Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

• Fragen kostet ja nichts, wenn er Lust hat so ein Interview zu geben, kann er es doch machen. Wir wissen ja nicht wie er sich fühlt was das angeht, einigeln tut er sich jedenfalls nicht, wie man dem Promoclip mit Stuttgart sieht. Mit "was soll das an Mehrwert bringen?" könnte man glaube so ca. 95% aller Interviews sein lassen, vor allem im Sport- und Unterhaltungsbereich. ;)

@capitano
    Ich fände toll wenn du dieses Jahr wieder auch ein bisschen über die ausländischen Ligen reden könntest. Ich finde das immer fast am spannendsten, weil da ja meist wirklich neue Dinge erfährt. Muss jetzt natürlich nicht zeitnah sein, aber sowas fände ich im Laufe der Saison sehr interessant, vielleicht mit einem Interview mit Spielern/ehemaligen Spielern die sich dazu auskennen.

• Mich würde interessieren, wie Götz die Fernsehsituation im Handball einschätzt, insbesondere die Rolle von Sky undd as Verhältnis zwischen diesen beiden Sendern?
    Ehrlich gesagt, erwarte ich hier aber nur Geschwurbel.

• Podcast funktioniert leider nicht.

• Wie schätzt Götz die Aufsteiger ein?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In Anlehnung an diesen Beitrag von mir würde mich interessieren, ob Götz sich eigentlich bewusst ist, dass er durch seine ständige Wiederholung einen großen Einfluß auf die Meinungsbildung der Handballgemeinde, einschließlich Schiedsrichter haben könnte. Unabhängig von der RTH-UG-Geschichte. ;)

Und vielleicht mal Butter bei die Fische, wie es mit einer Verlängerung des TV-Vertrages von sport1 über 2017 hinaus aussieht. Müssen wir alle schonmal die Preistabelle von Sky studieren? :) Danke Dir. :hi:

• ganz ehrlich: Was soll das bringen außer dass man mal wieder seine Stimme hört?
    Er ist doch zur Zeit wirklich gestraft genug!
    Im Bericht von Flensburg Avis hat er sich doch erst diese Woche umfassend geäußert, mehr kann auch im Podcast nicht kommen weil der Rest einfach nervtötende Ungewissheit ist.
    Da sollte man ihn doch besser momentan eher in Ruhe lassen statt immer weiter zu bohren.
    Sollte es irgendwelche nennenswerte Schritte in eine Richtung geben (positiv oder negativ) wird das die Öffentlichkeit ohnehin erfahren.

In einem Interview mit Heinl könnte man sehr viel erfahren. Mich interessiert nicht nur seine persönliche Geschichte, sondern ich finde auch, dass Spieler, die etwas weiter vom Team weg sind, als wenn sie selber spielen, oft hörenswerte Aussagen treffen. Außerdem schätze ich Heinl ganz allgemein als ehrlichen Interview Partner ein, der keine vorgefertigten Aussagen tätigt.

• Da sollte man ihn doch besser momentan eher in Ruhe lassen statt immer weiter zu bohren.

Genauso ist es. Er hat es doch auch deutlich in dem Interview zum Ausdruck gebracht.
    Zitat : "Die vielen Fragen waren und sind nur schwer zu ertragen.
    »Ich weiß, dass die Leute es nur gut meinen, aber spätestens wenn mich der Dritte nach meiner Gesundheit fragte, habe ich zu viel bekommen. Es ist schwer für mich, weil ich selber nicht genau weiß was los ist«, sagt Heinl und hofft, dass die Fans ihn verstehen."
    Darauf MUSS Rücksicht genommen werden.

• Fragen an Götz

Wird es diese Saison noch eine Übertragung aus Eisenach geben?
    Wird es in der Endphase der Saison evtl. auch Übertragungen von Spielen geben, bei denen zwei Abstiegskandidaten aufeinander treffen?
    Würde er gerne so ein Spiel kommentieren?
    Wäre sowas wie die "Tactic Corner", die auf ehftv.com zu finden ist (Bsp. vom Spiel Barca gg Kielce beim diesjährigen EHF CL Final 4) auch bei Sport1 möglich, u.a. um Handball-Neulingen das Spiel näher zu bringen?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Genauso ist es. Er hat es doch auch deutlich in dem Interview zum Ausdruck gebracht.
    Zitat : "Die vielen Fragen waren und sind nur schwer zu ertragen.
    »Ich weiß, dass die Leute es nur gut meinen, aber spätestens wenn mich der Dritte nach meiner Gesundheit fragte, habe ich zu viel bekommen. Es ist schwer für mich, weil ich selber nicht genau weiß was los ist«, sagt Heinl und hofft, dass die Fans ihn verstehen."
    Darauf MUSS Rücksicht genommen werden.

Genau darauf beziehe ich mich, danke Puffin fürs noch mal raussuchen!
    Das was da steht sollte wohl eindeutig und unmissverständlich genug sein...
    Da braucht man dann auch überhaupt keine Totschlagargumente a la Paul Jonas von wegen "Mehrwert" und "dann kann man sich gleich alle Interviews in Sachen Sport/Unterhaltung sparen"...
    Hauptsache mal wieder dagegen "argumentieren" auf Teufel komm raus...
    Die Situation von Heinl derzeit ist eine ganz besondere, das sollte man gerade als SG Anhänger mal einsehen, dass da eine Karriere am seidenen Faden hängt.
    Da geht es dann nicht mehr nur um Unterhaltung etc und vielleicht darum dass der Mann der im Moment ganz große Sorgen hat ja doch noch 1 oder 2 tolle Antworten abseits seiner großen Verletzungssorgen parat hat...

