Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach

• Nun mit den Füßen auf dem Boden bleiben, als Fan die Mannschaft unterstützen,
    gegen Hannover über den Kampf zum Spiel finden und nachlegen.

Fazit bei "Bild"-Liveticker zum Spiel:

Nach 60 umkämpften Minuten feiert der VfL Gummersbach einen
    33:31-Erfolg bei Frisch Auf! Göppingen. Aufgrund der fast ausnahmslosen
    Führung geht dieser Sieg auch in Ordnung. Beste Werfer waren Momir Rnić
    und Raul Santos mit je elf Treffern. In der Tabelle bleibt alles beim
    Alten, aber der VfL ist nun auf einen Punkt an FA Göppingen herangerückt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (23. November 2013 um 23:06)

• Was habe ich mich gefreut. Die vielen knappen Niederlagen, die sich erst zum Schluß mangels Kraft ergeben haben, und jetzt das! Was haben wir uns hier die Köpfe im Forum eingeschlagen, die Mannschaft hat uns allen eine verdiente Ohrfeige verpasst. Ein wunderschöner Abend.

Diese Ironie...

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nach Gummersbach zu einem unterm Strich verdienten Auswärtssieg. Die Gäste hatten heute echt "Eier"!

Und Frisch Auf! hatte... ich weiß es auch nicht... in der ersten Halbzeit gar nichts, dass war über weite Strecken eine Frechheit wie da den Gummersbachern beim werfen zugeschaut wurde... und in der zweiten Halbzeit sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, welches mit der Bezeichnung Abstigeskampf treffend beschrieben wird.

Für Göppingen eine Blamage, die sich zu je 50% Mannschaft und Trainer teilen dürfen. Das geht gar nicht, und so muss man wirklich aufpassen, dass aus einer von Anfang an verschenkten Saison nicht noch eine ganz bittere Saison wird.

• Nachdem letzte Saison vier Punkte von FAG den Vfl Gummersbach maßgeblich gerettet haben, halten die Göppinger witerhin die Traditionsvereinstreue - selbst wenn sie sich damit selber in den Tabellenkeller begeben. Dankeschön. :D

• Hier geht es nicht um die Frage, OB Göppingen gewinnen wird, hier geht es nur um die Tordifferenz! Ich erwarte 0 Tore von Schindler und Bult, maximal 2 Treffer vom Kreis. Sollte also mit 10-15 Toren für Göppingen ausgehen.

So wirst du denn mit deinem dümmlichen Geschwätz einmal von der Realität entlarvt. Dumm gelaufen . . .

• Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nach Gummersbach zu einem unterm Strich verdienten Auswärtssieg. Die Gäste hatten heute echt "Eier"!

Und Frisch Auf! hatte... ich weiß es auch nicht... in der ersten Halbzeit gar nichts, dass war über weite Strecken eine Frechheit wie da den Gummersbachern beim werfen zugeschaut wurde... und in der zweiten Halbzeit sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, welches mit der Bezeichnung Abstigeskampf treffend beschrieben wird.

Für Göppingen eine Blamage, die sich zu je 50% Mannschaft und Trainer teilen dürfen. Das geht gar nicht, und so muss man wirklich aufpassen, dass aus einer von Anfang an verschenkten Saison nicht noch eine ganz bittere Saison wird.

Danke zunächst für die Glückwünsche! Den Rest des Kommentars können wir aus Gummersbacher Sicht nur zu gut nachvollziehen, denn solche Erlebnisse hatten wir in unserer schönen neuen SCHWALBE-Arena leider schon zu oft. Mir wäre es auch definitiv lieber gewesen, wir hätten die Punkte gegen einen anderen Gegner geholt als gegen unsere traditionellen Freunde aus Göppingen - aber wir müssen nun wirklich nehmen, was wir kriegen können. Ich bin jedoch sehr optimistisch, dass sich FAG bald aus dem unteren Tabellendrittel absetzen wird.

Ebenso, wie nach den letzten Niederlagen in Gummersbach nicht alles in Grund und Boden zu verdammen war, sollten wir jetzt nicht in unangebrachte Euphorie verfallen. Diesmal haben wir zwei nicht eingeplante, ungemein wichtige Punkte geholt. Die Mannschaft hat wieder einmal (was manche wohl vergessen haben) gezeigt, dass man gegen die meisten Konkurrenten mithalten kann, wenn alles stimmt. Wir als Fans müssen helfen, dass sich dies auch in der neuen Halle so durchsetzt, denn hier scheint die Mannschaft tatsächlich gehemmt zu sein, was für mich zumindest teilweise in der negativen Stimmung, die von einer Reihe vermeintlicher Fans verbreitet wird, begründet ist.

