TV Großwallstadt - EHV Aue

  • TVG in der ersten Halbzeit sehr Ideenlos im Angriff. Über die Außen ging garnix, Kampfschwein Kohlbacher und Pomeranz haben uns hier am Leben erhalten. In der zweiten habe ich dann so zum ersten mal bewusst sowas wie Kampfeswille gesehen und vor allem in der Schlussphase dann auch mal die Nerven behalten. Putera abermals mit ner 40er Quote 8o

    Lenz kommt ansscheinend jetzt überhaupt garnicht mehr zum Einsatz oder? Nicht das Putera jetzt schlecht hält aber ein bischen außergewöhnlich find ich das schon.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Konnte heute leider nicht. Aber beim lesen der Statistik haben mich doch ein wenig die 3 Tore von Kajic (bei nur 4 Versuchen) überrascht. Ist er vielleicht doch nicht so schlecht?

  • Konnte heute leider nicht. Aber beim lesen der Statistik haben mich doch ein wenig die 3 Tore von Kajic (bei nur 4 Versuchen) überrascht. Ist er vielleicht doch nicht so schlecht?

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber wenn man nur das gestrige Spiel betrachtet war er definitiv nicht schlecht!
    Ganz im Gegenteil, gestern war er ganz klar der beste Rückraumlinke beim TVG.
    Fridgeirsson und Kretschmer war leider (wieder einmal) offensiv ein Totalausfall.
    Also probierte Handschke dann in der 2.Halbzeit völlig zurecht mal Kajic aus, der seinen Einsatz mit dem ein oder anderen "einfachen" Tor auch absolut gerechtfertigt hat.
    Kajic hat gestern mal gezeigt, dass er spielerisch sicher nicht zu den Besten gehört, aber dass er physisch sehr stark ist, was er eben auch zu nutzen weiss wenn er geholt wird und entsprechend mit Dampf kommen kann.

    Ansonsten hat Pommes01 bereits alles gesagt, kann man so nur unterstreichen!
    Wenn es noch einen Beweis brauchte wie wichtig Pomeranz (8/11) fürs TVG-Spiel ist wurde dieser spätestens gestern geliefert.
    Dazu Putera einmal mehr mit einem starken Auftritt (18 Paraden und damit 6 mehr als die Auer Keeper), auch wenn ihm gestern leider noch 3-4 Dinger äußerst unglücklich durchgerutscht sind. Das zeigt aber halt auch wie oft er in der richtigen Ecke ist.
    Zum "TVG-Küken" Kohlbacher (7/7) braucht man nich mehr viel sagen, mit ihm hat man einen Kreisläufer der bereits das Kreisläufer-Duo der letzten Saison (Larsson/Bühler) überstrahlt.
    Vor der Saison gab es noch viele Stimmen die der Meinung waren Larsson hätte man unbedingt halten müssen, diese sind jedoch mittlerweile alle verstummt.
    Man hatte gerade in der Anfangsphase sehr stark das Gefühl, dass Aue Video geschaut hat und gerade Kohlbacher nicht auch nur 1cm Platz geben wollte. Er wurde meist von 2 Leuten bis zu den Grenzen des Erlaubten beackert, trotzdem hat er am Schluss eine 100% Ausbeute und 7 Treffer auf dem Konto, das spricht definitiv Bände...

    Ich hoffe sehr, dass bei Kajic nun endlich der Knoten geplatzt ist, das würde dem TVG-Angriff mehr als nur gut tun, da es sehr viel Entlastung für die üblichen Verdächtigen (Pomeranz, Kohlbacher, Lopez) mit sich bringen würde!


    Nachtrag:
    Zuschauerzahl: 1237
    damit wurde leider ein neuer Negativrekord aufgestellt (sicher mit ein Grund das letzte Heimspiel gegen Altenholz als man ziemloch Negativ-Werbung betrieben hat)
    ähnlich wenig Zuschauer gab es nur beim zweiten Heimspiel gegen Bad Schwartau (1274)
    sonst hat man eigentlich immer so um die 1500 Zuschauer (derzeitiger Schnitt ca. 1450)

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (2. Dezember 2013 um 11:47)

  • Anscheinend ist Pomeranz extrem wichtig auch für die Mentalität des Teams.

    ich möchte nicht einmal behaupten, dass es eine Frage der Mentalität ist

    ich glaube der Punkt ist eher der, dass Pomeranz nun mal (mit Abstand) über die größte individuelle Klasse im TVG-Rückraum verfügt und er diese auch einzusetzen weiß, wenn mal die Brechstange oder Einzelaktionen gefragt sind
    und genau das wird auch der Mannschaft bewusst sein und ihr deutlich Sicherheit geben immer dann wenn Pomeranz mit von der Partie ist
    seine Vertretung (Fridgeirsson) ackert zwar immer wie verrückt, strahlt aber selbst im Abschluss mit die größte Unsicherheit aus, insofern können sich die Teamkollegen leider nicht an ihm hochziehen, was bei Pomeranz eben ganz anders aussieht (vielleicht meintest du das mit Mentalität?!?)