SC Magdeburg - MT Melsungen

• Freundschaft!

Also 2/3 auswechseln ist so sicher nicht möglich.

Ich habe ja geschrieben, daß man es tun müßte. Nicht, daß man das so einfach umsetzen kann. Für die neue Saison sind ja sowieso nur noch drei Positionen (RR, RL, LA). Komplett unbesetzt ist nur die Kneer-Stelle, während bei Natek und Grafenhorst auch noch eine Verlängerung möglich ist. So einfach ist also ein Totalumbau nicht, auch wenn er bitter nötig wäre. Das ist die große Hypothek, die auch jeder neue Trainer erstmal mit sich herumschleppen würde.

Ich habe mir mal die Zahlen bezüglich Alterstruktur etc. für die letzten 20 Jahre SCM angesehen. Das ist eine ziemliche Katastrophe. Die fehlender Größe der Mannschaft ebenso. Über die Qualität oder Persönlichkeitsmerkmale der Einzelspieler ist da noch nicht ein Wort verloren.

Man hat vor drei Jahren für einen schnellen Erfolg, der sich ja auch ersteinmal einstellte, die Grundlagen für eine nachhaltige Entwicklung geopfert. Das rächt sich jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (20. November 2013 um 00:40)

• @ Markus76 und Nummer11
    Ich dachte, Handballer und ihre Fans wären Sportsleute...warum kann man sich nicht an der Leistung seiner Mannschaft erfreuen, ohne hämisch nachzutreten ?(

Hämisch nachtreten war nicht meine Absicht. Wenn es so angekommen ist - Entschuldigung...
    Ich dachte eigentlich auch an Sportsleute, die die überragende Leistung eines Mikael Appelgren würdigen könnten. Und ein TW vom SCM steht ja wirklich nicht zur Wahl. Warum dann nicht sagen - geil, was der Junge gehalten hat, der hat uns den Zahn gezogen, den wähle ich.
    Häme war da nicht im Spiel. Die ergießt sich über die MT selbst in und aus der eigenen Region genug. Da muss ich nicht genauso handeln. Ich habe Respekt vor dem was der SCM leistet und vor allem vor der Jugendarbeit. Viele Grüße

• Was mich überhaupt veranlasst hatte, mich auf meine alten Tage hier noch anzumelden, das ist der Umgang der Fans in diesem Forum miteinander. Keiner hat da ein Problem, dem Gegner zu einem Sieg zu gratulieren. Und ich habe die Beiträge von Markus und Nummer 11 auch nicht hämisch verstanden. Was beide ja auch schon richtiggestellt haben. Das finde ich an diesem Forum wirklich toll. Übrigens hat Kretzsche ja früher wirklich nichts ausgelassen, sich über MT negativ zu äußern. ( Wobei er ja leider manchmal nicht ganz Unrecht hatte. ) ;) Aber das hat sich inzwischen geändert. Erstaunlicherweise hat er inzwischen sogar des öfteren lobende Worte gefunden. Was "Apfel" betrifft, so freue ich mich darüber, dass er bewiesen hat, dass ich bei seiner Verpflichtung völlig zu Recht gejubelt hatte.( Einige andere MT-Fans hatten mich deshalb etwas belächelt, weil ich zugegebenermaßen ein wenig "schwedenblind" bin.) Und wir können bei MT froh sein, dass er und Pelle aufgrund ihrer nordischen Mentalität keinerlei Probleme haben, sich über Erfolge des jeweils anderen wirklich so richtig zu freuen. :bier:

• as ist der Umgang der Fans in diesem Forum miteinander. Keiner hat da ein Problem, dem Gegner zu einem Sieg zu gratulieren. Und ich habe die Beiträge von Markus und Nummer 11 auch nicht hämisch verstanden. Was beide ja auch schon richtiggestellt haben. Das finde ich an diesem Forum wirklich toll.

Dem kann ich aus vollstem Herzen zustimmen!

Ansonsten, so als ziemlich Unbeteiligter, muss ich sagen, dass ich persönlich die relevanten Beiträge auch nicht als "hämisch nachgetreten" empfand. Zumal die beiden Foristen bis dato diesbezüglich totalst unauffällig waren (sind)!

Aber gut: Kommunikation, Sender- Empfängerprobleme, Minenfeld ... dafür ist es hier im Forum doch wirklich sehr angenehm!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Grml, so ein Klatsche wird unser Spiel nächste Woche nicht einfacher machen. 10 Buden zu Hause schreien nach Wiedergutmachung. Und da wir heute abend auswärts gewinnen, kommt bestimmt auch wieder der Schlendrian. Schlechte Voraussetzungen fürs Derby.

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

• Markus76 und Nummer11

ist schon ok, nach dem Abend gestern war ich da wohl auch etwas dünnhäutig (und wenn man quasi die ganze Saison ohne TW-Leistung spielt, dann wirkt so ein "na ihr habt ja keinen... :D " eben schadenfroh, auch wenn es Quatsch und nicht so gemeint ist...in diesem Sinne: :bier: )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freut mich...
    Wie gesagt ich kann das voll verstehen...
    :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Man kann sich - als ein mit nem gewissen Maß an Anstand ausgestatteter Fan - nur in aller Form bei den Schiedsrichtern für die mit dieser Partie einhergehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Auf die genauen Vorkommnisse möchte ich hier nicht eingehen, allerdings hoffe ich, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und (hoffentlich) auf lange Sicht kein Spiel mehr besuchen werden.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...