Löw verweigert Stimmabgabe für Weltfussballer Wahl

• Unser "Bundes-Jogi" hat sich bei der Wahl zum Weltfussballer das Jahres einer Stimmabgabe entzogen, da er es sich mit keinem "verscherzen will". Hintergrund ist, dass die Stimmabgaben "öffentlich" sind, d.h. es wird dann bekannt wer für wen gestimmt hat.

Ich halte dies für offen gesagt völlig daneben und auch etwas bezeichnend für die Denkweise von Löw. Stimmberechtigt sind u.a. die Nationaltrainer und Kapitäne sämtlicher FIFA Mitgliedsverbände, von denen sich theorethisch jeder in der gleichen Zwickmühle befindet.
    Philip Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft hat jedenfalls klar Farbe bekannt und seine Stimme abgegeben.
    Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es nicht sinnvoller wäre eine "anonyme" wahl durchzuführen, aber solange die Mehrzahl der anderen Trainer damit kein Problem hat ist mir nicht klar warum ausgerechnet Löw sich da ziert. Ich glaube kaum, dass ein Lahm, Schweinsteiger, oder wer auch immer, "beleidigt" reagiert hätte, falls Löw jemand anderen nominiert hätte

• Unser "Bundes-Jogi" hat sich bei der Wahl zum Weltfussballer das Jahres einer Stimmabgabe entzogen, da er es sich mit keinem "verscherzen will". Hintergrund ist, dass die Stimmabgaben "öffentlich" sind, d.h. es wird dann bekannt wer für wen gestimmt hat.

Ich halte dies für offen gesagt völlig daneben und auch etwas bezeichnend für die Denkweise von Löw. Stimmberechtigt sind u.a. die Nationaltrainer und Kapitäne sämtlicher FIFA Mitgliedsverbände, von denen sich theorethisch jeder in der gleichen Zwickmühle befindet.
    Philip Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft hat jedenfalls klar Farbe bekannt und seine Stimme abgegeben.
    Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es nicht sinnvoller wäre eine "anonyme" wahl durchzuführen, aber solange die Mehrzahl der anderen Trainer damit kein Problem hat ist mir nicht klar warum ausgerechnet Löw sich da ziert. Ich glaube kaum, dass ein Lahm, Schweinsteiger, oder wer auch immer, "beleidigt" reagiert hätte, falls Löw jemand anderen nominiert hätte

Ich finde das vollkommen in Ordnung. Warum sollte Löw sich damit in der Öffentlichkeit und bei den Spielern unbeliebt machen? Damit zeigt er Größe und Riesen-Respekt gegenüber seinen und allen anderen nominierten Spielern.

• nun, ich sehe das völlig anders........dann müssten ja sämtliche anderen Nationaltrainer und auch die Kapitäne zwangsläufig ebenfalls die Stimmabgabe verweigern, wenn sie "Respekt" vor den anderen Spielern zeigen wollen...damit könnte man dann die Wahl auch gleich ganz sein lassen

und wie verfährt Löw dann bei der Nominierung des WM Kaders? Aus "Respekt" vor dem einen oder anderen Spieler dürfte er dann ja gar niemanden nominieren :)

• Das sehe ich komplett anders. Ich finde es lachhaft, dass ein Bundestrainer nicht offen und deutlich sagen will, wer für ihn der beste Spieler der Welt ist. Aber das passt zu seiner ganzen Art. Hauptsache nirgends anecken, Kritik an sich selbst ist unerwünscht.

• ...

und wie verfährt Löw dann bei der Nominierung des WM Kaders? Aus "Respekt" vor dem einen oder anderen Spieler dürfte er dann ja gar niemanden nominieren :)

..., wenn er aber Kießling ausboten kann, läuft er zur Höchstform auf.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (24. Dezember 2013 um 23:48)