• Ich argumentiere nicht auf Teufel komm raus dagegen, mich würde das Interview auch interessieren und fragen kostet nichts. Er fragt, Heinl sagt ja oder nein, fertig ist. Da wird ihm nicht wehgetan und davon müssen wir auch gar nichts weiter erfahren und außerdem kann das Capitano auch sein lassen, da das hier ja nur Vorschläge sein sollen.

Das du da deine Meinung zu hast ist auch okay so, aber ich finde es schon ein bisschen albern das du dich jetzt so über mich echauffierst als wenn ich hier sonstwas abgelassen hätte.

3 Mal editiert, zuletzt von Paul Jonas (22. August 2015 um 15:35)

• Meine Fragen an Markus Götz:
    Gibt es aussagekräftige Zahlen, die rechtfertigen, warum Sport 1 im Lauf der letzten 2 bis 3 Jahre zum Haussender des THW Kiel geworden ist und offenbar auch in dieser Saison wieder viele Zuschauer abschrecken wird, die statt der sattsam bekannten Duvnjak oder Weinhold mal lieber Nyokas oder Danner sehen wollen?
    Bob Hanning war zuletzt (zu meinem Bedauern) ein seltener Gast als Co-Moderator. Auf seinen Wunsch hin oder gab es andere Gründe, ihn kaum noch oder auch gar nicht mehr zu berücksichtigen?
    Gerade in diesen Zeiten der "DHB-Unruhen" hätte ich mir sehr ein TV-Format gewünscht, das sich in kritischer und reflektierter Weise mit den Vorgängen beschäftigt. Mit einer Gesprächsrunde im Pro &Contra-Format, mit einem Kommentar von mir aus auch von Markus Götz, es gibt bekanntlich verschiedene journalistische Darstellungsformen. Gäbe es einen Sendeplatz dafür im Programmschema? Und wie sind in dem Zusammenhang die Chancen für das "Handball-Magazin" mit Zusammenfassungen, Interviews usw?
    Wann traut sich endlich einer der Reporter, egal wer es ist, was gegen die unzumutbare Brüllerei verschiedener Hallensprecher sowie den ohrenbetäubenden "Musik"-Terror zu sagen? Allein aus eigenem Interesse, denn trotz Kopfhörer muss das doch die Übertragungsqualität massiv beeinträchtigen und die Tontechniker in den Wahnsinn treiben...

• Meine Fragen an Götz:
    Wie ist der Stellenwert des Handballs bei Sport1? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass jetzt Dienstags lieber VIertligafußball gezeigt wird als Handball.

Was kann der Handball aus seiner Sicht besser machen, um für TV-Sender (noch) attraktiver zu werden? Können hier (insbesondere die kleineren) Vereine DInge positiv verändern?

Ebenfalls würde ich mir ein Diskussionsformat (analog zum Doppelpass) wünschen, in dem ein Wochenende, zumindest aber eine Hinrunde / Rückrunde / Saison aufgearbeitet / abgerundet wird. Was hält M. Götz davon?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Finde die Fragen meiner Vorredner auch interessant. Gerade auch im Hinblick darauf, dass Sport1 doch eigentlich viele zusätzliche Sendeplätze hat, wenn man mal in deren Programmablauf schaut (Storage Wars etc.)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (22. August 2015 um 20:56)

• Nach welchen Kriterien erfolgt die Entscheidung für die Übertragung eines Hanballspiels?
    Livestream SCM - BHC, vollkommem unwichtig, da klar ist, wer gewinnt. Da mag sich dann ein SCM - Verantwortlicher an Zahlen berauschen, das war es aber auch.
    Melsungen-Berlin, warum kommt so eine brisante Partie nicht im Stream?

Wie wäre es denn, wenn sport 1 eine Umfrage startet, welche Spiele übertragenswert sind?

• Wie wäre es denn, wenn sport 1 eine Umfrage startet, welche Spiele übertragenswert sind?

Wenn die Umfrage repräsemtativ ist käme wahrscheinlich nichts anderes dabei raus. Natürlich nur unter der Annahme, dass bei Sport1 die Spielauswahl nach rationalen Gesichtspunkten stattfindet.

• Nur vorab, das Ganze soll nicht zu einem Monolog zwischen Götzi und mir verkommen. Er wird in dieser Saison ja sicher wieder öfters dabei sein. Daher werde ich einige Fragen nutzen, andere aufschieben und wieder andere streichen. Warum Sport1 fast nur den THW Kiel zeigt wissen wir ja nun alle, sie liefern die beste Quote. Ich versuche aber, da eine für euch interessante Diskussion draus zu machen. :)

• Hier ist Episode 77 und sorry, dass nicht alle Fragen gestellt wurden, sie sind notiert:

Kreis Ab – Episode 77

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Markus Götz (Sport1)

Themen (u.a.):

• Bundesliga startet in die neue Saison
    • THW Kiel muss Filip Jicha ersetzen (ab 6:01)
    • Meisterrennen und Abstiegskandidaten (ab 12:01)
    • Neuer Pokal-Modus in der Kritik (ab 15:08)
    • Fragen zum Handball im Fernsehen (ab 21:17)
    • Musik-Terror in den Hallen (ab 31:50)
    • Neuer Frieden im Verband (ab 35:15)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören!

• Sehr lustig fand ich Markus Götz. Zunächst kritisiert er immens, dass es in Deutschland viel zu viele Nörgler gibt (die alles kritisieren) und er dafür absolut kein Verständnis hat. Und was passiert anschließend? Er nörgelt bei den anschließenden Themen selbst in einer Tour. Klassisches Eigentor würde ich mal sagen.