• ok so kann es auch sein.
    nur nach der richtig guten vorrunde hat man in neustadt groß getönt, das man alles für einen aufstieg macht und weiterer sponsoren suchen will.

wenn dann hätte ich als verantwortlicher da schon mein maul gehalten und erst was dazu gesagt, nach dem klar ist wir können die 2 liga finanzieren oder nicht.

ist nur meine meinung und da finde ich das sich die vereinsführung unprofsionell verhalten hat.

• fischhuber

Sag mal, welche Drogen nimmst du denn eigentlich? Du fällst ja hier schon längere Zeit unangenehm auf mit deinem Gefasel Richtung HSC Bad Neustadt. :wall: Jetzt also ein neuer geistiger Tiefflug:

Du kämst dir also verarscht vor. Wieso? ?( Der Vorstand hat bei Trainer und Spielern niemals falsche Hoffnungen geweckt. Denen wurde klar gesagt, wie der Hase läuft. Man hat von vorneherein öffentlich klar erklärt, dass Mitte April der Strich gezogen wird. Ist dann keine Kohle festgemacht, wird´s nichts mit Aufstieg. Relegation war bereits von Anfang an ausgeschlossen worden. Kann man alles nachlesen. Das war in meinen Augen eine klare Linie und hat nichts mit Verarsche zu tun. Das ist vielmehr Fürsorge für seine Angestellten, denn was nützt es aufzusteigen, Weihnachten kein Geld mehr zu haben und seine Spieler nicht mehr bezahlen zu können. Dann wird es überschaubar unter dem Baum. Das nennt man verantwortungsvolles Handeln, welches ich mir von meinem Chef in meiner Firma auch wünsche. Ich möchte nicht irgendwann mal in den Abgrund schauen müssen, weil der gute Mann im Anflug von Größenwahn den Laden an die Wand gefahren hat.

Aber du hättest also die Spieler bis zum letzten Spieltag ackern lassen wollen um ihnen dann freudestrahlend mitzuteilen: Ätsch, umsonst angestrengt, aufgestiegen wird nicht. Danke für so eine Einstellung.

Du willst weiterhin wissen, dass viele Spieler dem HSC den Rücken kehren werden. Was du dabei aber nicht weist, ist die Vertragssituation beim HSC. Die haben nahezu ALLE noch gültige Verträge bzw. vor kurzem erst verlängert. Da geht kein einziger, solange der HSC das nicht will.

Du meinst, die HSC-Mannschaft hätte jetzt keinen Bock mehr und die Spieler wüssten nicht, für was sie sich jetzt noch anstrengen sollten. Nun, für Siegprämien zum Beispiel, das sind alles Profis, die von diesem Geld leben. In der Fussball Bundesliga zum Beispiel, da wissen die Spieler von 17 Vereinen bereits bei Saisonbeginn, das sie am Ende mindestens ca. 20 Punkte hinter einem Verein aus Süddeutschland landen werden. Die spielen aber trotzdem. Warum? Sind die auch alle bescheuert?

Abschließend glaubst du, dass Ganze wäre ein Schuß nach hinten gewesen. Aha. Der Schuß hat dich anscheinend an empfindlicher Stelle getroffen. Würde zumindest deine Beiträge hier erklären.

• Die Leistungsträger ja, möglicherweise werden da teilw. irgendwelche proforma Jobs angegeben, aber die lassen dem jeweiligen Spieler alle Freiheiten für den Handball. Das ist die Haupteinnahmequelle. Andernfalls wären sieben Trainingseinheiten pro Woche nicht zu machen. In der Vorbereitungszeit ist der Aufwand noch höher. Da brauchst du mindestens Halbprofis.

• @Ghandi
    wo bitte sag ich etwas negativ über den hsc neustadt?

ich schreibe hier nur das ich denke das es falsch war, selbst der trainer sagt dies, in einem artikel der mainpost, das er sich wir vor den kopf geschlagen fühlt und diese entscheidung ein schlag gegen die bisherige leistung der mannschsft ist.

ansonsten habe ich nur geschrieben, das die leistung vom hsc neustadt mehr wie beachtlich ist.

und wenn du hier so auf konfrantation gehst und dich hier angegriffen fühlst, solltest du lieber mal dein implantate im kopf überprüfen lassen.

