TSG Friesenheim - TV Großwallstadt

• Noch keine Antwort zu dem Spiel?

Dann versuch ich mich halt mal ;) Ich glaube das wird ganz im Gegensatz zum Pokal-Spiel eine ganz enge Kiste. Der TVG muss Klimek viel viel besser in den Griff bekommen und die Abwehrmitte verrammeln. Dann bin ich mal gespannt was passiert. Wenn unsere Leistungsträger ihre Leistung bringen (Pomeranz, Putera und Kohlbacher einfach wie immer ;) , Spatz und Holst mit vielen Treffern hoffentlich auch mal im TG, Lopez mal wieder mit einer etwas besseren Quote, mindestens ein solider RL), dann ist hier einiges drin.

Vom Papier bleibt Friesenheim klarer Favorit, aber ich tippe auf +2 für den TVG!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das war wohl ein Satz mit X...der einst ruhmreiche TVG verliert und dümpelt weiter in Liga 2 vor sich hin....nach dem was ich gestern in der SAP Arena in Mannheim gesehen habe könnte er bald Gesellschaft von einem weiteren "Traditionsclub" bekommen und dann gibt es bald packende Spiele TVG gegn VFL in Liga 2 ;)

• Der TVG sollte erst einmal zusehen das er die 2te Liga hält 8o

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Zitat

Das war wohl ein Satz mit X...der einst ruhmreiche TVG verliert und dümpelt weiter in Liga 2 vor sich hin....nach dem was ich gestern in der SAP Arena in Mannheim gesehen habe könnte er bald Gesellschaft von einem weiteren "Traditionsclub" bekommen und dann gibt es bald packende Spiele TVG gegn VFL in Liga 2 ;)

Schadenfreude ist die schönste Freude, nicht wahr?

Aber du hast schon recht, Gummersbach, Minden und Göppingen sollten auf jeden Fall noch schnellstmöglich absteigen.
    Nur so bekommt man im Oberhaus ne schöne Retorten-Liga hin, in der man vielleicht noch Kiel, Flensburg und Magdeburg, sowie jedes Jahr 2-3 Aufsteiger als Kanonenfutter duldet.
    Die restlichen Truppen braucht wirklich kein Mensch, die sollen gefälligst in der zweiten Liga spielen.

Ich gratuliere dir persönlich dazu, dass die glorreichen Hopp-Harder-(Perlenkasper/Nielsen)-Löwen den Gummersbachern gestern die Grenzen aufgezeigt haben!
    Hätten sie gestern gegen den Handballsportverein Rudolph -äh Hamburg- verloren, würdest du jetzt im völlig falschen Thread nicht so eine Welle machen.

Aber sei's drum, Geld regiert die Welt und eben auch längst den Profisport.
    Immer schön wenn man dann neben klammen und unerfolgreichen roten Teufeln aus Leutershausen noch die tollen gelben Löwen aus der SAP-Arena in der Hinterhand hat. (solltest ernsthaft über eine Umbenennung hier im Forum nachdenken, "Gelber Löwe" wäre längst viel passender für dich)
    Diesen Luxus hat nicht jeder und den will auch nicht jeder!!!
    Und zwar deshalb, weil es bei den meisten Fans, dazu zähle ich Brownie und auch mich selbst, so etwas wie Vereinstreue gibt, eben auch dann wenn es (mal) scheisse läuft und die Realität 2.Liga und nicht mehr EHF-Cup Finale heißt...

zurück zum Thread:
    leider hatte ich in Friesenheim mit nichts anderem als der nächsten Auswärtsniederlage des TVG gerechnet
    die Niederlage an sich ist zu verschmerzen, wenn man nur das 1 Spiel sieht (Friesenheim ist nun mal zusammen mit Hildesheim das stärkste Heim-Team der Liga, muss wohl am -heim im Namen liegen ;) )
    dass der TVG nach wie vor auf einem äußerst bescheidenen 15.Platz steht, liegt nicht an Niederlagen in Hildesheim oder Friesenheim, sondern vielmehr an einer allgemeinen miserablen Punkteausbeute in fremden Hallen (absoluter nach wie vor unerklärlicher Tiefpunkt in Tarp), gepaart mit den mehr oder weniger verschenkten Heimpunkten gegen Bad Schwartau und Hamm

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (8. Dezember 2013 um 10:15)

• Angesichts der Tatsache das praktisch alle meine Vorhersagen nahezu ins Gegenteil umgekehrt wurden eine überraschend knappe Niederlage... ;)

Aber mal im Ernst: Bei der Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen (sowohl Rückraum, als auch Außen und Kreis) ist es wohl wirklich kein Wunder bei einem der stärksten Heimteams zu verlieren. Auch stimme ich daabefuggeler zu, dass die Tabellensituation nicht aufgrund dieses Spiels so ist wie sie ist, aber das hilft ja alles nicht... irgendwann muss mans eben korrigieren, wie mir scheint wäre heute bei einer guten Leistung eine Teilkorrektur möglich gewesen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

dass die Tabellensituation nicht aufgrund dieses Spiels so ist wie sie ist, aber das hilft ja alles nicht... irgendwann muss mans eben korrigieren, wie mir scheint wäre heute bei einer guten Leistung eine Teilkorrektur möglich gewesen.

