Bergischer HC 06 - Füchse Berlin

• Jetzt mal ernst: Hat mal einer einen Blick auf die Füchse-Tordifferenz geworfen?

In der Tat eine Veränderung gegenüber den Vorjahren: die gesamte Breite des Kaders kann Tore erzielen und bis auf die letzten drei SaureGurkenspiele passiert dies auch und es wird auch nicht wie in den Vorjahren locker gelassen, sondern munter weiter versenkt. Eine neue Qualität!

Sicherlich fehlt ein Szilagyi! Ich wage allerdings die Hypothese, dass er die Niederlage nicht verhindert hätte. Auch ein Szilagyi ist keine ölf Tore "wert".

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Auch als Magdeburger muss man respektvoll und vor allem neidlos anerkennen, dass Berlin auf dem richtigen Weg ist. Dort stimmt im Moment einfach alles und mit etwas Glück ist bei dieser Leistungsstärke zum Schluß der Saison eine ganz große Überraschung möglich.

• War gestern leider nicht in der Halle, konnte terminlich nicht. Beim BHC fehlte nicht nur Szilagyi, auch Nippes, Hermann, Gunnarsson und Artmann waren nicht dabei. So gab es auf HR und RA Null Alternative. Klar, Berlin hätte auf jeden Fall gewonnen, aber wohl nicht so. Der BHC schwächelt aber schon seit Wochen, die Unbekümmertheit, Anfangseuphorie, Einhalten der Linie über 60 Min... ist ein wenig verloren gegangen. Zudem wird man nun mal unsicherer, wenn es mehrere Niederlagen am Stück gibt. Wäre gut, wenn jetzt die Winterpause käme. So muss der BHC aber noch 4 x in 2013 ran, wobei Weihnachten das wichtige Spiel gegen Gummersbach kommt. Nun ja, die Niederlage tut nicht richtig weh, wenn auch unschön aufgrund der Höhe. Erfreulich bei Berlin, dass auch junge Talente immer wieder mal Einsatzzeiten bekommen.

• Wird nun der Anhang ausgewechselt oder gefällt dir das "zu Null" besser? :hi:

:D Du bist tatsächlich nicht der erste und einzige, der mich das gefragt hat.
    Ich werde es erstmal dabei belassen, damals waren sie "echter" Spitzenreiter, da alle gleichviele Spiele hatten.
    Muß wohl mindestens bis zum 8.12. warten, um meine Signatur austauschen zu können :hi: :lol:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Freundschaft!

Auch als Magdeburger muss man respektvoll und vor allem neidlos anerkennen, dass Berlin auf dem richtigen Weg ist. Dort stimmt im Moment einfach alles und mit etwas Glück ist bei dieser Leistungsstärke zum Schluß der Saison eine ganz große Überraschung möglich.

Der Unterschied ist Nachhaltigkeit. Das wird bei den Füchsen groß geschrieben. In Magdeburg ist man von diesem Weg abgegangen. Jetzt zahlt man die Zeche.

Dazu kommt, daß Berlin einen Toptrainer hat und Magdeburg einen Coach, der Bundesligaformat hat, aber nicht mehr.

Zum Spiel: war überrascht vom klaren Resultat, lese aber hier, daß der BHC doch stark dezimiert war.

• Ich war anfangs auch ein wenig schockiert vom Ergebnis.

Am Ende muss man aber eben konstatieren, dass wir auf HR, Mitte und LA nullkommanull Alternativen hatten. Und dann kommt gegen ein Spitzenteam halt auch mal so ein Ergebnis zu stande, wenn man - wie Hinze betonte - nicht in einen Lauf kommt und mal drei, vier Tore hintereinander macht!

Bei aller Vorfreude auf Gummersbach - man sollte das nächste Spiel in Lübbecke nicht vergessen. Das ist sicher unsere Kragenweite und wenn sich unsere Personalsituation (wovon ich ausgehe) bis dahin wieder entspannt, sollten wir unbedingt versuchen dort was mitzunehmen. DAS wäre nach den völlig unnötigen Niederlagen in Zeiten wo ansonsten Woche für Woche ein Topgegner wartet, sehr sehr wichtig!

• Ich denke auch, Punkte gegen die Füchse zu erwarten, ist zwar schön aber doch realitätsfremd. Die spielen (leider) noch in einer anderen Liga. Wobei man sagen muss, gewinnen kann man nur mit einem unbedingten Willen und Kampfgeist. Da habe ich leider etwas bei den letzten Spielen vermisst. Hoffen wir aber, dass spätestens bis Weihnachten alle wieder an Bord sind und zum Jahresabschluss ein Sieg gegen den VFL eingefahren wird.

Das ist aus meiner Sicht zwingend.
    Mit den dann 17 Punkten kann man dann ruhig weitermachen
    (dann ist bis 08.02.14 Pause).