• Das ist aber in der dritten Liga schon eher die Ausnahme, oder?

Es wird doch eher Gang und Geben sein, das die meisten Spieler bei einem Sponsor einen profoma Arbeitsplatzt haben und fürs Training freigestellst werden.
    Denn wie soll es anders möglich sein, wenn du jeden Tagen trainierst auf so einem Leistungsniveau, sowas ist nach Feierabend nicht möglich.

• Ja, das kann man so sagen. Dafür das es "nur" die dritte Liga ist lebt es sich in Bad Neustadt schon gut. Drum glaub ich auch nicht, das da trotz Nichtaufstieg viele wegwollen. Man kann auch hier ganz gut vom Handball leben. Oder glaubt ihr, die Multi-Kulti-Truppe ist wegen der guten Luft hier in der Rhön. Nein, hier gibt´s schon jeden Tag was auf´s Brot.

Der Spaß am Handball ist meines Erachtens nach sowieso nicht abhängig von einer bestimmten Liga. Was haben denn die jungen Spieler der Bundesligareserven in Kronau oder Balingen für eine Motivation? Dort wird auch nie aufgestiegen. Dort gibt es Top-Trainer wie Ecki Nothdurft oder früher Rolf Bechtold bei den Kröstis die die Jungs weiterentwickeln. Man kann als junger Spieler solch einen professionell arbeitenden Verein dann auch mal als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzen, siehe Andreas Schröder der mittlerweile in der HBL aufschlägt.

Zwei Jahre in NES, dann zweite Liga, dann erste Liga, dann Nationalmannschaft. Das wäre mal eine Karriereplanung. Und der HSC ist gerne dabei behilflich. Das wäre in Neustadt bezahlbar, den Leuten vermittelbar und würde viel mehr Spass machen als in Profiliga 2 mit dem Arsch an die Wand gestellt zu werden von der man dann nicht mehr wegkommt.

Da sollte der eine oder andere mal drüber nachdenken, bevor er hier rumplärrt.

• fischhuber

Könntest du bitte deinen Beitrag ins Deutsche übersetzen und ein bischen weniger Fehler "implantieren" damit man ihn vernünftig lesen kann? Verbindlichen Dank.

wenn du damit probleme hast, kannst du meine einträge auch in zukunft einfach ignorieren.
    vielen dank!!!

• fischhuber von welchem Planeten stammst Du eigentlich?
    Du wirfst der Vereinsführung unprofessionelles Verhalten vor.
    Verantwortungsvoll gleich unprofessionell ?
    Die Verantwortlichen hätten besser ihr Maul halten sollen? Der Vorstand hat eine ganz klare Linie vorgegeben. Das hat nichts mit "groß getönt "zu tun. Kein Geld kein Aufstieg.
    Das war der Mannschaft und dem Trainer von vorneherein klar.
    Da werden im Moment Nebelgranaten geworfen. Man kann dem Vorstand viel vorwerfen, aber die Fakten wurden immer kommuniziert, manchmal vielleicht zu Unzeit.

• fischhuber von welchem Planeten stammst Du eigentlich?
    Du wirfst der Vereinsführung unprofessionelles Verhalten vor.
    Verantwortungsvoll gleich unprofessionell ?
    Die Verantwortlichen hätten besser ihr Maul halten sollen? Der Vorstand hat eine ganz klare Linie vorgegeben. Das hat nichts mit "groß getönt "zu tun. Kein Geld kein Aufstieg.
    Das war der Mannschaft und dem Trainer von vorneherein klar.
    Da werden im Moment Nebelgranaten geworfen. Man kann dem Vorstand viel vorwerfen, aber die Fakten wurden immer kommuniziert, manchmal vielleicht zu Unzeit.

nur dies scheint der trainer ja wohl anders sehen!!!
    und ich denke das auch manche spieler, sollten sie zu wort kommen, die entscheidung nicht verstehn und gut finden.
    denn wenn ich auf dem niveau spiele, wie in neustadt, dann will ich auch die früchte ernten am ende und nicht als fallbost behandelt werden.
    und mir kann keiner erzählen, das dies kein schlag ins gesicht der spieler ist und die mannschaft es locker sieht, weil sie es ja gewußt haben, sollten wir die möglichkeit haben aufzusteigen, wird ja nichts draus.

