Ich wüsste nicht, wo sie überfordert waren. Oder kannst du mir einige konkrete Szenen nennen?
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
-
- [15. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
17. November 2013 um 12:19
-
-
In der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten attestiert Peter Rauchfuß den Schiedsrichtern eine ordentliche Leistung. Er kritisiert Gislason und Jicha für ihre Äußerungen. Bei Gislason würde er sich wünschen, "dass er in der Niederlage nicht immer die Schuld bei den Schiedsrichtern sucht", und Jicha "sollte sich mehr darauf konzentrieren, wie er seiner Mannschaft auf dem Feld helfen kann".
Dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen.
Was soll Rauchfuß denn auch sonst sagen? Als ob er sich jemals hinstellen und die Schieris wegen schlechter Leistung kritisieren würde/könnte.Aber um es nochmal zu sagen, bei dieser Niederlage sollte man sich über seine eigenen unnötigen Fehler beklagen und nicht über die beiden Unparteiischen. Zumal die Überzahlsituationen eher einer Bestrafung für den THW gleich kamen.

-
In der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten attestiert Peter Rauchfuß den Schiedsrichtern eine ordentliche Leistung. Er kritisiert Gislason und Jicha für ihre Äußerungen. Bei Gislason würde er sich wünschen, "dass er in der Niederlage nicht immer die Schuld bei den Schiedsrichtern sucht", und Jicha "sollte sich mehr darauf konzentrieren, wie er seiner Mannschaft auf dem Feld helfen kann".
Dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen.
Ich denke, dass Jicha sich vermutlich wünscht, zu den Schiedsrichtern nichts gesagt zu haben.
Wer ihm aber empfiehlt, Jicha solle "sich mehr darauf konzentrieren, wie er seiner Mannschaft auf dem Feld helfen kann",
der hat das Spiel offensichtlich nicht gesehen und sollte dann dazu auch schweigen. Gell, Herr Rauchfuß? -
Dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen.Was, bitte sehr, war von Rauchfuß anderes zu erwarten? Dass er Gislason und Jicha Recht gibt? Wohl kaum. Wobei man auch sehen muss, dass Jicha deutlich gesagt hat, dass die Mannschaft das Spiel verloren hat.
Außerdem mag bei Gislason und Jicha eine Rolle gespielt haben, dass das gleiche Gespann das Spiel in Magdeburg gepfiffen hat. Und das war eine ganz schwache Leistung dort. Speziell Jurecki durfte in der Deckung machen, was er wollte. Die Schiris haben alles laufen lassen.
-
[Wobei man auch sehen muss, dass Jicha deutlich gesagt hat, dass die Mannschaft das Spiel verloren hat.
Genau. denn hier:
Zitat"Um hier zu gewinnen, hätten wir eine Spitzenleistung gebraucht", sagte ein verärgerter Jicha. "Aber auch eine Spitzenleitung."
Wird er ja wohl seinen Trainer gemeint haben.....

-
Köstlich zu sehen, wie dünnhäutig auch in Kiel (die wenigen) Niederlagen hingenommen werden...wie schon in MD war die Niederlage natürlich verdient, ABER...! bei den Fans ist man so etwas ja bei allen Vereinen gewöhnt, aber aus Mannschaftskreisen ähnelt das schon der Schwalb'schen Vorabimpfung der Schieris..."...sie müssen aufpassen, dass sie dort in der hitzigen Atmosphäre...usw usw..."

Ist es so schwer, wenn man derart erfolgsverwöhnt ist, einfach mal ohne wenn und aber anzuerkennen, dass der Gegner einfach Klasse war??? Nein, es liegt fast immer an den schlechten Kielern und/oder den Schieris... und das sage ich als Kiel-Sympathisant. Zum Thema Schieris, ich habe schon so viele Spiele gesehen, in denen sehr sehr wohlwollend für den THW gepfiffen wurde!
-
Es ist schon ziemlich lächerlich, dass jetzt auch die Diskussion zu diesem Spiel in eine Schiedsrichterdiskussion abdriftet

-
Die Frage ist doch sowieso irelevant, selbst wenn man sämtliche Entscheidungen gegeinander aufrechnet und Kiel da als benachteiligt rauskommt. Es gab mindestens drei Überzahlsituationen die die Kieler mit Unentschieden oder gar -1 abgeschlossen haben...was hätten die Schiedsrichter noch machen sollen um den Kielern zu helfen?

-
Es gab mindestens drei Überzahlsituationen die die Kieler mit Unentschieden oder gar -1 abgeschlossen haben...was hätten die Schiedsrichter noch machen sollen um den Kielern zu helfen?

Na zum Beispiel dem Andersson die rechte Hand auf den Rücken binden damit er die Bälle von Jicha nicht mehr fangen kann. Was sich Andersson da geleistet hat grenzt ja an Majestätsbeleidigung und ist per se nicht gewünscht. -