Sonntag 24.11.13 Beginn: 17.00 Uhr
HUK Coburg Arena, Oudenaarder Str. 1, 96450 Coburg
12. Spieltag HSC 2000 Coburg - TSV Friedberg
-
-
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dallesandro6wdapr5bvl.jpg]
Michael D `Allesandro / Frank Kraaz
-
-
Quelle: HP TSV Friedberg
-
Halbzeit: 15:12
ENDSTAND 31:28
-
Friedberg nur mit 11 Mann angereist und trotzdem das komplette Spiel mitgehalten. Respekt. Dazu den Coburgern 28 Buden eingeworfen -> Saisonrekord.
2617 Zuschauer diesmal in HUK arena. -> Saisonrekord. Die Sonntagsspiele waren schon letzte Saison im Schnitt immer besser besucht, als die Samstagsspiele. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob man immer sonntags spielt.
-
2617 Zuschauer diesmal in HUK arena. -> Saisonrekord.wirklich eine super Zahl!
hast du zufällig irgendwo den bisherigen Zuschauerschnitt des HSC in dieser Saison bei den Liga-Heimspielen irgendwo rumliegen?
(würde mich echt mal interessieren!)
und wie viele Leute gehen maximal in die Halle bis diese ausverkauft ist? -
Laut handball.de liegt der aktuelle Schnitt bei 2321. Das kommt gut hin. Anfang der Saison kamen etwa 2250 Zuschauer zu den Spielen. Das hat sich jetzt nach und nach auf die letzten 2617 gesteigert.
Das maximale Fassungsvermögen der HUK arena liegt bei 3500. Bisher erst zweimal erreicht. Letzte Saison beim Spiel Coburg gegen Rimpar und diese Saison beim Gastspiel des ThSV Eisenach gegen Hamburg.
-
Laut handball.de liegt der aktuelle Schnitt bei 2321. Das kommt gut hin. Anfang der Saison kamen etwa 2250 Zuschauer zu den Spielen. Das hat sich jetzt nach und nach auf die letzten 2617 gesteigert.
Das maximale Fassungsvermögen der HUK arena liegt bei 3500. Bisher erst zweimal erreicht. Letzte Saison beim Spiel Coburg gegen Rimpar und diese Saison beim Gastspiel des ThSV Eisenach gegen Hamburg.
danke für die schnelle Antwort!
schon krass der Zuschauerschnitt
damit würde man was den Schnitt angeht auch in der 2.Liga klar führen (derzeit führend Bittenfeld mit ca. 2100)sollte den Coburgern der Aufstieg diese oder nächste Saison gelingen hat man natürlich mit der Kapazität von 3500 Zuschauern auch noch schön Luft für Liga 2
-
Ich glaube einen solch hohen Zuschauerschnitt in der 3. Liga hat niemand erwartet. Ausgerechnet zur Saison, als die Arena endlich fertig wurde, ist man aus der 2. Liga abgestiegen. Damals hab ich gedacht, dass das nicht gut gehen kann. Eine Halle, die dreimal so groß ist, wie unsere alte Wirkungsstätte, eine Liga tiefer zu füllen? Aber allen Unkenrufen zum Trotz ist der Zuschauerzuspruch sogar nochmal angestiegen.
Coburg ist durch die Halle nochmal handballverrückter geworden. Oder besser gesagt sportverrückter. Die Coburger Volleyballer hatten letzte Saison den besten Zuschauerschnitt der zweiten Ligen und sind diese Saison in der 1. Bundesliga mit vorne dabei, was die Zuschauerzahlen angeht.
-
Mit Beantragung an das Ordnungsamt kann das Fassungsvermögen auf 5000 Zuschauer ausgebaut werden.
-
Mit Beantragung an das Ordnungsamt kann das Fassungsvermögen auf 5000 Zuschauer ausgebaut werden.
Da habe ich mich ja schon immer gefragt, wie das realisiert werden soll. Umbau von Sitz- in Stehplätze?
-
Quelle: HP Coburg
Friedberg blieb lange gefährlich
25.11.13, Friedberg nach - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000
-
Da habe ich mich ja schon immer gefragt, wie das realisiert werden soll. Umbau von Sitz- in Stehplätze?
dazu müsst ihr wohl erst in die 1.Liga aufsteigen (noch ein sehr langer Weg) um das dann mal in Natura zu sehen

-
Quelle: HP Friedberg
-
Quelle: Handball world
-
Hier noch der Videobericht von itv-coburg.de. Bisher noch kein Bericht von TVO. Waren die nicht in der Halle? Sonst sind Leute von TVO bei den Heimspielen doch immer anwesend.
dazu müsst ihr wohl erst in die 1.Liga aufsteigen (noch ein sehr langer Weg) um das dann mal in Natura zu sehen

Ja, das ist wirklich noch ein langer Weg. Und selbst dann glaube ich nicht wirklich daran, dass mal 5000 Leute bei einem Handballspiel dabei sein werden. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wo genau die zusätzlichen 1500 Leute untergebracht werden sollen.
Sitzplätze abbauen und nur Stehplätze? Erstens wäre das viel Arbeitszeit, um die Sitze ab- und später wieder aufzubauen und zweitens hätten wohl die Dauerkarteninhaber einer Sitzplatzkarte etwas dagegen. Ich glaube ja eher, dass die 5000 nur durch eine Bestuhlung des Innenraums erreicht werden könnten, was für Sportveranstaltungen schon mal an sich unmöglich wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre die zusätzliche Ausweisung von Stehplätzen im Umlauf. Ich glaube, dass da offiziell nur an den Stirnseiten Stehplätze ausgewiesen sind. Die Leute stehen bei den Spielen aber ohnehin schon an den Längsseiten.
-
Ehrlich gesagt ist das auch die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann! Ich habe damals die Info vom Verein beim Spiel gegen Rimpar bekommen. Also zählen die 5000 auch für Handballspiele...