TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten

• Benni wird sicher nach der "Herth-Show" in Hamburg zuhause gegen den HBW noch eine Schippe drauf legen ....

Bin mal gespannt wer beim HBW als Trainer mitfährt und ob Heuberger in der Halle ist ??

Als HBW- UND Benni-Fan hoffe ich auf ein 35:35 !!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Für den HBW wird der Druck nach dem Sieg von GWD natürlich immer grösser, da man bereits 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist......

einen Trainerwechsel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen........und einne Erfolg bei den erstarkten Lemgoern noch weniger

• Der HBW fährt als Außenseiter und selbstverständlich MIT Dr. Brack als Trainer auf der Bank nach Lemgo...und das ist auch richtig so! Ich halte nichts von Aktionismus und denke nach wie vor das Brack der richtige Trainer hier in Balingen ist und die Kohlen auch noch aus dem Feuer holen wird!

Selbstverständlich muss man sich in der Winterpause intesive Gedanken machen über die aktuelle Situation...gehe davon aus das dies auch geschieht, Gespräche geführt werden und die entsprechenden Entscheidungen getroffen werden, bzw. entsprechend gehandelt wird! Sollte man zum Entschluss kommen, das Brack aus seinen, ganz sicher gemachten Fehlern nicht gelernt hat und er die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann bin ich mir sicher das dann auch vor einer schmerzlichen Entscheidung seitens der Vereinsführung nicht zurückgeschreckt wird. Es war in der Vergangenheit immer eine Stärke des HBW`s die Dinge behutsam und mit Bedacht anzugehen...und so sehe ich das auch in diesem Fall!

Ich persönlich glaube aber das Brack selbstkritisch genug ist und die notwendigen Veränderungen durchführen wird um wieder in die Erfolgsspur zu kommen...oder alternativ dann konsequent selber die Reißleine zieht...

Leider hat das Team die Erwartungen bislang absolut nicht erfüllt und die notwendigen Punkte nicht geholt...und dann spielen natürlich auch die Teams um uns herum nicht wie erwartet (insbesondere FAG) und verschärfen so natürlich noch die Situation für uns. Hoffe das Benni (sorry) und das Lemgoer Team keinen so guten Tag, bzw. der HBW einen Sahnetag erwischt am Samstag....dann sind auch Punkte möglich... Wäre schon extrem bitter mit nur 7 Punkten und mit 3, womöglich 5, oder gar noch mehr Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in die Winterpause zu gehen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Aufgrund der Tabellenkonstellation bietet dieses Spiel dem TBV die große Möglichkeit, sich ein ganzes Stück von Platz 16 abzusetzen. Sicher wird das nicht einfach werden, da der HBW sich äußerst kampflustig präsentieren dürfte, aber der "Heimfluch" in der Bundesliga ist besiegt, die Brust solle einigermaßen breit sein und Schneider, Haenen und Bechtloff kehren wohl wieder zurück, wenn ich im Halbschlaf heute morgen richtig gelesen habe. Außerdem: welcher Lemgoer möchte schon das Kläschen-Heimspiel verlieren? das geht ja man gar nicht ... ( Bin ich eigentlich der einzige, der an diesem Tag die Anwurfzeit von 19 Uhr als etwas unglücklich empfindet? 15 oder 17 Uhr wäre hier doch ausnahmsweise mal sinnvoller, finde ich. )

Mein Tipp: Vor allem ein treffsicherer Rückraum entscheidet das Spiel mi +4 zu Gunsten des TBV.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Dachte ich mir doch, dass Huhn mir nicht alle Zutaten für den Hamburg-Überraschung-Orangen-Coctail verraten hatte. :wall:
    Jetzt kann er sich seine Punkte an den Hut stecken und ich hab morgen 'nen Kater. Hicks... :saufen:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ruhig bleiben, keine Panik, jetzt holen wir mit dem Doc die Punkte halt bei den Rhein-Neckar-Löwen ....

Dem HBW wünsche ich ganz doll 2 Punkte und den Klassenerhalt. Schickt bitte am besten Minden oder Gummersbach runter, oder hat der Doctor den teuflischen Plan die Mannschaft in Liga 2 zu verfrachten bei gleichzeitiger Verlängerung des Vertrages mit dem Rottweiler ?

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (8. Dezember 2013 um 11:10)

• Wieder nichts !! ?( ?(
    Ruhig bleiben, keine Panik, jetzt holen wir mit dem Doc die Punkte halt bei den Rhein-Neckar-Löwen ....

