- Offizieller Beitrag
15.12.13, 17.15
15.12.13, 17.15
Ich las aus den Innereien der getrockneten Makrele, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen wird.
Melsungens (speziell auswärts-) Lauf trifft auf aktuell die Pause herbeisehnende Füchse und wird zwei Punkte aus Berlin entführen. Ganz gut, dass ich das Trauerspiel nicht sehen kann/muss .... 24-29, mein Tipp. ![]()
Die Probleme auf RL bleiben, Nielsen ist seit dem Nasenbeinbruch nicht ganz wiederhergestellt, die Abwehr scheint den Friedensnobelpreis anzustreben und unsere Keeper dümpeln quotentechnisch im fast einstelligen Bereich. Das wird nicht reichen gegen sehr sattelfeste Hessen.
Hallo Norddeutschland, hallo Norddeutschland: Nein, auch dies wird dann keine Trainerdiskussion bedeuten! ![]()
Ich erwarte ein sehr spannendes Spiel, bei dem man mit allem rechnen kann.
Die MT hat ja - außer im Heimspiel gegen die Füchse - noch nichts Zählbares gegen die "großen 5" geholt, wobei durchaus in einigen Spielen etwas drin war. Wenn man jedoch die aktuelle Auswärtsstärke der MT und den Rückenwind nach dem Sieg in Hannover betrachtet, sollte die MT doch ganz gute Chancen haben.
Andererseits ist Berlin eine absolute Topmannschaft und hat gerade nach dem Auftritt gegen Kiel vor eigenem Publikum etwas gut zu machen. Wenn Horak, Igropulo und Jaszka ins Rollen kommen, wir es für jede Abwehr sehr schwer.
Ich hoffe auf eine gute Abwehrleistung der MT, auf Tempogegenstöße sowie einen guten Appelgren und tippe auf + 3 für Melsungen. ![]()
Melsungen hat sicher das Zeug um aus den Top5 eine Top6 zu machen...
aber nicht an diesem Sonntag
kommt nach Berlin, besucht die Weihnachtsmärkte (es gibt auch 1-2 gute) und fahrt wieder nach Hause - die Punkte bleiben hier.
Jeder weiß, das die Füchse momentan eine Schwäche auf der linken Seite haben, aber eine Schwäche die man kennt ist keine Schwäche. Es wird sicherlich ein enges Spiel, aber am Ende +2 für die Füchse (das wünsche ich mir vom Weihnachtsmann) ![]()
Nachdem wir inzwischen so viele nette Advents-Überraschungen bei der MT erleben hinsichtlich vorzeitiger Vertragsverlängerungen, bin ich für weitere Überraschungen der Mannschaft offen . Warum also nicht auch in Berlin mal ein Pünktchen entführen ? Gibt es denn in Berlin außer Weihnachtsmärkten für die Mitgereisten für uns zu Hause Gebliebenen ein Internetradio, das die Füchse-Spiele überträgt ???? Oder sind Kassel und Hannover da noch die Ausnahmen. (Vielleicht ja, weil Sport1 uns nicht so oft besucht ? ) ![]()
Gibt es denn in Berlin außer Weihnachtsmärkten für die Mitgereisten für uns zu Hause Gebliebenen ein Internetradio, das die Füchse-Spiele überträgt ???? Oder sind Kassel und Hannover da noch die Ausnahmen.
In Berlin ist die Halle so laut, dass eine Übertragung über Radio überflüssig ist.
Ansonsten alles Melsunger Fans viel Spaß in Berlin am Wochenende! (Die Punkte bleiben allerdings in der Hauptstadt).
Gemäß der alten Fußballerweisheit, dass das nächste Spiel immer das schwerste ist, hat der BOB genau dieses Spiel zum wichtigsten (wenn nicht sogar zum allerwichtigsten) überhaupt erklärt (lt. Handball-world).
Naja, er erklärt es ja auch plausibel, dennoch nutzt sich diese Art der Motivation auch schnell mal ab, zumal man gar nicht den Eindruck hat, dass Mannschaft und Umfeld diese Propaganda nötig hätten.
