Quo Vadis HBW

• "TW: Viacheslav Saldatsenka (V.b. 2018)" weiß jemand was mit ihm ist? Verletzt?

Verstehe leider nicht warum der Vertrag von Johannesson nicht verlängert wird, hat nach meiner Meinung nach eigentlich immer ganz gut gehalten.

Er vertraut man da Saldatsenka und lässt ihn dann gar nicht spielen???

• So, jetzt ist es amtlich ... und leider doch so gekommen wie befürchtet ! :mad: :mad:

Da ich diesen thread am 09.12.13 losgetreten habe, beantrage ich jetzt leider die Verschiebung ins 2.Liga-Forum.
    Kann das bitte ein Admin übernehmen ??

Und in einem Jahr dann wieder zurück ... :cool: :cool:

:/: :( :mad: :) :/: :( :mad: :)

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Ja Dudel,

herzlichen Glückwunsch.
    Nach knapp 4 Jahren ist das, was du schon immer herbeigeschrieben hast endlich eingetreten.
    Nicht Dr. Brack, der ja keine Ahnung von Handball hatte oder Markus Gaugisch haben den Abstieg
    geschafft, nein es waren andere Personen.
    Hoffe du fühlst dich jetzt bestätigt, wenn auch deine Thesen etwas spät wahr geworden sind :wall:
    Aber mal etwas anderes, wer glaubt eigentlich an den direkten Wiederaufstieg?

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Ja, Kampfschwein, das ist die Macht meiner Beiträge ... und ein echter Kampfschwein-Beitrag zum Ende der 1. Liga-Zeit des HBW ! :wall: :wall: :wall:

Du hast den Sinn eines Forums wohl nicht richtig verstanden - ich hab die letzten 4 Jahre nur meine Meinung geschrieben und lag - leider - relativ selten daneben.
    Aber paßt ja, ich hab´s ja herbeigeschrieben ..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Ich glaube an den direkten Wiederaufstieg, aber ein Selbstläufer wird´s nicht. :verbot: :verbot: :verbot:
    Das "alte" Trainerteam muss aus gefrusteten "Alt-Liga1-Spielern" und neuen "Jung-Liga2-Talenten" eine stabile, leistungsstarke Mannschaft formen, die körperlich, mental und spielerisch eine lange 2.Liga-Saison bis zm 1./2. Platz am Schluß durchhält.
    Da bin ich mal gespannt, das wird nicht einfach.
    :D :D :D

• Dudel,

wenn man bedenkt, dass du z.B. schon im März 2014 angeraten hast für die 2. Liga zu planen, dann sehe ich hier wirklich wenig, mit dem du Recht hattest.
    Aber wie von dir geschrieben, jeder gibt seine höchst subjektive und manchmal auch grottenfalsche Meinung halt so wieder, wie er möchte.
    Ich ganz persönlich würde mir einen sofortigen Wiederaufstieg sehr wünschen, sehe dies aber als sehr schwierig an.
    Die Runde ist sehr lang, da darf nicht viel passieren.
    Außerdem steigen ja noch 2 weitere Bundesligaclubs ab, die Spitzenclubs der zweiten Liga sind z.T. auch nicht ohne.
    Das könnte schwer werden.

Freuen wir uns auf die neue Runde.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Oko, ich brauch deine Hilfe. Was verstehst du unter Gesamtkonzepte?

Ohne jetzt wirklich auf Einzelheiten eingehen zu wollen, geht es dabei um ein auf den jeweiligen Sponsor individuell abgestimmtes Werbekonzept...das schließt auch technische Maßnahmen mit ein und auch Möglichkeiten der Gästebetreuung sowohl während dem Spiel in der Halle (Sitplätze/Lounge) als auch davor/danach in einem entsprechenden VIP-Bereich. Es gibt auch in BL genügend Leute/Unternehmer die bereit sind beim HBW ortentlich Geld liegen zu lassen, aber die wollen auch eine entsprechende Gegenleistung, die wollen Ihr persönliches Event...mit nem Festzelt, nem LKW zum Vesper, einen normalen Sitzplatz unterm Volk und ein paar Banner an der Wand, lockst die aber nicht hinterm Ofen vor....da hilft nur eine entsprechende Halle mit entsprechenden Möglichkeiten!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Im ZAK war heute zu lesen, dass -wie erwartet- TW Saldatsenka den HBW verlassen wird.
    Es besteht demnach noch Bedarf an einem "Torhüter mit oberem Erstliga-Niveau" (aber hallo!!!) und einem "abwehrstarken Spieler".