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Panik brauchen wir keine verbreiten, das nützt niemandem...aber nach dem Spiel gestern in Lemgo und der klaren, mit Ausnahme den ersten 15 Minuten, chacenlosen Niederlage des HBW...ist die Zeit für Brack abgelaufen! Er erreicht das Team tatsächlich nicht mehr, bzw. ist Brack nicht bereit an seinen Fehlern zu arbeiten...das hat man gestern nicht zuletzt an dem total verunsicherten Böhm gemerkt...bei dem Brack nicht bereit ist über seinen Schatten zu springen und "normal" mit ihm umzugehen...das die Zwei keine Freunde sind ist ja ein mehr oder weniger offenes Geheimnis. Auch der Rest des Teams macht nur noch das was Brack sagt, ohne 100% zu geben und ohne Eigeninitiativen/Kreativität...also nur noch Dienst nach Vorschrift...aus Angst vor Bracks Reaktionen. Dachte Brack hat daraus gelernt und es als Warnschuss, bzw. Aufforderung zur Verhaltensänderung verstanden, dass ihm der Dauereinsatz des 7.Feldspielers von Seiten der Vereinsführung untersagt wurde, man ihn aber in der Außendarstellung geschützt hatte....wie man gestern sah hat er nichts gelernt!

Gehe davon aus dass spätestens zur Winterpause, oder gar schon früher, Stevic frühzeitig nach Neuhausen geht und Gaugisch in Balingen das Amt übernimmt....

Einmal editiert, zuletzt von oko (8. Dezember 2013 um 11:58)

• Kiel die letzten Hinrunden Punkte innen Rachen werfen und relativ entspannt die Rückrunde angehen. Gut.

Mit solch einer Einstellung wäre dauerhaft Mittelfeld programmiert.
    Zum Glück hat die Mannschaft verstanden, wie man Spiele angeht.
    Bei einigen Fans dauert´s noch.

• Mit solch einer Einstellung wäre dauerhaft Mittelfeld programmiert.
    Zum Glück hat die Mannschaft verstanden, wie man Spiele angeht.
    Bei einigen Fans dauert´s noch.

Mit der richtigen Einstellung kann man auch mal bei einem Topteam der Liga überraschen( siehe Punktgewinn in Hamburg).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Panik brauchen wir keine verbreiten, das nützt niemandem...aber nach dem Spiel gestern in Lemgo und der klaren, mit Ausnahme den ersten 15 Minuten, chacenlosen Niederlage des HBW...ist die Zeit für Brack abgelaufen! Er erreicht das Team tatsächlich nicht mehr, bzw. ist Brack nicht bereit an seinen Fehlern zu arbeiten...das hat man gestern nicht zuletzt an dem total verunsicherten Böhm gemerkt...bei dem Brack nicht bereit ist über seinen Schatten zu springen und "normal" mit ihm umzugehen...das die Zwei keine Freunde sind ist ja ein mehr oder weniger offenes Geheimnis. Auch der Rest des Teams macht nur noch das was Brack sagt, ohne 100% zu geben und ohne Eigeninitiativen/Kreativität...also nur noch Dienst nach Vorschrift...aus Angst vor Bracks Reaktionen. Dachte Brack hat daraus gelernt und es als Warnschuss, bzw. Aufforderung zur Verhaltensänderung verstanden, dass ihm der Dauereinsatz des 7.Feldspielers von Seiten der Vereinsführung untersagt wurde, man ihn aber in der Außendarstellung geschützt hatte....wie man gestern sah hat er nichts gelernt!

oko
    Endlich kommt Deine Einsicht .... das schreibe ich doch schon seit Wochen hier und letzte Woche hast Du alles noch als Blödsinn bezeichnet und Durchhalteparolen verbreitet ?! :mad: :mad: :mad:
    Leider haben wir jetzt schon sehr viel wichtige Zeit (..und Punkte) verloren, deshalb muss der Doc sofort weg !
    Jede andere Lösung ist besser und "befreit" die Mannschaft ....
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• oko
    Endlich kommt Deine Einsicht .... das schreibe ich doch schon seit Wochen hier und letzte Woche hast Du alles noch als Blödsinn bezeichnet und Durchhalteparolen verbreitet ?! :mad: :mad: :mad:
    Leider haben wir jetzt schon sehr viel wichtige Zeit (..und Punkte) verloren, deshalb muss der Doc sofort weg !
    Jede andere Lösung ist besser und "befreit" die Mannschaft ....
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Moooment...jetzt bitte nicht die Dinge durcheinander bringen! Als Blödsinn hatte ich lediglich Deine Aussage im Zusammenhang Brack/Herth bezeichnet...und nichts anderes...und daran hat sich auch nichts geändert :hi:

