Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Götz unleashed :D
    Ich fand das sehr unterhaltsam. Man muss ja nicht allem zustimmen was er so gesagt hat, aber es ist erfrischend wenn ein Fernsehkommentator mal ein bisschen die neutrale Rolle ablegt. Fand ich bei ihm letztes Jahr schon gut.

  • Klasse Aussagen zum Geschrei und Getöse in den Hallen, leider ändert sich nichts.
    Nichts gegen Handballstimmung von den Rängen, aber die Schreihälse und Animateure und DJ gehen mit unterdessen auf den Zeiger.
    Das grenzt schon an Körperverletzung, was da in einigen Hallen passiert!

  • Sehr lustig fand ich Markus Götz. Zunächst kritisiert er immens, dass es in Deutschland viel zu viele Nörgler gibt (die alles kritisieren) und er dafür absolut kein Verständnis hat. Und was passiert anschließend? Er nörgelt bei den anschließenden Themen selbst in einer Tour. Klassisches Eigentor würde ich mal sagen.


    Noch amüsanter fand ich die Tatsache, dass er sich in minutenlange Monologe teilweise hinein steigert, um sich hinterher bei Sascha zu beschweren, dass die Aufzeichnung so lange dauert. :D

  • Super Sendung war das. Götz fand ich viel interessanter und besser als bei den Spielen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nächste Frage an Götz: Pokalauslosung soll am 6.9. gegen 16:50 sein, so meldet es der SCM auf seiner Homepage.
    Warum packt man die Auslosung nicht in die Halbzeitpause?

  • Nächste Frage an Götz: Pokalauslosung soll am 6.9. gegen 16:50 sein, so meldet es der SCM auf seiner Homepage.
    Warum packt man die Auslosung nicht in die Halbzeitpause?

    Hallo Celje, ich bin zwar nicht Götz, aber die HZ Pause ist doch mit "Sponsorensachen" voll (DKB-Puzzle, Torwandwerfen, ...). Da ist kein Platz und keine Zeit mehr für die Auslosung.

  • Super Sendung war das. Götz fand ich viel interessanter und besser als bei den Spielen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mein Eindruck ist - generell bei Sportübertragungen im deutschen Fernsehen - dass die Moderatoren Angst haben, mit anspruchsvollen Wortbeiträgen ihre Zuschauer zu überfordern, und deswegen schnell ins Seichte abwandern. Wenn das dann auch noch emotionslos vorgetragen wird, dann ist das eher schlaffördernd. Ist halt nicht jeder Tom Ó Brannagáin, der aber eigentlich auch nciht mehr macht, als zu sagen, wer gerade den Ball hat.

  • Es ist doch auch das Götz bei einer Fernsehübertragung niemals so kritisch über Dinge redet. Was ich ihm auch gar nicht übel anrechne. Sport 1 will ja ein positives Produkt verkaufen und die meisten Zuschauer nicht mehr und nicht weniger als ein Handballspiel kommentiert haben.

    @capitano
    Was sagst du zum neuen Magazin der Liga? So als kleiner Punkt für einen deiner nächsten Casts.

  • Ich finde alles gute, was die mediale Präsenz des Handballs in Deutschland weiterbringt. Desi ist eine kompetente Kollegin und daher bin ich mir auch sicher, dass sich das Ding (hoffentlich) etablieren wird. Die Aktualität bleibt im Netz natürlich nach wie vor ein großes Thema, da hatte ich auch schon oft genug ein Problem mit, obwohl der Podcast immer direkt online geht...

  • Falls das zeitlich hinhaut, werde ich versuchen das Magazin in der kommenden Folge etwas vorzustellen. Zudem wird ein genauerer Blick auf die Partie zwischen dem Bergischen HC und der SG Flensburg-Handewitt geworfen. Außerdem möchte ich nun regelmäßig Thesen in die Sendung einbinden, die gerne auch von euch kommen können. Zum Beispiel: Die Bundeligisten sind in dieser Saison nur Außenseiter, wenn es um die Titel in der Champions League geht. Sowas halt. Das würde ich dann meine Gäste diskutieren lassen. So möchte ich auch unabhängig von den Gästen noch mehr Möglichkeiten bieten an der Sendung aktiv teilzunehmen. Wenn ihr weitere Fragen oder Thesenh habt, bitte, sehr gerne!

  • Da fange ich doch gleich mal an mit einer These (sehr gute Idee):
    Die Titellosigkeit der Nationalmannschaft seit über acht Jahren schadet dem deutschen Handball mehr als ein Führungsstreit in der DHB-Etage.

  • Ich erweitere meine These, da dieses ständige unberechtigte Rumgenörgle auch in der neuen Saison nicht aufhört.
    Zwei Dinge schaden dem deutschen Handball mehr als ein Führungsstreit in der DHB-Etage: Einerseits die Titellosigkeit der Nationalmannschaft seit über acht Jahren und andererseits, dass wohl so viel wie in keiner anderen Sportart die Schiedsrichter im Fokus der Kritik stehen und kein Spiel ohne öffentliche Schiri-Schelte auskommt.

  • ..., dass wohl so viel wie in keiner anderen Sportart die Schiedsrichter im Fokus der Kritik stehen und kein Spiel ohne öffentliche Schiri-Schelte auskommt.


    Diese Einschätzung teile ich nicht. Schau dir doch nurmal die Kommentare der Schiedsrichterleistung vom gestigen Spiel des 1. FC Köln an. Dagegen ist das Handballforum ein laues Lüftchen.

    Noch als Ergänzung. In der ARD Sportschau wurde mit der Schiedsrichterschelte schon angefangen.

  • Maximal mit den Worten "Unauffällige Schiedsrichterleistung". Wenn es dagegen eine kleine Fehlentscheidung gibt, geht es doch in allen Medien, von TV bis Social Media, über nichts mehr anderes. Das finde ich abstoßend und widerlich. Sorry für die deutliche Wortwahl. Deshalb habe ich es in die These eingebaut.