da bin ich vollkommen bei dir, dass das alles nichts hilft und das macht es auch ganz und gar nicht besser (Friesenheim hatte gestern zB 4 Ausfälle zu beklagen, der TVG keinen)
    Fakt scheint leider zu sein, dass man derzeit (noch) nicht in der Lage ist auswärts irgendetwas zu korrigieren und genau deshalb steht man da, wo man nun mal steht
    mit jedem Punkt den man zu Hause zusätzlich noch abgeben wird, würde sich die Situation entsprechend noch verschärfen

es gibt in der sehr ausgeglichenen 2.Liga immer wieder mal auch Überraschungssiege auswärts (wenn einfach mal alles "zusammenpasst"), nur der TVG hat so einen "Bonussieg" noch nicht geschafft, alles was es Nennenswertes zu ernten gab war der Ünerraschungspunkt in Bittenfeld, wobei Bittenfeld mittlerweile auch nicht mehr die absolute Heimmacht zu sein scheint wie noch letzte Saison

will man irgendwann mal ein bisschen nach oben schielen, 1-stelliger Tabellenplatz etc., muss auswärts einfach regelmäßig gepunktet werden und nicht nur alle paar Monate mal
    davon ist man aber leider noch sehr sehr weit entfernt und ob ab sich diesbezüglich diese Saison (ab Januar) noch was ändern wird, bleibt noch abzuwarten...
    all zu viel Optimismus ist da bei mir persönlich nicht mehr übrig
    ganz besonders der (linke) Rückraum (Pomeranz größtenteils mal ausgenommen wenn er fit war) hat sich in den bisherigen 15 Spielen eindeutig zu schwach präsentiert, als dass man irgendwie Hoffnung auf Sprünge in der Tabelle hoffen könnte

• Das war wohl ein Satz mit X...der einst ruhmreiche TVG verliert und dümpelt weiter in Liga 2 vor sich hin....nach dem was ich gestern in der SAP Arena in Mannheim gesehen habe könnte er bald Gesellschaft von einem weiteren "Traditionsclub" bekommen und dann gibt es bald packende Spiele TVG gegn VFL in Liga 2 ;)

nur kein falscher Neid! Aber als baldiger Absteiger soll dir wenigstens ein bischen Freude gegönnt sein.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Roter Teufel
    du bist ja wie ein handballeckenjunkie und liest jeden Thread. Mittlerweile geht die Zahl Deiner Posting Richtung 2000. Dafür hatte ich 5 jahre gebraucht und ich bin ein Vielschreiber hier. Deine ständig mit Spott und Häme getränkten Beiträge gehen mir auf den Sack und da bin ich wohl nicht allein. Ignorierbutton funktioniert auch nur bedingt, weil es immer wieder user gibt, die deine Highlights hier zitieren. In der über 10jährigen Handballeckengeschichte hast du in meiner persönlichen Antipathietopliste die legendären Scrollan und Nadiner überholt.
    Musste mal gesagt werden. Früher hab ich mich öfter ins solche Trolldebatten verfangen. Sollte eigentlich nicht mehr vorkommen.

• Zitat

In der über 10jährigen Handballeckengeschichte hast du in meiner persönlichen Antipathietopliste die legendären Scrollan und Nadiner überholt.
    Musste mal gesagt werden. Früher hab ich mich öfter ins solche Trolldebatten verfangen. Sollte eigentlich nicht mehr vorkommen.

Oh das waren noch Zeiten ;)

...

• Oh das waren noch Zeiten ;)

...

Oh ja Jenny. wie die jahre vergehen. In den jungen Jahren hatte ich ja eine Zebrallergie, da hatte ich schon ab und an Züge vom roten Teufel. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Den Sozialisationsfaktor dieses Forums sollte man nicht unterschätzen.

• Zitat

Oh ja Jenny. wie die jahre vergehen. In den jungen Jahren hatte ich ja eine Zebrallergie, da hatte ich schon ab und an Züge vom roten Teufel. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Den Sozialisationsfaktor dieses Forums sollte man nicht unterschätzen.

immer gut zu wissen, dass es hier noch genug Leute (wie den alten Sack) gibt, die in der Lage sind vernünftig und sachgemäß zu posten

überflüssig zu erwähnen, dass ich deine Meinung hinsichtlich des Rhein-Neckar-Metropolregion-Universalfans voll und ganz teile

was den Glauben an den hiesigen Sozialisationsfaktor in diesem Fall angeht muss ich gestehen, dass mein Glaube nahe 0 ist, aber man soll ja niemals nie sagen und ich würde mich nur all zu gerne eines Besseren belehren lassen