Einmal editiert, zuletzt von fischhuber (1. Mai 2014 um 19:26)

• Was an den bisherigen Einträgen hast du nicht verstanden???

Nochmal, was Spieler und Trainer wollen, was sie verstehen oder auch nicht verstehen, ist zunächst einmal scheißegal. Die wollen alle an jedem Ersten Flocken auf dem Konto. Und die muss man erstmal haben. Wenn dann irgendwann keine Kohle mehr da ist werden sie es wieder nicht verstehen.

Und wenn es einer nicht verstehen will, dann muss er gehen. Am besten weit fort. Dann ist Platz da für andere, die es verstehen wollen und sich mit dieser Vereinspolitik identifizieren können.

Als Trainer wäre ich jedenfalls erstmal vorsichtig mit solch plakativen Aussagen, denn der war mittendrin statt nur dabei. Von wegen "Schlag ins Gesicht" und so´n Zeug. Nicht ablenken jetzt.

• ok
    also hat man es als spieler in bad neustadt recht gut, man kann sich ins gemachte nest setzten und hat jeden monat seine flocken auf dem konto?
    dann würde ich aber auch als spieler nur das nötigste machen, nicht mit dem ergeiz erfolg zu haben.

dein problem ist, du lebst in eine traumwelt in der spieler und trainer zufrieden sind, wenn sie regelmäßig kohle auf dem konto sehen.

und der trainer von neustadt hat dies nun mal so geäußert und zu recht und dies ist sein recht, auch seine meinung kunt zu tun.
    oder ist es dir lieber das in neustadt nur söldner spielen die kassieren und sich ein
    schönes leben in der röhn machen
    wollen?

und als trainer und vor allem als spieler würde ich mir erst recht verascht vor kommen, wenn meine meinung scheiß egal ist und ich nur eine marionette von vereinsbonzen bin.

• Ich schätze einfach mal, dass es ein Spieler auch durchaus gut heisst, wenn ein Verein seine Grenzen kennt und eben nicht mit zu hohem Risiko nach oben will. Ist doch alle male besser in der dritten Liga regelmässig sein Geld zu bekommen als in der zweiten nach 8 Monaten vielleicht nicht mehr. Ausserdem ist die die zweite Liga zwar stärker aber auch anstrengender. Man muss ja ewig durch die Lande mit dem Bus gurken. Was sollte einen gestanden Spieler da noch reizen? Erste Liga wäre sicher was anderes. Erstligaspieler gewesen zu sein will sicher jeder Handballer mal in seiner Vita stehen haben.
    Ich kann den Trainer verstehen aber die Handlung der Geschäftsführung ist absolut zu honorieren. Gibt genug Vereine die nach den Prinzip Hoffnung aufsteigen. Damit kann man einen Vereinen ganz schnell und ganz lange an die Wand fahren. Sie aktuell Wallau.

• Ich schätze einfach mal, dass es ein Spieler auch durchaus gut heisst, wenn ein Verein seine Grenzen kennt und eben nicht mit zu hohem Risiko nach oben will. Ist doch alle male besser in der dritten Liga regelmässig sein Geld zu bekommen als in der zweiten nach 8 Monaten vielleicht nicht mehr. Ausserdem ist die die zweite Liga zwar stärker aber auch anstrengender. Man muss ja ewig durch die Lande mit dem Bus gurken. Was sollte einen gestanden Spieler da noch reizen? Erste Liga wäre sicher was anderes. Erstligaspieler gewesen zu sein will sicher jeder Handballer mal in seiner Vita stehen haben.
    Ich kann den Trainer verstehen aber die Handlung der Geschäftsführung ist absolut zu honorieren. Gibt genug Vereine die nach den Prinzip Hoffnung aufsteigen. Damit kann man einen Vereinen ganz schnell und ganz lange an die Wand fahren. Sie aktuell Wallau.

