Spannend. Nur wen lade ich dazu ein? Den Spieler? Wen vom Verband?
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
entweder Spieler. Vielleicht hat er ja emotinale Gründe der den Landestrainer des Bayerischen Handballverbands. Der kann mas zum Sichtungssystem sagen und ob solche Fälle öfters vorkommen.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Lukas Reineke (Volksstimme Magdeburg)
- Markus Götz (Dyn Media)
- Veit Mävers (Uni Hamburg)
Themen (u.a.):
- Magdeburg schlägt wie ein Champion zurück
- SCM muss sich noch etwas finden (ab 13:01)
- Schwalb bringt die nötige Erfahrung mit (ab 18:24)
- Erzrivalen in Polen übertreiben es völlig (ab 23:08)
- Beneke der X-Faktor für die Füchse (ab 26:19)
- Verletzungen zwingen Drux zum Ende der Karriere (ab 33:21)
- Bitter wechselt vom Spielfeld in das Büro (ab 42:30)
- Veit Mävers im Gespräch (ab 51:30)
-
- Lukas Reineke (Volksstimme Magdeburg)
- Markus Götz (Dyn Media)
- Veit Mävers (Uni Hamburg)
Themen (u.a.):
- Magdeburg schlägt wie ein Champion zurück
- SCM muss sich noch etwas finden (ab 13:01)
- Schwalb bringt die nötige Erfahrung mit (ab 18:24)
- Erzrivalen in Polen übertreiben es völlig (ab 23:08)
- Beneke der X-Faktor für die Füchse (ab 26:19)
- Verletzungen zwingen Drux zum Ende der Karriere (ab 33:21)
- Bitter wechselt vom Spielfeld in das Büro (ab 42:30)
- Veit Mävers im Gespräch (ab 51:30)
Ich freue mich schon reinzuhören - viele spannende Themen!
-
Das Mäversinterview ist natürlich interessant und wird wohl hier auf gehobenes Interesse stoßen. Ich verstehe jedoch, deine euphorische Behauptung nicht, dass wir ihn mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga wiedersehen. Der ganze Inhalt deutet doch daraufhin, dass dieses eben nicht passiert. Er hat Bock auf Studium und das parallel zu ermöglichen wird eher schwierig. Er macht reines Athletiktraining und müsste sich doch erst einmal auf mindestens Drittliganiveau (Ellerbeck?) auch handballerisch fit halten.
Wenn ich nicht irre, hat er einen älteren Bruder Jago, der auch auf die Bulikarriere verzichtet hatte, um Zahnmedizin zu studieren.
-
Das Mäversinterview ist natürlich interessant und wird wohl hier auf gehobenes Interesse stoßen. Ich verstehe jedoch, deine euphorische Behauptung nicht, dass wir ihn mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga wiedersehen. Der ganze Inhalt deutet doch daraufhin, dass dieses eben nicht passiert. Er hat Bock auf Studium und das parallel zu ermöglichen wird eher schwierig. Er macht reines Athletiktraining und müsste sich doch erst einmal auf mindestens Drittliganiveau (Ellerbeck?) auch handballerisch fit halten.
Wenn ich nicht irre, hat er einen älteren Bruder Jago, der auch auf die Bulikarriere verzichtet hatte, um Zahnmedizin zu studieren.
Da muss ich dem alten Sack ganz klar zustimmen. Das Interview hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr reflektierter, vermutlich hochintelligenter junger Mann. Für mich deutet alles darauf hin, dass er sein Jurastudium ohne Unterbrechung fortsetzen und abschließen wird. In der HBL werden wir ihn nach meiner Einschätzung nicht wiedersehen.
-
Ich verstehe eure Sichtweise. Allerdings glaube ich, dass nur das richtige Angebot kommen muss. Dass dabei seine Ansprüche zu hoch sein mögen, also beispielsweise kein Abstiegskandidat, das könnte vielmehr das Problem werden. In normaler Form ist Mävers für viele Vereine sehr interessant.
