Zum Thema Handball in den USA:
Neues Turnier, neue Liga: Wie Handball die USA erobern will - Sport - SZ.de
vielleicht bekommst du jemanden von dem Projekt ans Mikro?
Zum Thema Handball in den USA:
Neues Turnier, neue Liga: Wie Handball die USA erobern will - Sport - SZ.de
vielleicht bekommst du jemanden von dem Projekt ans Mikro?
Danke. Ich rufe Andreas Hertelt mal an, aber der Kollege Winther scheint mir da die am besten geeignete Person zu sein, um wirklich mehr zu erfahren. Vielleicht spricht er ja Deutsch.
Aufgrund des Ausscheidens der deutschen Mannschaft verschiebt sich die Aufnahme der Analyse auf den Mittag.
Hier ist die nächste Sendung zur Männer-WM 2025:
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (17)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
„Katastrophale Schiedsrichterleistung“ seh ich nicht so.
Mäßig würd ich sagen. Aber das ist sie in der ganzen K.O.-Runde bisher.
Und in den entscheidenden Spielen in der Hauptrunde auch schon.
Das einzige Gespann, das mich aktuell überzeugt, ist Nachevski/Nikolov. Die pfeifen einfach ihr Ding durch und lassen sich nicht von der Pfeiferei der Anderen, einer lächerlichen Linie bei roten Karten etc. beeinflussen.
![]()
Von der Leistung her müssten sie das Finale kriegen.
Die haben in Zagreb jetzt auch nicht gut gepfiffen. Meine Meinung zu ihnen kennst Du. Sie haben im Handballschiedsrichterwesen nichts mehr zu sehen, egal in welcher Rolle. Ich habe jetzt auch mit ein paar Leuten über die rote Karte von Aymeric Minne gesprochen,. Auch hier gibt es niemanden, der versucht das schönzureden. Schulze/Tönnies haben gestern eine mangelhafte Leistung gezeigt.
Ich weiss nicht wer dir die Absolution erteilt hat, zu urteilen wie Schiedsrichter Situationen zu bewerten haben. Hast du das große Buch der Weisheit vom oberen Meister erhalten?
Ich weiss nicht wer dir die Absolution erteilt hat, zu urteilen wie Schiedsrichter Situationen zu bewerten haben. Hast du das große Buch der Weisheit vom oberen Meister erhalten?
Auf wen bezieht sich deine Frage?
Da hat Dennis Baier bei Sportdeutschland direkt nach dem Spiel gestern andere Rückmeldungen von Schiedsrichtern zu der roten Karte für Minne bekommen.
Aber ich finde ja auch, dass die Rote-Karten-Linie seit der Hauptrunde insgesamt viel zu kleinlich ist.
Und fast kein Gespann kann aktuell seine Leistung abrufen.
Bei Olympia war‘s noch sehr gut. Und das waren dieselben Schiedsrichter beim selben Verband.
Auf wen bezieht sich deine Frage?
Als ich das schrieb, stand nur eine Antwort da.
Mittlerweile beziehe ich meinen Post auf beide Antworten davor.
Da hat Dennis Baier bei Sportdeutschland direkt nach dem Spiel gestern andere Rückmeldungen von Schiedsrichtern zu der roten Karte für Minne bekommen.
Aber ich finde ja auch, dass die Rote-Karten-Linie seit der Hauptrunde insgesamt viel zu kleinlich ist.
Und fast kein Gespann kann aktuell seine Leistung abrufen.
Bei Olympia war‘s noch sehr gut. Und das waren dieselben Schiedsrichter beim selben Verband.
Ich musste mir zum Glück nichts bei SDTV ansehen und auf Meinungen aus einem Land vertrauen. Verschiedene Blickwinkel helfen in der Regel, um den Horizont zu erweitern. Ich werde da im Laufe des Wochenendes noch das ein oder andere Gespräch z führen. Ich bin mir relativ sicher, dass ich immer die gleiche Meinung hören werden.
Ich seh‘s ja auch so.
Aber es ist die Linie seit der Hauptrunde.
Arm im Gesicht mit Auswirkung = Rot.
Schweden - Brasilien, Kroatien - Ungarn, Deutschland - Portugal, Frankreich - Kroatien etc. pp.
Die Linie ist mir dann leider egal. Das macht unseren Sport kaputt.
Volle Zustimmung!
Hauptsache Jutta hat zugeschaut und setzt die beiden deutschen Schiedsrichter nicht beim Pokal Final 4 an !
In letzter Zeit häufen sich die schlechten Leistungen bei den beiden...
Dann müsste man mal recherchieren, warum die vorgegebene Linie bei diesem Turnier so ist wie sie ist. Dazu kann vermutlich Jutta Ehrmann was sagen, in höchster Instanz Morten Södal.
Die letzten Jahre war ich mit den SR Leistugen zufrieden. Davor war es oft störend, dass in der Vorrunde eine viel kleinlichere Linie gefahren wurde als dann in der Hauptrunde. Die IHF setzt ja oft Schwerpunkte. Das muss es dann wohl auch in diesem Jahr gegeben haben. Wobei mir nur die die Rote Kartenregel negativ aufgefallen ist. Ich kann mir vorstellen, dass die IHF wieder mal was gegen das Brutaloimage machen will. Das hat aber im größten Fernsehmarkt Deutschland überhaupt nicht gegriffen. Meine Wahrnehmung insbesondere aus D-Por war erschütternd in der Aussendarstellung.
Das Spiel Deutschland-Portugal wurde von Dauerplauderer F.Nass und J.Bitter kommentiert.
Ich hatte schon öfters betont, dass mir die Sprechfrequenz auf den Zeiger geht, aber Verständnis, da der Mann nun mal für Laien kommentiert.
Zum Spiel.
Da die rote Karte gegen den Gegner fiel, wurde nicht groß diskutiert, aber das Thema SR-Entscheidungen war gesetzt.
Insbesondere im Laufe der 2 HZ tendierte der Sprechanteil von Nass gefühlt zu 50 Prozent in Richtung SR-Entscheidung. Die haben sich da richtig reingesteigert und jede Kreisberührung kommentiert. Raffen die eigentlich, dass ein Normalverbraucher da nur mit dem Kopf schüttelt (ok, ich bin kein Normalverbraucher und versetze mich mal in die Lage). In keiner anderen Sportart werden SR-Entscheidungen so derart intensiv kommentiert. Vielleicht kannst du ja mal den Kollegen Nass fragen, ob er sich dieses Spagats, den Handball einmal im Jahr dem Laien zu verkaufen und dem kompletten Verzetteln und Überfordern überhaupt bewusst ist. Da fielen andauern Sätze wie; wenn es das war, dann muss das gepfiffen werden. Völlig gaga.
Das ist bei aller Dynamik und Attaktivität, die unser Sport bietet doch ein Todesurteil, wenn alles ständig erklärt wird.
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (18)
In keiner anderen Sportart werden SR-Entscheidungen so derart intensiv kommentiert.
Stimmt, auch im Fußball zum Beispiel kaum. ![]()
Die Frage ist: Warum macht man sich den Videobeweis, der bei Olympia nahezu perfekt war, fünf Monate später selbst so kaputt? Beim selben Verband mit den (in der K.O-Runde) selben Schiedsrichtern!
Sie wirken völlig verunsichert; alle reden über sie.
Völlig ohne Not!
Es gab überhaupt keinen Handlungsbedarf, die Maßstäbe von Olympia zu verändern.
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (19)