Der VFL kann mit einer guten Leistung gewinnen um sich etwas von den Abstiegsrängen abzusetzen.
Aber laut snuffmaster muß man ja nur gegen direkte Konkurenten punkten.
Über diese Aussage kann ich immer nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ja und?
Also Gummersbach hat die Rolle von Balingen, Eisenach etc...kommt mal auf den Boden der Tatsachen:
Der VfL ist ein Abstiegskandidat und hat gegen Platz 7 und aktuellen EHF-Teilnehmer gespielt. Vor 4 Jahren waren solche Spiele: Internationaler Aspirant (damals VfL Gummersbach) gegen Abstiegskandidat (Essen zum Beispiel) egal in welcher Halle noch ganz klare Pflichtsiege für den VfL. Jetzt müsst ihr mal die Vereine umdrehen. Siege voraussetzen gegen deutliche stärkere Gegner ist abwegig. Passt aber zu der Aussage von CL 2017 und da schließen sich hier einige an, ob sie wollen oder nicht.
Natürlich sind alle Punkte wichtig, aber ich lege mich so weit aus dem Fenster, dass der VfL jetzt in etwa die halbe Miete hat. Die Saison beachtet waren einige deftige dumme Niederlagen in 4 Punkte-Spielen, aber auch einige überraschende Siege, die die Niederlagen wieder zu recht gerutscht haben. 20 Punkte werden für die Klasse reichen, und die Konkurrenz spielt eben falls nicht viel besser.
Aber reicht es am Ende nicht, mein Gott, dann geht es in Liga 2...Und? Davon geht die Welt echt nicht unter und schwarz malen braucht ihr auch nicht. Dann geht man halt wieder zum Fußball, zum Eishocky oder eben zum Handball nach Derschlag.