Schönes Teil!
Stürmerfoul
-
-
Ob das der Abwehrspieler auch so gesehen hat?
-
Hat man bei der Urteilsfindung Absicht unterstellt, oder ist das für eine so harte Strafe nicht nötig?
Ich halte die Aktion für extrem dämlich aber in erster Linie doch ungeschickt und hoffe, das der Abwehrspieler nicht schwer verletzt wurde, damit man das Ding mit "einem Bier danach" klären kann...
-
Ich hab das Video auch nur bei facebook gefunden. Absolut keine Ahnung welches Spiel, Mannschaften oder Spieler.
Wenn die erwähnte Strafe stimmt werden die SR es nach 8:6 bewertet haben. Und zudem irgendwas mit Absicht im Spielbericht eingetragen haben.
Finde ich nach dem Video jetzt generell nicht verkehrt, aber aus dem Spielgeschehen heraus schon nicht schlecht das überhaupt so erkannt zu haben und auch so einzuordnen.
Aus einer 1:1 Situation heraus eine Aktion nach 8:6 zu erkennen finde ich wirklich stark. Erst recht aus einem Stürmerfoul.
Häufig wird bei sowas ja maximal normale DQ gegeben weil man das im 1:1 noch als "nur zu hart" definiert. Beim Stürmerfoul wird ja auch häufig der Foulende nur mit den FW gegen sich "bestraft". -
Wenn ich es im Spiel genauso erkannt hätte, wie nach mehrmaligen Betrachten in Zeitlupe, hätte ich es genauso gepfiffen. Er reißt erst beim 3. Schritt den Ellenbogen nach vorne - und das ganze sieht irgendwie nicht wie ein Überzieher sondern viel mehr wie eine Exekution mit Anlauf aus.
4 Monate Sperre für das Foul + 2 Monate weil er so dämlich war wären angemessen.