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Es besteht demnach noch Bedarf an einem "Torhüter mit oberem Erstliga-Niveau" (aber hallo!!!)

Andy Wolff :hi::hi::hi:

Würde man 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen: TW mit oberem Erstliga-Niveau + man hätte locker die Strahlkraft des scheidenden Pascal Hens ersetzt

• Ohne jetzt wirklich auf Einzelheiten eingehen zu wollen, geht es dabei um ein auf den jeweiligen Sponsor individuell abgestimmtes Werbekonzept...das schließt auch technische Maßnahmen mit ein und auch Möglichkeiten der Gästebetreuung sowohl während dem Spiel in der Halle (Sitplätze/Lounge) als auch davor/danach in einem entsprechenden VIP-Bereich. Es gibt auch in BL genügend Leute/Unternehmer die bereit sind beim HBW ortentlich Geld liegen zu lassen, aber die wollen auch eine entsprechende Gegenleistung, die wollen Ihr persönliches Event...mit nem Festzelt, nem LKW zum Vesper, einen normalen Sitzplatz unterm Volk und ein paar Banner an der Wand, lockst die aber nicht hinterm Ofen vor....da hilft nur eine entsprechende Halle mit entsprechenden Möglichkeiten!

Vielen Dank, Oko. Das was du schreibst ist absolut nachvollziehbar. Jetzt heißt es nur noch auf eine entsprechende Hallo zu warten.

• Im ZAK war heute zu lesen, dass -wie erwartet- TW Saldatsenka den HBW verlassen wird.
    Es besteht demnach noch Bedarf an einem "Torhüter mit oberem Erstliga-Niveau" (aber hallo!!!) und einem "abwehrstarken Spieler".

Musste ich auch schmunzeln mit dem "Torwart im oberen Ersliga-Niveau" ;) Genau, Wolf...das wäre mal ne Herausforderung für ihn :D

Aber welcher TW auf diesem Niveau wechselt zum HBW in die 2. Liga?
    Das kann nur ein Langzeitverletzter sein (wie damals Katze), oder einer kurz vor der Handballrente!
    Bin echt gespannt, wer da neben Mrkva geholt wird!

• Wird ein Lars Friedrich euch in Liga 2 begleiten?

Ja, Lars Friedrich bleibt, ebenso wie Martin Strobel, Mrkva, Flohr, Stegefeld, Foth, Hausmann, Nothdurft und unser Trainer/Co-Trainer:)

2 Mal editiert, zuletzt von oko (9. Juni 2017 um 19:22)

• warum verlängert man nicht mit johannesson? meiner meinung nach ein richtig guter tw und das nicht erst die letzten zwei spiele.
    warum verjagt man ihn und holt sich mal wieder einen neuen??

• warum verlängert man nicht mit johannesson? meiner meinung nach ein richtig guter tw und das nicht erst die letzten zwei spiele.
    warum verjagt man ihn und holt sich mal wieder einen neuen??

Man hat Johannesson nicht verjagt, man hat lediglich einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert...ein ganz normaler Vorgang im Profisport!
    Er ist sicher kein schlechter TW, aber wenn Du ihn die ganze Saison über gesehen hast, dann wirst Du wissen, dass seine Leistung schon sehr schwankend war und er uns eben auch oftmals überhaupt nicht helfen konnte...und da hat der HBW eben andere Vorstellungen und Ansprüche.

