SC DHfK Leipzig - TuSEM Essen

• Lutz Walter (A.d.U. von der Leutzscher Welle) kommentiert am Abend ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen TuSEM sowohl für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio als auch einen Videostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-live live. Jaja. Die körperkulturellen Handballer wollen Essen vernaschen. Sie müssen in der zweiten Bundesliga gegen TuS Margarethenhöhe (who the fuck is Margarethe) spielen, einen der besten Handballclubs im Bund. Denn die Roten waren 3x deutscher Meister, 3x deutscher und 3x kontinentaler Pokalsieger. Hallo! Hallo! Sie bringen einige Routiniers und etliche Jungstars wie Lasse Seidel und Peter Hornyak zu den personell in Sorgen steckenden Sachsen mit.

A.d.U. = Anmerkung des Users, falls diese Abkürzung nicht läufig ist.

• zu den personell in Sorgen steckenden Sachsen mit.

In Leipzig geht die Flatter. Feld ist kaputt,Weber eventuell auch.Das sind personelle Sorgen ? Leipzig kann aus dem Vollen schöpfen. Mit Gerlich und Prokopec sowie Emanuel und Jonsson stehen ausreichend Alternativen zur Verfügung. Dazu kommt wieder Oel ins Feuer. Es zählt nur der Sieg. Für Jonsson ist nun Showtime. Die Aussenbahn ist personel sowieso gut bestückt. Freue mich schon auf den wirklich guten LIVE-Stream.

• Lutz Walter (A.d.U. von der Leutzscher Welle) kommentiert am Abend ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen TuSEM sowohl für einen Audiostream auf als auch einen Videostream auf [url='www.lvz-online.de/dhfk-live']Fehler 404 - Seite wurde nicht gefunden']Fehler 404 - Seite wurde nicht gefunden live. ...

Da muss man sich nicht wundern, warum der Mann im Videostream immer so herumschreit.

In Leipzig geht die Flatter. Feld ist kaputt, Weber eventuell auch. Das sind personelle Sorgen ? ...

Laut LVZ von heute, spielt Weber definitiv nicht: "... Weber versuchte zu trainieren, brach jedoch bereits beim Einwerfen ab. ...". Aber Kapitän Oehlrich ist zurück, er soll auf seiner Position "langsam wieder eingebunden werden".

@ Zuschauer

Man möge doch bitte den feinen Unterschied zwischen "Körperkultur" und "Freikörperkutur" beachten. Das kleine "f" in der Abkürzung DHfK steht für das Wort "für" und nicht für das Wort "frei"! Die Abkürzung DHfK entspringt der deutschen Teilung (50er Jahre), jede Institution (eingeschlossen auch Verbände) in einen der beiden Teile Deutschlands "musste" (der Abgrenzung wegen) immer einen feinen Unterschied zum "Gegenüber auf der andern Seite" im Namen führen. DFB (West) und DFV (Ost), DHB (West) und DHV (Ost), Deutsche Sporthochschule (West) und Deutsche Hochschule für Körperkultur und Sport (Ost). Wenn ich mich nicht täusche, kam das "und Sport" erst in 60er-Jahren dazu. Bei den Sportverbänden war es einfach, sprach der Westen vom Bund hatte der Osten einen Verband, hatte der Westen einen Verband sprach der Osten vom Bund.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (16. November 2013 um 15:07)

• Halbzeitstand: 14 : 9.

Was TuSEM im Moment spielt ist aus meiner Sicht enttäuschend.

Ist das die bisher immer so angesprochene „Auswärtsschwäche“ der Essener???

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (16. November 2013 um 20:27)

• Endstand : 27 : 19

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war Essen erschreckend schwach. Ich denke sie erzielten nur ganze zwei Tore, sie hatten dann aber einen tollen Lauf und hätten auf vier herankommen können. Danach drehte das Spiel wieder auf den Acht-Tore-Vorsprung.

• Was TuSEM im Moment spielt ist aus meiner Sicht enttäuschend.

Erschreckend schwach was Essen zeigt.

Seitle gibt es ja auch noch auf Leipziger Seite, fragt sich nur wie lange noch. Der schiebt einen Weizen-Spoiler vor sich her, daß es unglaublich ist.

Das Fehlen von Weber ist tatsächlich nur durch Prokopec soeben zu kompensieren. Ich hoffe tatsächlich das Weber bald wieder im Einsatz ist, der Typ bringt richtig was.
    Der EX-Eintracht Spieler und nach eigenem Ermessen erstligataugliche Herr Jonsson bringt es auf 2 Buden und 2 Fehlversuche. Jonsson wird niemals in der ersten Liga spielen, man kann ja auch in der Milchstrasse keine Milch kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (16. November 2013 um 21:40)

• Endstand : 27 : 19

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war Essen erschreckend schwach. Ich denke sie erzielten nur ganze zwei Tore*, hatten dann aber einen tollen Lauf und hätten auf vier herankommen können. Danach drehte das Spiel wieder.

*) nach dem nun das SIS-Spielprotokoll (wieder) erreichbar ist: Erst nach 17 Minuten und 59 Sekunden hat man den dritten Treffer der zweiten Halbzeit erzielt

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (16. November 2013 um 21:42)