- Offizieller Beitrag
14.12.13, 19.00
14.12.13, 19.00
Das der Lauf vom BHC nicht immer anhält war klar, nicht aber, dass es jetzt so kontinuierlich Niederlagen gibt, zuletzt sogar klare Niederlagen gegen Lemgo, Berlin und Lübbecke. Vom Anfangsniveau ist nicht mehr viel über: die Abwehr - lange das Herz - bekommt derzeit die Mitte nicht zu, beide Torhüter bekommen die Bälle nicht an die Finger und vorne gibt es neben zu vielen technischen Fehlern (die zu Gegenstößen einladen) derzeit keine konstant guten Rückraumspieler. Denke nicht, dass sich das gerade gegen Kiel ändert, im Gegenteil, rechne mit einer deutlichen Niederlage. Schade, da die Halle, wie fast immer, wieder rappelvoll ist. Freue mich aber auf Jicha, Vujin und co. Für den BHC wird es Weihnachten gegen Gummersbach ernst.
Ich denke jetzt kann der BHC zwei mal lernen wie man spielen sollte.
Danach muss mal wieder eine richtig gute Teamleistung gegen den VFL sehen.
Im Moment weiß ich nicht was ich vom BHC halten soll, irgendwie ist der Schwung weg.
Ich habe keinen Bock auf das Spiel. Wenn ich Kiel sehen will, muss ich nur den Fernseher anschalten, wenn ich den BHC gewinnen (oder zumindest mit einer Chance auf Punkte) sehen will, muss ich gegen Kiel erst recht nicht hingehen.
Wie der BHC abschneidet, bzw. wie es am Ende ausgeht, hängt maßgeblich davon ab, wieviel "Bock" der THW nach den Topspielen gegen die Füchse und die RNL am Wochenende hat.
Umgekehrt wird man an diesem Spiel auch nicht ablesen können, inwiefern der BHC seine Lehren aus den letzten Wochen gezogen hat oder sich eine Besserung eingestellt hat. Ist halt ein Spiel für Eventies. Gehts mit -6 aus, wird man sagen wie stark der BHC doch ist und dass wir unsere Linie wiedergefunden haben, gehts mit -12 aus, wird man sagen, gegen Kiel gings nicht anders.
Sorry, aber nach Samstag ist bei mir erstmal die Euphorie erloschen.
Es ist sicherlich ein langer Weg bis zu einem einstelligen Tabellenplatz in der 1.Bundesliga.
Ich habe auch nichts dagegen wenn der BHC gegen die Großen zu verliert. Was mich stört ist die Einstellung der Mannschaft und der nicht vorhandene unbedingte Siegeswillen. Letzteres habe ich in den letzten Spielen vermisst. Wenn es kämpferisch nicht geht dann muss der Einsatz es bringen. Da will ich mehr sehen. Es kann doch nicht sein das man 38 Gegentore einsammelt.
Weil Weihnachten ist mal ein Hinweis für die Abwehr "Die Hände zum Himmel"
http://die%20h%c3%a4nde%20zum%20himmel ich hoffe die verstehen was ich damit sagen will(38 Gegentore in Lübbecke).
Als Dauerkarteninhaber werde ich mir Kiel anschauen um zu sehen wie es in x Jahren beim BHC laufen könnte.
Als FAN kommt man trotz der unterirdischen Leistung in Lübbecke.
Endstand 25:31 (13:15)
Kiel von Beginn an immer knapp vorn, bei 23:27 in der 55. scheitert der BHC im Angriff, der THW nutzt das und gewinnt am Ende 31:25. Szilagyi mit 9 und Sigurdsson mit 8 Toren beste Scorer.
Ein knapper Start-Ziel-Sieg für den THW - jednefalls laut dem Liveticker. Jetzt die nächsten zwei Pflichtsiege zu Hause gegen Lemgo sowie Emsdetten einfahren und dann sehen was gegen den HSV geht.
6 Tore Niederlage, wobei der Endstand die höchste Führung für Kiel im ganzen Spiel war. Ich denke, da kann der BHC mit leben. Die Leistung war auch besser als zuletzt. Allerdings spielte Kiel recht gemächlich. In HZ 1 waren es fast nur Gegenstöße, weil der BHC Rückraum nicht durchkam und wieder einige technische Fehler passierten. In HZ 2 musste Kiel dann öfter in den gebundenen Angriff. Nach 40 Minuten wurde es noch mal richtig spannend, als Hosse 2 Konter lief und dann sogar auf ein Tor hätte verkürzen können, aber er scheiterte freistehend. Überhaupt vergab der BHC 3-5 freie Bälle. Entscheident war sicher auch, dass die BHC Halben (wieder mal) nicht durch kamen. Nur Viktor mit seinen bekannten Schlagwürfen stellte Kiel da vor Probleme. Aber kämpferisch war der BHC wieder voll da und auch die Abwehrmitte war meist zu. Wüßte gern, ob Kiel sich hätte steigern können, wenn der BHC nach 40 Minuten mal in Führung gegangen wäre. Na ja, insgesamt keine sehr guten Kieler, aber schon ein verdienter Sieg.
Guten Morgen, für alle alle Interessierten kommt hier die Fotogalerie.
Schönen Sonntag!
Was die Bergischen als Aufsteiger erreicht haben, ist schon ein Wunder und wir alle blicken mit großem Respekt nach Wuppertal und Solingen. Ich bin, als Anhänger der zweiten Liga, richtig stolz, denn meine Bietigheimer zerlegten den BHC noch in der letzten Saison nach allen Regeln der Kunst. Aber vielleicht erwartet man an der Wupper inzwischen doch zuviel, gegen Kiel gewinnen Mannschaften unterhalb Platz 3 nur alle Jubeljahre mal. Und vor dem VFL braucht Ihr wirklich keine Angst zu haben am Weihnachten. Dann ist die Welt doch wieder in Ordnung. Welcher Aufsteiger konnte so erfolgreich starten in den letzten 15 Jahren?