Kiel gehen, meinst Du den DHB?
-
Ich vermute eher die HBL, Stichworte direkter Vergleich und 16 Spieler...
-
Danke, freut mich, dass ihr euch unterhalten fühlt. Da ich Flensburg erst heute aufzeichne, kann ich das noch mit einbauen.

Um welche Solidarität soll es im Fall Kiel gehen, meinst Du den DHB?
Ja HBL. Ich verstehe die Argumentation bzw. Befürchtung der kleineren Vereine durchaus das sich die großen Vereine eben dann noch mehr Spieler holen, aber wenn man Kiel und Flensburg mal anguckt tun sie das auch jetzt ohne diese Regelung, weil die Dreifachbelastung mit CL einfach 16+ Spieler braucht und die Löwen werden es von der Sekunde an tun wo die Altlasten keine Rolle mehr spielen. Weiterhin glaube ich schon das man dieses Problem genau so lange kritisch sieht, wie man selbst nicht zur Spitzengruppe gehört, nehmen wir mal Gummersbach als Beispiel die vor 10 Jahren ganz sicher kein Ausbildungsverein für junge Talente waren (damit klar wird das das jetzt nicht nur meine rosarote "Spitzenvereinsbrille" ist). Und zuletzt freut man sich ja dann doch wenn Kiel und Co die Halle ausverkaufen wenn sie zu Gast sind und wirbt damit. Ich finde wirklich das dein Gesprächspartner da einen Punkt hat. Da wird nicht wirklich viel über den Tellerrand geschaut auf allen Seiten.
-
Saisonvorschau 2016/17 - Fast nur Hessen
- Arne Wohlfarth (Neue Wetzlarer Zeitung) zur HSG Wetzlar
- Claudia Stehr (ehemals Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) zur MT Melsungen
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen) zu den Rhein-Neckar Löwen