Ich erwarte ein enges Spiel, denke aber, dass die Berliner am Ende etwas abgezockter sind und knapp gewinnen werden.
Füchse - Melsungen......... 24:22 (12:10)
Spielverlauf
0:1 (3. Minute), 3:2 (6. Minute), 4:3 (9. Minute), 6:4 (12. Minute), 7:5 (15. Minute), 9:5 (18. Minute), 10:6 (21. Minute), 10:8 (24. Minute), 12:9 (27. Minute), 12:10 (Halbzeit)
13:11 (33. Minute), 13:12 (36. Minute), 14:14 (39. Minute), 15:15 (42. Minute), 16:16 (45. Minute), 17:17 (48. Minute), 20:18 (51. Minute), 20:19 (54. Minute), 22:21 (57. Minute), 24:22 (Endstand)
JAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!! Es hat am Ende gereicht !!!! [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif]
Das war ja am Liveticker schon spannend genug ! Wie viel mal spannender muss das heute in der Halle gewesen sein ?
Laut Liveticker haben uns Silvios Paraden heute am Ende der Partie gerettet ! ![]()
Auch Stochl heute gut - an der Abwehr lag's heute nicht... vorne war dafür leider auch selten ein Durchkommen... aber egal - Melsungen haben wir für diese Saison jetzt hinter uns... an denen werden sich aber bestimmt noch andere Teams die Zähne ausbeißen !
LEBEN kann ich das Vegetieren am durchaus funktionierenden Ticker jetzt auch nicht nennen ..... puuuuuh! Fühle mich wie Zitteraal Vulgaris Exemplaris ....
Charaktertest widererwartendst bestanden! Top Füchse! und Respekt nach Melsungen für die dolle Entwicklung!
Glückwunsch nach Berlin.
Am Liveticker war es ja fast nicht auszuhalten. Aber ich denke, MT hat sich ganz gut verkauft im Fuchbau. Schade, dass es kein Punkt geworden ist, aber so ist das Leben eben. Nahe dran war man ja. Aber ich denke, unsere mitgereisten Fans hatten ein tolles Wochenende in Berlin und ein tolles Spiel der MT und können jetzt fröhlich nach Hause fahren. ![]()
Was für ein Liveticker?
Gesendet von meinem HTC Desire S
Ein Spiel der Abwehrreihen und der TW.
Nach einer Anfangs starken Füchseleistung wurde Appelgren warmgeworfen und nahm den Füchsen fünf oder sechs Bälle in Folge ab - hinzu kamen einige Abspielfehler der Füchse und Melsungen kam ein Tor nach dem anderen heran und konnte in Führung gehen. Dann kam die Zeit von Heinevetter und das Pendel schwang wieder zurück zu einem schwer erkämpften Sieg ![]()
Da hat wohl Heinevetter zum Schluss dafür gesorgt, dass beide Punkte in Berlin geblieben sind. Schade, ein Unentschieden im Fuchsbau wäre ein schönes Advents-Geschenk gewesen. Sollte aber nicht sein, also Gratulation an die Füchse!
Dennoch ist ein positives Zeichen, dass sich die MT bislang in dieser Saison gegen alle "Großen" recht gut aus der Affäre gezogen hat und eigentlich gegen keinen der "Top-5" chancenlos war. Vielleicht ist ja in der Rückrunde noch der ein oder andere Überraschungspunkt gegen die drin. Ebenso wichtig ist aber, dass man auch gegen die "Tabellenkinder" konzentriert bleibt.
Nächste Woche gilt es dann (vor hoffentlich voller Rotenbach-Halle) gegen Nettelstedt-L. die herbe Klatsche aus der Hinrunde gut zu machen, was sicher auch nicht einfach wird. Vor allem Jens, so befürchte ich, wird uns richtig zu schaffen machen.....
Melsungen gegen einen der Top5 wieder lange dran, aber am Ende erneut nichts Zählbares herausgekommen. Es fehlen anscheinend doch noch ein paar Kleinigkeiten. Nächste Saison mit Rnis und vielleicht noch jemanden könnte die Lücke vielleicht noch kleiner werden.
nicht schön, Hauptsache gewonnen.