Soviel mit bekannt ist haben mindestens 2 Spieler eine Insolvenz bei einen anderen Verein mitgemacht.
    Für Coburg ist die zweite Liga reizvoll, Großsponsor, Halle, Zuschauer und die haben noch größere Ziele.
    Aber lieber in NES 3.Liga, als in der 2.Liga öfters verlieren weil ich nicht das Geld habe um die Mannschaft zu ergänzen.
    Vielleicht klappt es ja noch mit der Meisterschaft und das zählt. Ob man dann in der zweiten Liga spielt ist doch erst mal wenn überhaupt nicht interessant.

• @ fischhuber

schreib erst mal RHÖN richtig!!!!

Meines erachtens hat der Verein richtig gehandelt. Wenn man das Für und Wider eines Aufstieges gegenüberstellt. Kommt man schnell zu einen Entschluß, der für uns Nichtaufstieg bedeutet. (Leider!!!) Es ist nun mal so, daß Bad Neustadt bis zur Grenzöffnung am Arsch der Welt gelegen war und keine großen Firmen (außer Siemens mal abgesehen) in und um Bad Neustadt gibt und große Sponsoren nicht vorhanden sind. Meines erachtens sollte der Verein lieber in der 3. Liga oben mitspielen, anstatt um den womöglichen Wiederabstieg in der 2. Liga. Was nutzt einen Verein 1 Jahr 2. Liga, wenn man absteigt und einen Schuldenberg aus der Saison mitnimmt.

:head: F 4 F :head:

Wir werden alles dafür tun, um den Klassenerhalt zuvermeiden. (Dirk Lottner)

• und ich denke das auch manche spieler, sollten sie zu wort kommen, die entscheidung nicht verstehn und gut finden.

Du als Arbeitnehmer, und um nichts andrees geht es hier, kannst die Entscheidungen deines Arbeitgebers gut finden oder nicht. Aber wie Ghandi schon geschrieben hat, "wenn es unter dem Weihnachtsbaum übersichtlich wird" dann fängst auch Du an zu denken.-Hoffentlich-

und als trainer und vor allem als spieler würde ich mir erst recht verascht vor kommen, wenn meine meinung scheiß egal ist und ich nur eine marionette von vereinsbonzen bin.

Wenn die Spieler und der Trainer in der Lage sind den Aufstieg und den weiteren Spielbetrieb aus eigener Kraft zu finanzieren, dann können sie gerne den Laden übernehmen und die "Vereinsbonzen" entmachten.
    Geh doch am Montag mal zu Deinem Chef und erklär ihm die Welt wie Du sie siehst. Wahrscheinlich wird der auf jede Deiner Forderungen sofort eingehen und Dir seinen Posten anbieten.
    Prost Mahlzeit

• ok also kurzes fazit.
    wenn ich als guter bis sehr guter handballspieler, einen gut bezahlten job suche und nebenbei ein wenig handball spielen will, keine ambitionen hab mich sportlich zu verbessern, nicht aufsteigen will, ein gemachtes nest suche bin ich beim hsc bad neustadt richtig.

doch sollte ich dazu noch ergeiz haben und will nach vorne kommen, will für meinen erfolg belohnt werden, sollte ich nicht zum hsc bad neustadt gehn, bzw den verein nur als zwischenschritt sehen um evtl dort entdeckt zu werden um irgendwann vieleicht die chance zu bekommen irgendwann in höheren liegen zu spielen.

@Andreas-H
    und du wirst kaum glauben mein chef, will sogar das seine mitarbeiter ihr maul aufmachen.
    wir haben 1 x im monat eine mitarbeiterversammlung und jeden morgen geht unsere chef durch alle abteilungen fragt wie es geht und ob es anliegen gibt.
    nebenbei ist es kein kleinbetrieb, sondern hat weit über 2000 mitarbeiter und ist reinzufällig weltmarktführer in seinem bereich.