Jeder Abwehrspezialist muss per se auch ein "harter" Spieler sein, weil er ansonsten auf der Position nichts zu suchen hat...aber Roggisch ist zum einen sicher kein "Klopper" und hat zum anderen seine Spielweise in den letzten Jahren auch geändert, wenn man sich die Statistiken anschaut sieht man auch dass er weit weniger Zeitstrafen bekommt als früher
MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
-
- [16. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
24. November 2013 um 14:36
-
-
Wenn man das alles so liest!
Müssen sich die drei M's wieder von ihrer besten Seite gezeigt haben.
Das gleiche Spiel wie damals bei uns. Erst puscht Roth von außen, und jetzt sind die Twins mit ihrem Roth vereint und lassen sich dadurch noch weiter zu unfairen Aktionen anstiften.
Also die Löwen sind alles andere als eine Kloppertruppe!

-
Also die Löwen sind alles andere als eine Kloppertruppe!

Hat das in diesem Thread irgendwer an irgendeiner Stelle behauptet??

-
Also mal im Ernst. Man kann es auch übertreiben mit der Kritik. Vielleicht (oder besser gesagt : ganz bestimmt !) trage ich inzwischen in Sachen Müller/Müller eine rosarote Brille, aber bis auf die Sache mit den "Rückschlag" ins "Allerheiligste", habe ich keine so unfaire Aktion eines der Müllers gesehen, wie es hier jetzt von einigen hingstellt wird. Und auch ich habe mir das Ganze nochmals als Livestream angesehen, um zu prüfen, ob ich in der Halle ein anderes Spiel als mancher hier gesehen hatte. Ok, es war jetzt kein Spiel der Sorte "Heute ist Advent, da haben wir uns alle lieb", aber geschenkt wurde MT auch von den Löwen nichts. Ich kann als Frau nicht beurteilen, was mehr schmerzt, ein Schlag an den Kehlkopf oder auf´s Auge oder einer nach hinten ins "Ähem". Das mag ja auch durchaus ein Unterschied sein, also insofern akzeptiere ich da die Kritik dann auch gern. Aber mehr ganz fruchtbar schlimmer Sachen, die die MT /(Müllers) zu den" bad boys der Liga " macht habe ich nicht gesehen. Ich fand das Spiel hart (oder nennt man es intensiv ?) aber nicht übermäßig unfair. Und schon gar nicht" brutal" , wie es hier einer bei der MT wohl gesehen hat. Und das Zöpfchen "KEDR" hat sich auch nicht lumpem lassen und durchaus herzhaft zugelangt. (Was mich eigentlich erstaunt hat).
Aber nun will ich mal den Löwen, wie sich das gehört, herzlichst zum Sieg gratulieren. Ihr habt uns trotz der Niederlage einen schönen Handballnachmittag beschert.
Und ich bin schon zufrieden, dass wir zwar Plätzchen am Eingang verschenkt aber um die Punkte doch bis zum Schluß gekämpft haben. Viel Glück nach Baden weiterhin. 
PS. Beide Trainer fanden das Spiel gut. Da sind sie mit mir einer Meinung.
-
Was für ein Kampf, der mit Handball nicht immer was zu tun hatte. Bin sehr froh, dass die Löwen hier keine Punkte gelassen haben. Den Spruch des Tages lieferte der gegen Ende hin überragende Andy Schmid:
Zitat"Vor allem die Müller-Zwillinge sitzen vor so einem Spiel bestimmt vier Tage lang in der Sauna - so heiß waren die"

-
Also mal im Ernst. Man kann es auch übertreiben mit der Kritik. Vielleicht (oder besser gesagt : ganz bestimmt !) trage ich inzwischen in Sachen Müller/Müller eine rosarote Brille, aber bis auf die Sache mit den "Rückschlag" ins "Allerheiligste", habe ich keine so unfaire Aktion eines der Müllers gesehen, wie es hier jetzt von einigen hingstellt wird.
Da gebe ich Dir insgesamt schon Recht. Trotzdem finde ich es in diesem Spiel sehr auffällig, wie über das gesamte Spiel trotzdem kein wirklicher Spielfluß zustande kommt, ständig Spielunterbrechungen stattfinden weil Verletzte am Boden liegen, mit den Schiris oder dem Gegner diskutiert oder geschimpft wird oder der Gegner (teils versteckt) provoziert wird. Das ist als Fan oder Interessierter der ein gutes Spiel sehen will kaum mit anzusehen, tut dem Handball an sich nicht gut und ich glaube auch, dass die MT es mit Ihren Spielern definitiv nicht nötig hätte. Sie haben die spielerische Qualität ein Spiel sehr ansehnlich zu gestalten, lassen es aber wenn ich sie sehe häufig vermissen und fallen dagegen mit oben beschriebenen Punkten auf - sehr schade für den Handball wie ich finde!
Fairer Weise sollte man dabei aber auch sagen, daß es nicht nur die MT ist die in der Art auffällt - nur "häufen" sich dort gerade einige Personen mit diesen Qualitäten... -
Die Müller-Twins sind nun mal ein was besonderes und irgendwie schon ein Marke. Das wird ja schon vonm Gegner "gewürdigt". In der Zeitstrafenliste liegen die beiden wohl gar nicht mal so weit oben. Was mich nur manchmal unfassbar vorm Fernseher den Kopf schütteln lässt ist dieses ständige Lamentieren. Gegen die RNL war der Highlight die Szene als M.Müller Roggisch im Fallen noch zu Boden zieht, dieser gerät mit seinem Knie auf den Körper und Müller macht daraus ne Szene als hätte Roggisch ne Tätlichkeit begangen.Interessanterweise scheinen sich die beiden beim Gegner damit aber sogar Respekt zu verschaffen. Anders kann ich die Komplimente von Schmid nicht deuten. Sind halt echte Krieger.Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass es im "Männersport" Handball gerade die Bundesligaspieler offenbar sogar irgenwo als toll ansehen, dass es "hart aber herzlich" zu geht. Ich finde Spiele wie dieses jedoch extrem negativ für die Aussendarstellung unseres Sports. Andauernd wälzt sich da jemand am Hallenboden.
-