Igropulo hat gestern den Fahrkartenautomaten mit in die Halle gebracht. Null Tore aber 5 verballert! Insgesamt sehr deckungslastig das Spiel auf beiden Seiten. Die Angriffsleistungen (oder soll ich besser von "-bemühungen" schreiben?) waren eher nicht der Rede wert.
Sellin an alter Wirkungsstätte wirkungslos.
Insgesamt hätte das Spiel aber dennoch eine bessere Stimmung verdient gehabt, da es doch recht mitreissend und über weite Strecken spannend. war. Man hat aber gemerkt, dass von den 10.000 in der Halle seeeehr viele Kinder waren, die vorher am Jugendturnier der BSR teilgenommen hatten. Da wurden vielfach Fuchsis Auftritte euphorischer beklatscht, als das eigentliche Spiel.
Was solls, der Abstand auf Platz sechs ist schon beruhigend und das ist letztlich das Einzige was zählt.
Ach und...die Müller-Twins werden in Berlin wohl keine Freunde mehr gewinnen. Selbst wenn die vor dem Spiel jeden Besucher persönlich mit Handschlag begrüßen würden, werden sie 5 Minuten später ausgepfiffen. Gestern gab es in meinen Augen eigentlich kaum einen Grund dafür. Die Verfehlungen der Vergangenheit sitzen da offensichtlich bei vielen Füchsefans aber noch sehr tief. Habe ich so bei einem anderen Spieler in Berlin noch nicht erlebt.
und hier die Pressekonferenz
Glückwunsch an Berlin zum verdienten Sieg...
War ein schönes Wochenende in Berlin leider mit nicht so schönem abschluß aber naja...
Ich denke wir können mit dem Spiel zufrieden sein. Wir haben uns zu viele Fehler geleistet und Heine hat seinen Teil dann auch noch dazu beigetragen und dann reicht es halt doch noch nicht ... Aber da entwickelt sich was und von daher bin ich zufrieden...
Schade fand ich das zwar kolportiert würde die hallt sei ausverkauft, aber man hat noch ne menge orangene klatschpappen auf den Sitzen liegen sehen. Mir ist auch die große Anzahl Kinder aufgefallen, aber wenn das vorher ein Turnier war, erklärt das natürlich einiges...
Diese willenlose auspfeifen gleich beider Müllers war allerdings sehr lächerlich. Da waren auch einige Berliner sehr erstaunt drüber... Aber gut die beiden werden es verkraften und letztendlich steigert es sogar deren Motivation ![]()
Fazit Berlin ist immer eine Reise wert
Mit welchem Zuschauerschnitt hat Berlin eigentlich für diese Saison kalkuliert ? Gegen Melsungen kamen schon das 2. Mal hintereinander 10.000 oder mehr Zuschauer. Das dürfte dem Etat Auftrieb geben.
Was mich überrascht ist, dass häufig von einem "guten Spiel" mit "starken Abwehrleistungen" die Rede ist. Ich hatte die meiste Zeit den Eindruck (bei Melsungen eigentlich ab Beginn) , dass die Angriffsreihen nicht wollten. MT wirkte lange auf mich, als würden sie keine Chance sehen, aus Berlin etwas Zählbares mitzunehmen und die Füchse haben sich für fast 50 Minuten dem (Nicht-)Geschehen angepasst.
Das Spiel haben die Füchse gewonnen weil Heinevetter ab der 45. Minute in unglaublicher Manier mehrere 100%er hintereinander abgewehrt hat (einmal drei schwerste Würfe in vielleicht 10 Sekunden) und die Füchse (Horak, WIede) in den letzten fünf Minuten das Gaspedal gefunden haben.
Fazit: Spannend war es, aber nicht gut!
Gegen Melsungen kamen schon das 2. Mal hintereinander 10.000 oder mehr Zuschauer. Das dürfte dem Etat Auftrieb geben.
Dabei waren bestimmt fast 2000 Kinder, das dürfte sich für den Etat und die Zuschauerkalkulation frühestens in zehn Jahren auswirken. ![]()