Schon bisschen krass!
Hätte ich niemals mit gerechnet, dass wir in Magdeburg zwei Punkte holen ![]()
So kann es weitergehen, vielleicht schaffen wir ja mal einen anhaltenden Aufwärtstrend, wäre top ![]()
Schon bisschen krass!
Hätte ich niemals mit gerechnet, dass wir in Magdeburg zwei Punkte holen ![]()
So kann es weitergehen, vielleicht schaffen wir ja mal einen anhaltenden Aufwärtstrend, wäre top ![]()
Glückwunsch an Wetzlar zum verdienten Sieg. Balic hat dem SCM den Zahn gezogen - allerdings als Indianer in der Defensive. Die HSG hat clever und ohne große Fehler gespielt. In der Offensive hat nach zwei, drei Kreubewegungen der Ball immer wieder den Weg an den Kreis gefunden und Tiedtge bzw. Prieto waren stark im Abschluss, hatten aber auch fast jedesmal keinen Gegner.
Interessante Einschätzung, vor allem weil Tiedke und Prieto zusammen ganze 3 Tore geworfen haben (laut Ticker), Der Rückraum mit Fäth und Tönnesen war da mit 16 Toren vergleichsweise schwach
Aber im Ernst: ein Ergebnis das man vielleicht kühn erhoffen, nicht aber ernsthaft erwarten durfte.
neben den Km haben die an den kreis abgesetzten rückraumspieler und eingelaufenen außen die deckungslücken eklatant aufgezeigt - die waren wohl eher gemeint
das mag sein. Ich war emotional gebunden und da möge man mir verzeihen, wenn ich nicht jedesmal noch genau geschaut habe, wer da genau am Kreis stand.
Sei Dir verziehen
Habe mich halt insbesondere über die Rückraumschützen gefreut, da sie im Heimspiel nicht so ganz zum Zuge kamen. Vor allem Tönnesen hatte da nicht seinen besten Tag. Bei den 9 Toren waren nach der Roten gegen Schmidt wohl sicher auch noch 7m dabei?
Da hat man ach den 7m von KS gesehen. Regelkonforme Rote Karte denke ich. Schön, dass Balic in Fahrt kommt. Sieht so aus als würde Wetzlar jetzt die Liga von hinten aufrollen.
Da hat man ach den 7m von KS gesehen. Regelkonforme Rote Karte denke ich.
Sehe ich anders. Quentstedt bewegt sich deutlich zur Seite und befindet sich im Moment des Treffers etwa einen halben Meter seitlich der Ausgangsposition. (Gut zu erkennen an der 4-Meter-Markierung)
Die Regel lautet doch, dass auf Disqualifikation zu entscheiden ist, wenn der torwart seinen kopf nicht zum ball bewegt. und es ist deutlich zu erkennen, dass er das nicht tut.
Ich kenne die Regel so, dass der Kopf sich nicht bewegen soll und das tut er nicht auch wenn der keeper vorher rumgehampelt hat. Wie dem auch sei, der Wurf ging direkt auf den Kopf und letztlich war es nicht spielentscheidend. Trotzdem gut, dass so etwas auch mal bestraft wird, auch wenn keine Absicht zu unterstellen ist.
Sehe ich anders. Quentstedt bewegt sich deutlich zur Seite und befindet sich im Moment des Treffers etwa einen halben Meter seitlich der Ausgangsposition. (Gut zu erkennen an der 4-Meter-Markierung)
Sehe ich genauso. Quenstedt bewegt sich deutlich nach rechts. In meinen Augen keine rote Karte.
Ich dachte auch erst, dass es eine rote Karte ist, weil Quenstedt sich schon vor dem Wurf auf eine Position weiter links (vom Werfer aus) bewegt hatte. Beim 2. Hinsehen sieht man aber dann, dass er den Ball an den Kopf bekommt, weil er sich in Schmitts Wurfbewegung aus dieser Position noch weiter nach links bewegt.
Also eigentlich keine Rote Karte, aufgrund der doppelten Bewegung in Echtzeit schwer zu erkennen.
Da würde ich den Schiedsrichtern jetzt keinen Vorwurf machen wollen
Sei Dir verziehen
Habe mich halt insbesondere über die Rückraumschützen gefreut, da sie im Heimspiel nicht so ganz zum Zuge kamen. Vor allem Tönnesen hatte da nicht seinen besten Tag. Bei den 9 Toren waren nach der Roten gegen Schmidt wohl sicher auch noch 7m dabei?
Fäth war aus meiner Sicht grundssolide aus der Distanz, hat sicher aber auch von der schwachen Torhüterleistung profitiert - gefühlte 4 gehaltene Bälle im Spiel. Tönnesen musste einiges einstecken, und hatte ordentlich Zug zum Tor. Ich denke da ist es nicht zu viel des Lobes, ihm eine gute Leistung zu bescheinigen. Zu den Kreisanspielen: ich hätte geschätzt, dass über den Kreis mindestens 6-8 Tore gefallen sind. So kann man sich täuschen.
Freundschaft!
Da scheint Carstens von Schmedt wohl noch ausreichend Rückendeckung zu haben
Bestenfalls, weil Schmedt nicht weiß, was er tun soll. Also wie er die Abfindung und die Trainersuche regeln soll. Zudem hat Schmedt das große Problem, daß er nicht in der Lage ist, die sportliche Leistungsfähigkeit von Spielern, an denen man interessiert ist, so gut einzuschätzen (Stichwort Balogh, als schlimmstes Beispiel), daß man darauf eine wirklich entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen kann. Er ist vom Urteil anderer abhängig. Und es gibt außer Carstens niemanden im Verein, der noch diese Kompetenz hätte. Es gibt ja keinen Sportdirektor o.ä. und im Aufsichtsrat gibt es meines Wissens auch keinen Handballexperten. Der Präsident kommt aus dem Fußballbereich. Wenn Schmedt Carstens rasiert, hat er erstmal gar keinen Ansprechpartner mehr und das in einer Zeit, in der noch so einige Entscheidungen im Kaderbereich getroffen werden müssen.
Ich glaube Schmedt sieht sich da selbst in einer bescheidenen Situation. Wenn man die PK von gestern sieht, läßt die Blickrichtung von Schmedt da doch den Schluß zu, daß er nicht mehr die totale Lust auf Carstens hat.
MD-WebTV
Edit: Schmedt spricht zirka ab Minute sechs.