Die HG hat ein Video zum Schutz von Tim Suton auf Handball-World gestellt. Wenn das jetzt jeder mit seinem besten oder jüngsten Spieler macht, wo kommen wir denn dann hin ?
HG Saarlouis - Schützt Tim Suton !
-
-
Damit man weiß um was es geht:
YouTube -
Sicherlich sind da harte Abwehraktionen dabei, doch wir spielen halt Handball. Was hat das Alter eines Spielers mit dessen Schutzwürdigkeit zu tun?
Ich finde den Beitrag ziemlich albern, und kann mir nicht vorstellen, dass er dem Spieler gefällt. Ist das wirklich vom Verein eingestellt worden?
-
Ich finde das nicht schlecht darauf hinzuweisen. An der Basis kämpfen wir mit dem ernsthaften Problem, dass uns ab der C-Jugend Spieler weglaufen weil ihnen der Sport zu hart wird. Spiele im Fernsehen wie Melsungen-RNL oder das Skandalspiel von Aalborg verstärken den Eindruck. Dass es im Handball teilweise brutal zugeht ist leider kein Vorurteil. Die Szenen die gegen Suton zusammegeschnitten wurden kann man nach konsequenter Regelauslegung mit Rot bestrafen. Ich sehe bei den Szenen nicht mal das 2-Minuten-zeichen.
-
Ein vergleichbarer Zusammenschnitt diente heute schon als Zeichen für die fortschreitende Korruption im Handball. Der einzige Unterschied ist, dass bei Spielen in der deutsschen Bundesliga den Schiedsrichtern "nur" mangelnder Schutz der Spieler vorgeworfen wird, während bei Schiedsrichtern aus Aserbaidschan im Europapokal dieselben Spielgeschehnisse (zugegebenermaßen gehäuft in einem einzigen Spiel) als Beweis für Korruption gewertet werden.
Die musikalische Hinterlegeung des Videos sowie das Fehlen der Schiedsrichterentscheidungen nach den gezeigten Szenen, verdeutlichen meiner Ansicht nach, dass es der HSG Saarlouis in erster Linie nicht darum geht auf den subjektiv empfundenen Missstand hinzuweisen, sondern darum in Zukunft die Entscheidungen der Schiedsrichter zu den eigenen Gunsten zu beeinflusssen.
-
zwischen dem Aalborgvideo und dem Sutonvideoo gibt es schon noch qualitativ einen Unterschied in Bezug auf die Brutalität.
-
Schöne Stimmungsmache vorm Kellerduell am Samstag.
Interessant ist auch das immerhin 2 Spieler von Saarlouis zu den Top 10 Sündern in der Liga gehören (Riganas, Backovic).
Wer also im Glashaus sitzt . . . -
Meine C-Jugend-Zeiten sind nun auch schon 30 Jahre her, doch ich wage zu behaupten, dass es damals wesentlich ruppiger zuging, ohne das deswegen jedesmal ein Riesenfass aufgemacht wurde. Notfalls haben wir das nach dem spiel hinter der Halle geklärt

Melsungen gg. RNL fand ich allemal interessanter, als so ein rundgelutschtes BHC gg. Füchse.
-
Ist das jetzt ein Aufruf der Saarländer dass in Zukunft "pro Sutton" entschieden werden soll???
m.E. gehört das von der HBL oder DHB oder wem auch immer sanktioniert wegen versuchter unzulässiger Einflussnahme auf den Spielbetrieb...schliesslich ist Sutton kaum der einzige Spieler der mal "hart angegangen" wird.....
-
Wer Handballprofi wird,weiß was er tut. das kann schnell mal im Krankenhaus enden.Die 2.Liga ist doch noch OK, schau mal in Liga 1 nach.Kieferbruch geht da auch. Im übrigen darf sich Saarlouis nicht beklagen. Die Regelauslegung ist generell zu lasch. Kloppsport hat sich durchgesetzt (Maßeinheit:Ettwein).
-
Um welche Spiele handelt es sich genau? Da könnte man prüfen, ob es überhaupt Bestrafungen gab.
-
m.E. gehört das von der HBL oder DHB oder wem auch immer sanktioniert wegen versuchter unzulässiger Einflussnahme auf den Spielbetrieb...schliesslich ist Sutton kaum der einzige Spieler der mal "hart angegangen" wird.....
In meinen Augen eine seltsame Auffassung. Der Verein beschwert sich über eine zu lasche Auslegung der Regeln und Du meinst, dafür sollte der Verein bestraft werden.