• Als Fan könnte man sich etwas vera...t vorkommen. Weit weg von der Schwalbe Arena die Punkte zu holen. Nun! Wenn sie wenigstens so die Punkte holen würden, wäre es ok !!! :D Aber Mi. Sollte man schon etwas für unsere Gemüter tun. Wie sie das geschafft haben dort, ist mir ein Rätsel-------

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Nun, ich denke, das jedem hier klar sein sollte, dass der Sieg ohne Göppinger Hilfe nicht möglich gewesen wäre. so wie letztes Jahr scheint der VfL das Glück zu haben, auf Mannschaften zu treffen, die indisponiert sind wann man es braucht, warum auch immer. Aber 2 Punkte sind im Sack.

Aber eine Theorie zum Thema Heimkomplex habe ich entwickelt: Es liegt am Torwart. Zuhause MUSS Emir Lichtlein bringen, als Strahlemann. Hoffnungsträger und Sponsorliebling. Auswärts setzt er auf Ristovski, der tatsächlich beflügelt durch starke Konkurrenz und auslaufendem Vertrag der bessere Torwart bisher ist. Und das Bult besser spielen kann als zuletzt gegen Magdeburg ist auch klar, da kam er ja gerade aus der Verletzung (besser zwar aber nicht gut genug, aber das ist ein anderes Thema). Und Schindler scheint auch einer von denen zu sein, die erst Haue kriegen müssen, bevor sie den inneren Schweinehund besiegen und mal endlich alles geben (bis zur nächsten Verletzung, wieder ein anderes Thema).

• Mir fehlen immer noch ein wenig die Worte um das Trauerspiel das sich uns da gestern bot zu beschreiben. Ich habe gehofft das man mit Petkovic die Saison mit Anstand beenden kann, aber seit gestern muss ich sagen das es Zeit wird die Notbremse zu ziehen!

• Rein von den Zahlen her - am Liveticker lässt sich so schlecht gucken :D - hatten wir mal so etwas wie einen Rückraum mit 15 Toren (alle zusammen), wobei Barna allerdings mit 7 Buden schon fast wieder den Alleinunterhalter gab (Pfahl hatte ja früher eine ähnliche Rolle), frage mich wo Schindler in Hz.2 war? Bis auf Ballverluste oder Fahrkarten blieb mir da nicht viel in Erinnerung, Bult ist mit 4 Toren ok, ihm fehlt noch Spielpraxis.
    Positiv fand ich diesmal auch den Kreis, Kopco mit 5 und Larsson II mit 1 Tor geht in Ordnung.
    Überragend natürlich unser Lieblings-Ösi mit 11 Toren, hoffentlich behält er sich seine Treffsicherheit bei.

Wie schwerwiegend ist denn die Verletzung von Flo?

Die Aufgabe am Mittwoch wird ungleich schwerer, somit Null Erwartungen (eigentlich wie immer bei Heimspielen).

• Die Aufgabe am Mittwoch wird ungleich schwerer, somit Null Erwartungen (eigentlich wie immer bei Heimspielen).

Dann hilft nur Eins: Halle voll machen... (egal wann man am nächsten Morgen raus muss:) und den Jungs Feuer unterm Arsch machen.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Joo, aber Spielweise überträgt sich halt auch auf Zuschauerreaktion: positiv wie negativ.

Muss es das? Ich habs schon anders erlebt... Es ist also möglich, sogar in Gummersbach, das die Zuschauer ein Team auf "Hallo-Wach" setzen.

"WIR WOLL'N EUCH KÄMPFEN SEHN! WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHN!"

4 oder 5 Minuten wie in dem legendären Pokalspiel gegen Kiel, und die Stimmung stimmt und ALLES ist möglich... Möchte ich nur noch mal dran erinnern: Die Kieler haben sich gemütlich die alte EHH angeschaut und sich erst mal die Schuhe zu gebunden, und in diesen Minuten das Spiel verloren... Die dummen Gesichter nach Abpfiff seh ich heute nocht... Und sowas ist durchaus möglich. Habe sie doch schon bewiesen...
    der Satz MUSS genau ANDERSHERUM:

Die Zuschauerreaktion überträgt sich auf die Spielweise.

WIR sind der 8. Mann... Einfach am Mittwoch mal die Trikots mit der Rückennummer 8 raussuchen und den Gegner aus der Halle brüllen ....

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ich seh das eher pragmatischer. Noch ist die Mannschaft ganz klar in der Bringschuld. Ein nettes Spielchen entschädigt noch längst nicht für die bisher, v.a. zu Hause, abgelieferten Spiele.

Wenn die Mannschaft ab morgen 4:2 bis einschließlich dem Emsdetten Spiel erreicht haben sollte, kann man mal gegen Lemgo den 8. Mann beisteuern.
    Vorher sicherlich nicht.

• In einen anderen thread verschoben....

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

2 Mal editiert, zuletzt von VfL (27. November 2013 um 11:07)