Zur möglichen Entlassung von Brack hatte ich nicht auf eine hauruck Aktion , sondern auf eine überlegte Entscheidung in der Winterpause gesetzt. Hatte gehofft/geglaubt, dass er es schafft jetzt kurzfristig die Mannschaft zu erreichen, den Spielern wieder Vertrauen und damit Selbstvertrauen gibt und vor allem einige Dinge an sich selber, an seinem Verhalten ändert. Nach dem Lemgospiel und der chancenlosen Niederlage glaube aber auch ich nicht mehr daran, glaube nicht das er diesen "Turnaround" noch schafft. Die Mannschaft ist zu verunsichert und Brack ist speziell in diesem Punkt wohl selber das Hauptproblem...

"Jede andere Lösung" halte ich aber nicht für besser...ist aber auch egal...gehe sowieso vom Tausch Stevic/Gaugisch aus, was sicher die beste Lösung wäre...

Einmal editiert, zuletzt von oko (8. Dezember 2013 um 23:32)

• Zitat

Zitat von »oko«

"Jede andere Lösung" halte ich aber nicht für besser...ist aber auch egal...gehe sowieso vom Tausch Stevic/Gaugisch aus, was sicher die beste Lösung wäre...

Laut GEA (und auch Südwest Presse) eher unwahrscheinlich:
    TV 1893 Neuhausen - Handball-Bundesliga
    "Die Zweitliga-Handballer des TV Neuhausen haben am Sonntag (17 Uhr) in Hildesheim eine richtungsweisende Partie vor der Brust. Im Vorfeld dreht sich jedoch alles um den Trainer. Verlässt Markus Gaugisch den Ermstal-Klub vorzeitig in Richtung Balingen?

Der Erstligist HBW Balingen-Weilstetten steckt in akuter Abstiegsgefahr und Trainer Rolf Brack in der Bredouille. Von einem Ultimatum war die Rede. In den vier restlichen Begegnungen in diesem Jahr müssten mindestens drei Zähler auf die Habenseite gebracht werden. Im Gespräch mit dieser Zeitung nahm Balingens Manager Bernd Karrer das Wort Ultimatum nicht in den Mund, sagte aber: Es gibt klare Vorgaben. Im Klartext: Punkte müssen her, andernfalls muss Brack gehen.

Und wer könnte das Kommando übernehmen, falls der ehemalige Pfullinger Coach beim HBW seinen Hut nehmen muss? Es liegt auf der Hand, dass der Name Gaugisch gehandelt wird, schließlich steigt der TVN-Coach nächsten Sommer bei Balingen ein. Karrer: An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Ich spreche mit Markus jeden zweiten Tag. Das hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun, schließlich planen wir gemeinsam die nächste Runde. Und was sagt Gaugisch? Ich habe beim TV Neuhausen Vertrag bis 30. Juni. Es gibt nichts, worüber ich nachdenken muss. Ich hoffe, dass Balingen in die Spur kommt."

Mal schauen ob das im neuen Jahr auch noch gilt.

• Beim TBV waren ja viele ziemlich unzufrieden mit den Torhüter Leistungen ab und an, besonders glaub auch mit Herrn Bauer. Als ich den Ticker gegen Balingen verfolgte, las ich oft: "Wurf gehalten von Bauer"...

War er denn besser diesesmal oder was sagen die Augenzeugen?

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ja, für meine Begriffe war das die beste Saisonleistung Bauers ( zumindest von denm Spielen, die ich gesehen habe ). Das sah sehr stabil aus.

Vielleicht sollten die Lemgoer ( solche Vögel wie ich ausdrücklich eingeschlossen ) daran denken, dass man im Allgemeinen von einem halben Jahr spricht, bis Abwehr und Torwart eingespielt sind. ( Früher hieß es mal so, auch wenn ich das lange nirgends mehr gelesen habe. )

@ EllaK: Ich hoffe, Dein Kopf idt wieder besser. Hattest Du auch daran gedacht, den Anpfiff des Spiels zu vergessen? Sonst kann es nicht funktionieren. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.