Erst einmal sollte der DHB oder die HBL prüfen, ob die Vorwürfe berechtigt sind. In diesem Falle ist dann die Frage zu stellen, ob man das so haben will oder nicht. Wenn nicht, ist bei der Schiedsrichterausbildung und der Beurteilung entsprechend nachzujustieren. -
Interessant ist auch das immerhin 2 Spieler von Saarlouis zu den Top 10 Sündern in der Liga gehören (Riganas, Backovic).
Wer also im Glashaus sitzt . . .
Was hat das denn damit zu tun? Die HG Saarlouis will doch nur, dass das Regelwerk korrekt angewendet wird und nicht, dass aus Handball ein körperloser Sport wird. -
Sicherlich sind da harte Abwehraktionen dabei, doch wir spielen halt Handball.
Es geht doch erst in zweiter Linie um die Fouls an sich. Es geht hier um die ungenügende Ahndung dieser Fouls.
Was hat das Alter eines Spielers mit dessen Schutzwürdigkeit zu tun?
Das Alter hat sicherlich nichts mit der Schutzwürdigkeit zu tun. -
Die musikalische Hinterlegeung des Videos sowie das Fehlen der Schiedsrichterentscheidungen nach den gezeigten Szenen, verdeutlichen meiner Ansicht nach, dass es der HSG Saarlouis in erster Linie nicht darum geht auf den subjektiv empfundenen Missstand hinzuweisen, sondern darum in Zukunft die Entscheidungen der Schiedsrichter zu den eigenen Gunsten zu beeinflusssen.
Bei einigen Szenen kann man erkennen, dass das Spiel mit Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft fortgesetzt wurde. Allerdings hätte ich es auch besser gefunden, wenn jeweils eindeutig klar gezeigt worden wäre, wie die Reaktion/Entscheidung der Schiedsichter war. -
Diese ganze Video Aktion ist doch völlig albern....letztlich könnte ja fast jeder andere Verein zu irgendeinem Spieler ein solches Video erstellen....ich glaube auch nicht, dass zB der FC Bayern nach der gestrigen Aktion jetzt ein "Schützt Arjen Robben" Video erstellen wird.....
Ist Sutton denn im übrigen jemals durch irgendeine unfaire Aktion schwerer verletzt worden???? Das ganze ist doch nichts als reine populistische Stimmungsmache -
Ich schäme mich für die sympathischen Handballfans im Saarland fremd. Vorneweg: Jeder Boxer, der in den Ring steigt, muss mit Schlägen (und manchmal 'nen Tiefschlag) rechnen. Zum Filmchen: Gebt mir freie Zeit, zwei komplette Videos von normalen Bundesliga- oder Regionalligaspielen und ich fertige solche Filme zu den meisten auftretenden Akteuren an. So schützenswert ein riesengroßes Talent ist ... doch dieses Machwerk schadet ihm. Ich möchte mir wirklich nicht vorstellen, dass der junge Mann fortan bei den Kontrahenten mit Weichei oder Schauspieler (man hätte auch solche Szenen reinschneiden können) begrüßt wird.
-
Vorneweg: Jeder Boxer, der in den Ring steigt, muss mit Schlägen (und manchmal 'nen Tiefschlag) rechnen.
Und was sollte nach einem Tiefschlag passieren? Disqualifikation, oder?
Es geht doch gar nicht primär um die Härte, sondern darum, dass diese nicht geahndet wird. -
Und was sollte nach einem Tiefschlag passieren? Disqualifikation, oder?
Ich gucke diesen Pseudosport für "harte" Männer ja nicht - aber bei den Diskussionen in meinem Bekanntenkreis klingt es eigentlich so, als ob vor der Disqualifikation erst noch Ermahnung und Punktabzug kommen.Ist also ähnlich wie beim Handball, oder?
-
Es geht doch gar nicht primär um die Härte, sondern darum, dass diese nicht geahndet wird.
So viele Post von Dir hintereinander zu diesem Thema. Bist Du vielleicht der Peter Wagner (der Ersteller des Videos) oder Goran Suton, der Vater des bedauernswerten Tim? Vielleicht wird's eine neue Mode, solche Sachen zu kreiern? Das sollte sich Runar Sigtryggsson überlegen, der Trainer der Auer hatte gestern in einer Pressekonferenz gemeint, dass die Schiedsrichter einige Ellebogenchecks hätten pfeifen müssen, weswegen sie verloren haben. Mach 'nen Film, mach 'nen Film, mach 'nen Film! Nur Runar sollte aufpassen, dass sein Ladislav Brykner nicht durch die Szene läuft. Um zum Saarlouiser Video zurückzukommen: Natürlich wird jedes Foul der Saarländer sofort mit einer Disqualifikation bestraft, natürlich hat Tim Suton noch niemals ein Stürmerfoul begangen (das soll - extra für Dich - eine ironische Bemerkung sein).
-