-
Da muss ich dem alten Sack ganz klar zustimmen. Das Interview hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr reflektierter, vermutlich hochintelligenter junger Mann. Für mich deutet alles darauf hin, dass er sein Jurastudium ohne Unterbrechung fortsetzen und abschließen wird. In der HBL werden wir ihn nach meiner Einschätzung nicht wiedersehen.
Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu. Nach einem abgeschlossenen Jurastudium stehen ihm ganz andere, neue und auch gut dotierte Möglichkeiten offen. Diese reichen weit über die eine Handballkarriere hinaus. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er während des Studiums das Leben eines Handballprofis leben möchte und danach schon gar nicht. Aber evtl. irre ich mich. Auch der HSVH der ja bekanntlich in der Stadt seines Studiums ansässig ist, wird sich immer nach guten Spielern auf der Position umsehen. Aber das ist schon Spekulatius.
-
Ich verstehe eure Sichtweise. Allerdings glaube ich, dass nur das richtige Angebot kommen muss. Dass dabei seine Ansprüche zu hoch sein mögen, also beispielsweise kein Abstiegskandidat, das könnte vielmehr das Problem werden. In normaler Form ist Mävers für viele Vereine sehr interessant.
Vergiß nicht, dass er schon ein 3/4 Jahr raus ist und in der laufenden Saison relativ wenig gespielt hat in Erlangen. Er würde eine Weile brauchen, da wieder reinzukommen. Wäre also keine adhoc Lösung.
-
übrigens, der HSV hat einen Spieler ans Jurastudium "verloren"
Fokus auf Jura-Studium: Philipp Bauer beendet Handball-Karriere | Handball Sport Verein HamburgFür Rückraumspieler Philipp Bauer ist im Sommer Schluss mit Handball. Der 25-Jährige wird sich seinem Jura-Studium und seiner Doktorarbeit widmen und seine…hamburg-handball.deDer ist mittlerweile wohl Doktor der Jurispudenz.
Ich hätte einen thematischen Anschlussvortrag bzw. interviewpartner.
Ingo Strauss | Latham & Watkins LLP<p>Dr. Ingo Strauss, partner in the Düsseldorf office of Latham &amp; Watkins, draws on more than 15 years of experience advising clients on…www.lw.comDer Mann hat bis ca 27 Buli gespielt. Richtig guter RM in Wuppertal und DüDo. Mit dem Job wohl in der Bisselliga. Der konnte sein Studium noch mit Profihandball verbinden. macht heute wohl auch noch mergers & aquisitions im Bereich Medien & Sport.
""Führende juristische Publikationen, darunter JUVE und Chambers, zählen ihn zu den führenden M&A-Anwälten und bezeichnen ihn als einen der aktivsten Transaktionsanwälte in Deutschland.""
Und noch mal zu Mävers, Es klang so, dass er bei einem richtigen Angebot das Studium unterbricht. Hört sich aber so an als reize ihn die intellektuelle Herausforderung. Da wird ihm als reiner Handballprofi was fehlen. Es wäre aber möglich nebenher zu studieren. Vor dem ersten Staatsexamen wäre vermutlich Schicht. Ich frage mich wie Bissel Junior das auf die Kette kriegt. bzw. kriegen wird.
-
Und dann habe ich bei den Elogen auf Jogi Bitter gestutzt. Ich halte es nicht für ausgemacht, dass er mit seiner Persönlichkeit ein wichtiger Faktor beim HSVH wird, an der Wirtschaftsfront. Das ist keiner der ganz großen Granaten geworden. Auf Schwalb trafen auch viele Attribute zu, hat auch nie so gefunzt wie bei Christophersen oder Schindler. Ich hab da auch meine Theorie. Um Sponsoren anzuziehen muss so ein Mann ja auch letztlich Leute umgarnen. Auf dem Niveau sicher nicht selten vom Bronzesponsor Autohaus Poppelsdorf (als fiktives Beispiel) anhören, dass die Nichte gut Handball spielt und wohlwollend Smalltalk betreiben. Da haben solche Koryphäen i.d.R. keinen Bock drauf. Konkret wird er auf absehbare Zeit mit dem aktuellen Sugardaddy des HSV zurecht kommen müssen.
-
Ich stimme euch zu, dass Interview war Klasse und Veit Mävers hat sich super präsentiert und seine Position genannt. Falls capitano19 recht hat, dann könnte er wirklich bald wieder in der Liga auftauchen...bei der MT ist da auf Mitte - leider- eine Stelle evtl. offen...
-
Ich stimme euch zu, dass Interview war Klasse und Veit Mävers hat sich super präsentiert und seine Position genannt. Falls capitano19 recht hat, dann könnte er wirklich bald wieder in der Liga auftauchen...bei der MT ist da auf Mitte - leider- eine Stelle evtl. offen...
Ist zwar nicht der richtige Fred hier aber Mävers wäre keine kurzfristige Hilfe für das Team wegen Darmouls Verletzung. Der braucht noch eine gute Vorbereitung und das Einspielen mit dem Team. Nützen könnte er dann allenfalls in der Rückrunde. Aho wäre einer gewesen, der Balenciaga ein wenig unterstützen kann. Aber auch ein "gesunder" Domba Pavlovic könnte helfen. Ich weiss nur nicht, wo der körperlich z.Zt. steht. Einen neuen Verein hat er bisher nicht.
-
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)
- Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar)
- Dr. Sabrina Erdrich (SNL Heidelberg)
Themen (u.a.):
- Hannover schockt Flensburg, Vipers sind insolvent
- Melsungen bezwingt die dezimierten Füchse (ab 3:30)
- Damoul für die MT ein schmerzlicher Verlust (ab 19:01)
- Wetzlar zieht den Kopf aus der Schlinge (ab 23:16)
- Stimmung in Hamburg ist relativ gedrückt (ab 41:34)
- Dr. Sabrina Erdrich im Gespräch (ab 45:10)
-
Danke für das Interview mit B. Mahr. Cindre Aho als Ersatz für Amine Darmoul wäre natürlich phänomenal. Ich glaube jedoch nicht daran, der Junge hat jetzt einen fixen Vertrag in Esbjerg. Wieso sollten die ihn als Aushilfe zur MT lassen? Jedenfalls würde es eine Stange Geld kosten. Eine evtl. andere Alternative könnte Pavlovic sein. Der, falls er gesund und fit ist, sicherlich eine Unterstützung für Balenciaga sein könnte. Nach meinen letzten Infos sucht er noch immer einen Verein. Lassen wir uns überraschen, wen und ob überhaupt Michi Allendorf aus dem Hut zaubert.
-
Domba kannst du streichen. Da muss man froh sein, dass er sich überhaupt noch laufen kann.
-
Domba kannst du streichen. Da muss man froh sein, dass er sich überhaupt noch laufen kann.
Na denn, ich hatte gelesen, dass er einen neuen Verein sucht.
-
- Thomas Rademader (Solinger Tageblatt)
- Erik Schmidt (AEK Athen)
Themen (u.a.):
- DHB-Frauen lassen Konstanz vermissen
- Melsungen und Hannover an der Spitze (ab 4:26)
- Naji könnte der neue Bosman werden (ab 6:49)
- Erik Schmidt im Gespräch (ab 31:12)
-
Das Interview mit Erik Schmidt hat mir gefallen. Zum einen weil ich ihn schon immer als Spieler sympathisch fand, zum zweiten aus seiner Zeit in Berlin.
Ich hätte gerne noch mehr über sein Leben in Griechenland erfahren, Sprache etc.
Vielen Dank für den Ausflug.
-
Das Interview mit Erik Schmidt hat mir gefallen. Zum einen weil ich ihn schon immer als Spieler sympathisch fand, zum zweiten aus seiner Zeit in Berlin.
Ich hätte gerne noch mehr über sein Leben in Griechenland erfahren, Sprache etc.
Vielen Dank für den Ausflug.
Definitiv wieder eine super Folge.
-