- Offizieller Beitrag
24.11.13, 15.00
24.11.13, 15.00
Ich drücke den Flensburgern die Daumen. Kiel wird aber wohl sehr ausgeruht nach Flensburg kommen.
Ich drücke den Flensburgern die Daumen. Kiel wird aber wohl sehr ausgeruht nach Flensburg kommen.
Vranjes hat ja gestern schon die Prioritäten aufgezeigt. Mal schauen, ob der Schwalb da am Donnerstag Halbgas macht oder nicht.
In der Tat ein "4 Punkte" Spiel. Die SG wird alles daran setzen, die 2 Punkte an die schönere Förde zu befördern.... Die Halle ist schon seit Wochen restlos ausverkauft, das Wort "Hexenkessel" wird dem Götz oder Kretzschmar mit Sicherheit über die Lippen kommen.
Wenn die SG dieses Spiel gewinnt, ist tatsächlich wieder alles offen. Wenn nicht, kann man in Kiel zumindest schon mal die Trauben für den Sekt ernten..... ![]()
Flensburg und Berlin müssen ihre Heimspiele gegen den THW gewinnen, wenn es nochmal spannend werden soll...
In der Rückrunde hat Kiel auch noch den HSV zuhause - da wird nicht mehr viel gehen...
Also - Daumen drücken, dass Flensburg gewinnt ! (Auch wenn ich die Kieler Förde verständlicherweise schöner finde
)
Wenn ich an den Götz mit seinen ständigen Superlativen denke, vergeht mir ein bisschen die Vorfreude. Hatte gehofft, dass der nun mehr Basketball kommentiert.
Je nun. Der Baum wird brennen in Flensburg. Zu Hause kann Flensburg die Zebras schlagen, aber es muss vieles passen. Daher finde ich es richtig, dass Vranjes gegen HH in der CL viel rotiert. Ein Andersson in Gala Form ist aber ein Muss, um zu bestehen. Die Abwehr scheint sich gefunden zu haben und außer Kaufmann sind nach jetzigem Stand alle fit.
Auch wenn ich die Kieler Förde verständlicherweise schöner finde
Pfui ![]()
Leider kann ich das Spiel nicht schauen, da wir selbst spielen ![]()
Flensburg und Berlin müssen ihre Heimspiele gegen den THW gewinnen, wenn es nochmal spannend werden soll...
In der Rückrunde hat Kiel auch noch den HSV zuhause - da wird nicht mehr viel gehen...
Also - Daumen drücken, dass Flensburg gewinnt ! (Auch wenn ich die Kieler Förde verständlicherweise schöner finde)
Mein lieber Fördefuchs,so bleiben wir aber keine Freunde mehr. ![]()
Also - Daumen drücken, dass Flensburg gewinnt ! (Auch wenn ich die Kieler Förde verständlicherweise schöner finde
)
hmmm... also ich finde ehrlich gesagt die Flensburger Förde schöner - und drücke die Daumen, dass der THW gewinnt... ![]()
Ich finde die Flensburger Förde auch schöner, aber eher im dänischen Teil, der Flensburger Teil ist schon ziemlich häßlich.
@Spiel
Ich glaube erste Prognosen kann man erst nach dem Donnerstagsspiel abgeben. Je nachdem wie intensiv das wird...Natürlich sind 3 Tage in jedem Fall kurz, aber ein Spiel wie am Samstag könnte Flensburg sicherlich ohne Probleme wegstecken...wenn es aber so wie in der Liga läuft ist Flensburg danach ziemlich platt und Kiel klarer Favorit.
...wenn es aber so wie in der Liga läuft ist Flensburg danach ziemlich platt und Kiel klarer Favorit.
Häh? Von welcher Liga schreibst Du? In der Bundesliga hat Flensburg den zweiten Platz erobert, durchaus nicht platt, und Kiel ist zwar Favorit, aber noch nicht klarer Favorit. Es wird schwer werden, aber die SG hat die Chance zu einem Sieg und damit die Möglichkeit, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu gewinnen. Aber das ist ein langer, sehr beschwerlicher Weg, den sie mit Kiel gemeinsam hätten.