Johannesson wird nächste Saison, anders als der HBW, weiterhin 1. Liga spielen und sich dann als neuer TW in Lemgo beweisen dürfen, aber auch müssen...

• Man hat Johannesson nicht verjagt, man hat lediglich einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert...ein ganz normaler Vorgang im Profisport!
    Er ist sicher kein schlechter TW, aber wenn Du ihn die ganze Saison über gesehen hast, dann wirst Du wissen, dass seine Leistung schon sehr schwankend war und er uns eben auch oftmals überhaupt nicht helfen konnte...und da hat der HBW eben andere Vorstellungen und Ansprüche.

Johannesson wird nächste Saison, anders als der HBW, weiterhin 1. Liga spielen und sich dann als neuer TW in Lemgo beweisen dürfen, aber auch müssen...

Peter Johannesson hatte bem HBW einen tollen Start und ein noch besseres Finish, aber dazwischen gab es Phasen, in denen die bekannte Sporttasche ebenso viele Bälle gehalten hätte. Weiß der Himmel, was ihn in dieser Zeit plagte und ihn seltsam abwesend erscheinen ließ, denn eigentlich ist er ein toller Keeper mit außerordentlich guten Reflexen, doch darüber hinaus ist eben Konstanz und Zuverlässigkeit für einen Torwart genau so wichtig. Weil er in dieser Zeit ein Totalausfall war, sah sich die HBW-Führung wohl gezwungen mit dem Schnellschuss Saldatenka aktiv zu werden. Das hat ja schon manchmal geklappt, dass man mit einer Neuverpflichtung Druck auf eingeschlafene Torhüter ausüben konnte. Das Geld für den (und noch 'n bißchen was drauf) hätte man mal besser auf der Angriffsseite investiert.
    Wie auch immer, jetzt ist der Käs' gegessen und für Johannesson (edit: und den TBV) ist zu hoffen, dass er daraus gelernt hat und es ihm gelingt, in Zukunft seine Fähigkeiten dann abzurufen, wenn sie gebraucht werden.

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (10. Juni 2017 um 23:46)

• Jetzt würde mich schon etwas interessieren, wie das mit Jan Remmlinger weitergeht. Nachdem er mit seinen 9 Toren am letzten Spieltag gegen Rostock dazu beigetragen hat, dass Friesenheim wieder aufsteigt, ist seine Ausleihe zu den Eulen eigentlich beendet. Haben die Interesse ihn für die 1.Liga zu halten, oder absolviert er das letzte Jahr seines Vertrages beim HBW?

• Jetzt würde mich schon etwas interessieren, wie das mit Jan Remmlinger weitergeht. Nachdem er mit seinen 9 Toren am letzten Spieltag gegen Rostock dazu beigetragen hat, dass Friesenheim wieder aufsteigt, ist seine Ausleihe zu den Eulen eigentlich beendet. Haben die Interesse ihn für die 1.Liga zu halten, oder absolviert er das letzte Jahr seines Vertrages beim HBW?

Gute Frage, würde mich auch interessieren...formal steht er ja beim HBW unter Vertrag und in der 2. Liga könnte er uns ganz sicher helfen, bin gespannt!

• Johannesson wird nächste Saison, anders als der HBW, weiterhin 1. Liga spielen und sich dann als neuer TW in Lemgo beweisen dürfen, aber auch müssen...

Und das wir er auch, denn i.R. werden die "beim HBW verjagten" Torleute bei ihren neuen Vereinen immer besser (siehe Puhle, Katze, Ziemer, usw.).
    Vielleicht liegt´s ja am Towarttraining ....

Und Saldatsenka darf ja in der 2. Liga nicht spielen, also brauchen wir mal wieder einen neuen Torwart.

Johannesson und Saldatsenka, wieder zwei Namen auf der unendliche Ehemaligen-Torwartliste des HBW ...

:mad: :mad: :mad: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :mad: :mad: :mad: :wall: :wall: :wall: