Zurück in die Reallität
![]()
7-Tore Niederlage in Berlin nach einer Halbzeitführung ?!?
Was war los ?
Gibt´s Augenzeugen ?
![]()
Zurück in die Reallität
![]()
7-Tore Niederlage in Berlin nach einer Halbzeitführung ?!?
Was war los ?
Gibt´s Augenzeugen ?
![]()
So, jetzt muss ich aus gegebenem Anlass dem HBW-Thread mal wieder Leben einhauchen ...
Bei den Siegen gegen Lemgo und den HSVH hat man den entscheidenten Unterschied beim HBW zur letzten Saison gesehen:
Martin Strobel und Fabian Böhm voller Selbstvertrauen und mit einer super Leistung und eine Abwehr, die an alte Sauer-Zeiten anknüpt !!!
Dafür ist aber vor allem Gaugi mit seiner Trainerleistung verantwortlich.
Respekt, weiter so !!
![]()
Ihr sollter euch eure Smiley-Show mal patentieren lassen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Manche sind traurig, manche freut es...Litty hat sein letztes Spiel gemacht...
Ich gehöre da wohl zur Freu-Fraktion.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hilft er nicht ab und an noch in der Zweiten aus?
Hilft er nicht ab und an noch in der Zweiten aus?
Er trainiert da um sich fit zu halten, spielt aber nur wenn es einen personellen Engpass gibt...
Ich hoffe mal am Samstag ist noch kein Engpass ...
das Trikot spannt aber schon ganz schön. Kann es sein, dass er sich bei den Alten Herren fit hält? Mag ja persönlich ein netter Kerl sein, was ich im Lauf der Jahre aber von ihm an Fouls gesehen habe war schon grenzwertig. Vielleicht hat sich der Eindruck aber auch verstärkt weil man mit den Jahren auch genauer hingeschaut hat.
das Trikot spannt aber schon ganz schön. Kann es sein, dass er sich bei den Alten Herren fit hält? Mag ja persönlich ein netter Kerl sein, was ich im Lauf der Jahre aber von ihm an Fouls gesehen habe war schon grenzwertig. Vielleicht hat sich der Eindruck aber auch verstärkt weil man mit den Jahren auch genauer hingeschaut hat.
Darf doch auch so sein, er spielt ja nicht mehr als Profihandballer, sondern geht einer "normalen" Arbeit nach...da hast schnell ein paar Pfunde mehr! Das Litty ordentlich hingelangt hat steht außer Frage, ist mit 1,74 auch nicht ganz so einfach sich da zu behaupten in der Abwehr! Na mir geht es da mit Phillip Müller so...aber mag sein wie Du schreibst, dass man da dann einfach auch genauer hinschaut!
Ich hoffe mal am Samstag ist noch kein Engpass ...
Keine Ahnung, da fehlt mir der Einblick in die 2. Mannschaft aktuell...
Keine Ahnung, da fehlt mir der Einblick in die 2. Mannschaft aktuell...
Der HBW2 ist diese Saison der personifizierte Engpass. Nothdurft hatte in manchen Spielen gerade mal zwei Feldspieler zum Wechseln dabei, wenn dann die A-Jugendlichen eigene Spiele haben.
Litty hat bisher in ca. acht Spielen ausgeholfen, in letzter Zeit nur noch bei Heimspielen. Die Gefahr, dass er am Samstag in Kronau auftaucht ist relativ gering. Eher ist mit Hausmann und /oder Polydore zu rechnen.
Das Trikot, das Litty in seinem Abschiedsspiel anhatte, gehört der Nummer nach vermutlich Martin Strobel - dann spannt es natürlich. ![]()
eventuell könnte ja auch Frietsch erstmal in der Zweiten ran...dann hätte der Gegner aber ein Problem:)
Am Wochenende waren Asanin, Polydore, Hausmann, G.Thomann als aktuelle oder zukünftige HBW1-Spieler bei der HBW2 im Einsatz und haben den Sieg gegen Konstanz geholt. Aber nur Asanin hat 1.Liga-Qualität gezeigt ....
![]()
Wolfgang Strobel beendet seine aktive Handballzeit als Spieler und wird zur neuen Saison die Nachfolge von Geschäftsführer/Manager Bernd Karrer antreten!. Ecki Nothdurft, bislang Trainer der 2. Mannschaft, wird Co-Trainer von Gaugisch in der 1. Bundesliga!
Der Vorsprung auf die Abstiegsränge hat sich deutlich verringert, die Verfolger sind näher aufgerückt. Natürlich ist das Tabellenbild momentan etwas verzerrt, da der HBW erst 24 Spiele hat und bis auf Minden (25) da unten aber alle anderen Teams schon 26 Spiele absolviert haben, aber genau deshalb bedeutet es für uns aus den nächsten 2 Heimspielen gegen Gummersbach und den BHC entsprechende Punkte zu holen um nicht da unten rein zu rutschen und die Verfolger auf Abstand zu halten.
Meiner Meinung nach brauchen wir minimal 2, eher sogar 3 Punkte aus diesen beiden Spielen....4 wären natürlich klasse!
Der VFL ist in Balingen schlagbar, insbesondere hatte der HBW jetzt viel Zeit sich auf die Begegnung einzustellen und Kraft zu tanken....hoffe mal das reicht für Punkte....
Ist nach dem gestrigen Sieg wohl durch!
Freut mich für den HBW
![]()
Sehe das auch so...das Thema "Abstieg" dürfte mit jetzt 24 Punkten durch sein, um ganz sicher zu gehen wären natürlich noch 1-2 Punkte gut, noch mehr dürfen es natürlich immer sein. Kann mit etwas Glück sogar noch zu einer richtig guten Saison für den HBW werden!
Bin nun sehr auf die Planung für 15/16 gespannt, die ja erstmals von unserem dann neuen Manager Wolfgang Strobel vorangetrieben wird:
Torwartgespann?
Bleibt Alexandros Vasilakis, bzw. wird er gehalten vom HBW? (Wäre aus meiner Sicht mega wichtig)
Was ist mit Faruk Vrazalic?
(Halte ihn für einen richtig guten Spieler, der wenn er diese Saison zum Einsatz kam häufig gute Leistung zeigte, wird aber glaub von vielen unterschätzt)
Was ist mit Dragan Tubic?
Was ist mit Yann Polydore? (gehe von Trennung aus)
@ oko
Ja, ja, die rechte Seite! Hat man in der Vergangenheit hier immer Personalmangel gehabt, so hat der HBW jetzt einige Spieler auf Halde, solche die schon da sind und andere, die erst noch kommen. Ich versuche mal aufzulisten:
Julian Krieg RR kommt noch von Pfadi Winterthur und hat Vertrag bis 2017.
Manuel Frietsch RR ist schon da, hat Vertrag bis 2016, kam aber bislang nur zu zwei Kurzeinsätzen (wenn ich das richtig weiß). Wenn ich seine Körpersprache richtig deute, fehlt ihm noch die Bindung zur Mannschaft.
Jannik Hausmann RR/RA, Aufsteiger vom HBW2 mit Vertrag bis 2016, macht seine Sache sehr gut.
Yann Polydore RR mit Vertrag bis 2017, mit Verletzung gestartet, müht sich gerade in der Zweiten mitzuhalten.
Alexandros Vasilakis RR mit Vertrag bis Saisonende, hat abgespeckt und ist erfreulich motiviert. Mit seiner Erfahrung kann er Spiele entscheiden.
(René Zobel RR kommt vom TUSEM Essen zum HBW2 bis 2017, hat aber sicher Ambitionen in die Erste zu kommen.)
Dennis Wilke RA mit Vertrag bis 2017 kann nach seiner Verletzung in der neuen Saison hoffentlich wieder voll einsteigen.
Dragan Tubic RA mit Vertrag bis Saisonende, derzeit noch langzeitverletzt.
Faruk Vražalić RA mit Vertrag bis Saisonende,
Gregor Thomann RA bis 2016 HBW2 und HBW1, sicherlich kein schlechter Backup.