Häh? Von welcher Liga schreibst Du? In der Bundesliga hat Flensburg den zweiten Platz erobert, durchaus nicht platt, und Kiel ist zwar Favorit, aber noch nicht klarer Favorit. Es wird schwer werden, aber die SG hat die Chance zu einem Sieg und damit die Möglichkeit, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu gewinnen. Aber das ist ein langer, sehr beschwerlicher Weg, den sie mit Kiel gemeinsam hätten.
Es geht um das Buli Spiel zwischen Flense und HH, welches deutlich intensiver war, als das CL Spiel. Somit hat Paul Jonas durchaus Recht, dass die Spieler danach ziemlich platt sein könnten, wenn Vranjes nicht wieder so viel durchwechselt.
Das liest sich tatsächlich missverständlich tut mir leid.
Nein, ich meinte das Spiel gegen Hamburg am Donnerstag. Wenn das so abläuft wie in der CL am Samstag, dann ist die SG wahrscheinlich nicht wirklich platt, egal ob sie verliert oder gewinnt. Wenn es aber so läuft wie das Ligaspiel gegen HSV, dann hat Kiel auf jeden Fall einen Riesenvorteil, denn das war ja sehr intensiv und kraftraubend. Daher bin ich schon der Meinung das man erst nach Donnerstag wirklich Prognosen machen kann.
Mir ist völlig egal welche Förde schöner ist, deshalb würde ich bestimmt nicht nach Flensburg umziehen! ![]()
Zum Spiel: Auch wenn ich mir evtl. am Sonntag einiges anhören darf, gehe ich doch mal frech von einem Kieler Sieg aus, unabhängig davon wieviel Körner die Flensburger am Donnerstag im CL-Spiel lassen müssen. Schließlich hat der THW da noch etwas gut zu machen und das werden sowohl Alfred wie auch die "langjährigeren" Spieler bestimmt noch nicht vergessen haben. Ausserdem geht es am Sonnabend um "Big Points" und da ist die Mannschaft meistens von Beginn an mit voller Konzentration auf dem Platz.
Mir ist völlig egal welche Förde schöner ist, deshalb würde ich bestimmt nicht nach Flensburg umziehen!
![]()
Liegt dann wohl an der schöneren Kieler Bausubstanz?...... ![]()
Einiges wird vom Verlauf des CL Spieles am Donnerstag abhängen. Sollte die HSV satt sein und nicht mit 100% zu Werke gehen, kann die SG sich schonen. Sollte Schwalb seinen neuen Präsidentetn ernaut beeindrucken wollen, muß die SG mit Macht dagegen halten und das Spiel unbedingt gewinnen.
Wie dem auch sei: Das einzig wahre Derby dürfte in jedem Fall bei jedem Flensburger Kräfte freisetzen, die sonst nicht so da wären.
Liegt dann wohl an der schöneren Kieler Bausubstanz?......
Einiges wird vom Verlauf des CL Spieles am Donnerstag abhängen. Sollte die HSV satt sein und nicht mit 100% zu Werke gehen, kann die SG sich schonen. Sollte Schwalb seinen neuen Präsidentetn ernaut beeindrucken wollen, muß die SG mit Macht dagegen halten und das Spiel unbedingt gewinnen.
Wie dem auch sei: Das einzig wahre Derby dürfte in jedem Fall bei jedem Flensburger Kräfte freisetzen, die sonst nicht so da wären.
Gab nicht mal Meesenburg als Saisonziel zwei Siege gegen den THW aus, der Rest wäre egal? ![]()
Bin überrascht, wie konstant Kiel spielt, hätte ich nicht gedacht. Flensburg dagegen hätte ich noch ne Spur stärker erwartet, waren für mich Favorit auf den Meisterschaftstitel. Mittlerweile sehe ich das anders. Eigentlich leichte Vorteile für Kiel, auf der anderen Seite Andersson, der an einem guten Tag so ein Spiel entscheiden kann. Der Spannung zu Liebe wäre ein Flensburger Sieg schön.
Spannung wird überbewertet ![]()
Naja, das kriegt aber wohl jeder "echte" Fan hin. Wenn nicht: Die Lösung steht in den Kommentaren..... ![]()
Naja, das kriegt aber wohl jeder "echte" Fan hin. Wenn nicht: Die Lösung steht in den Kommentaren.....
Naja, das genaue Ergebnis des Supercups hätte ich spontan nicht mehr gewusst.