Zahlt die BILD ihn nicht mit? Die müssten das doch wissen.
Das Gehalt der "Bild" für Kretsches Auftritte bei Dyn steht auf einem anderen Blatt und kommt noch obendrauf. Ich schätze mal ...
Zahlt die BILD ihn nicht mit? Die müssten das doch wissen.
Das Gehalt der "Bild" für Kretsches Auftritte bei Dyn steht auf einem anderen Blatt und kommt noch obendrauf. Ich schätze mal ...
Aber auch dann mache ich mir keine Gedanken um Kretzsches Einkünfte, soll er machen und kriegen, was für ihn gut ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass er mir was wegnimmt, da gibt es andere und anderes auf diesem Planeten.
Aber auch dann mache ich mir keine Gedanken um Kretzsches Einkünfte, soll er machen und kriegen, was für ihn gut ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass er mir was wegnimmt, da gibt es andere und anderes auf diesem Planeten.
So unterläufst du eine Reaktion, die mit der Veröffentlichung durch die BLÖD kalkuliert ist. Neid zu schüren und ihm das Gehalt bei der nächsten Gelegenheit aufs Brot zu schmieren. (Demnächst bei Erwähnung von Kretsche in der BLÖD: Stefan Kretzschmar (50, Jahresgehalt 350 000 Euro) Deine Einstellung finde ich prima
und unterschreibe voll und ganz.
In dem Artikel steht "geschätzt"... (von der Bild, oder von jemanden seriöses???)
Ich denke doch, dass er in Berlin geschätzt wird.... ![]()
Drux ist zurück, das ist doch mal eine gute Nachricht, schön für ihn.
Mit viel Stolz blickt der Vorstand Sport Stefan Kretzschmar auf die Hinrunde seiner Handballer der Füchse Berlin zurück. Die Berliner gehen in der Bundesliga als Tabellenzweiter in die Europameisterschaftspause. "Das ist schon beeindruckend und eine tolle Momentaufnahme. Und das macht mich irgendwo auch ein Stück weit stolz", sagte der Vorstand Sport am Freitagabend nach dem souveränen 37:28-Heimsieg gegen den SC DHfK Leipzig.
Den Schlüssel zum Erfolg sieht Kretzschmar vor allem in der Mentalität der Spieler. "Der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht so erfolgreichen Mannschaften ist immer die Chemie in der Mannschaft", sagte er. Dabei lobt er vor allem die Führungsspieler. Denn deren Mentalität sei ansteckend. "Mit welcher Akribie, mit welcher Motivation, mit welchem Fokus ist für mich - und ich habe im Handball schon viel gesehen - tatsächlich beeindruckend", gestand Kretzschmar.
Das kann ich so unterschreiben. Nach den Ausfällen von Wiede und Drux und der dünnen Personaldecke im Rückraum wirklich sehr respektabel. Man hat dann quasi aus der Not eine Tugend gemacht und den eigenen Talenten mehr Spielzeit gegeben. Dazu gehört auch ein sehr großes Vertrauen. Ich finde es sehr wichtig das es einen Topclub gibt der hohe sportliche Ambitionen mit der Nachwuchsförderung verbinden will. Die lange Rückrunde muss natürlich noch gespielt werden und dann wird endgültig abgerechnet. In der Tabelle kann da noch sehr viel passieren. Gisdel dürfte nach der EM schon langsam in den roten Bereich kommen. Ich bin gespannt was man da noch auf dem Transfermarkt tut.
Der Sportdirektor wurde von Veszprem mal ordentlich abgewatscht. Der Tweet von Veszprem trifft auch sehr genau die Problematik. Als Vertreter eines seriösen Vereines kann ich nicht solche Dinger bringen.
Kretzschmar hat behauptet, dass Veszprem 2 mio für Emil Nielsen bieten würde.
Ich finde das ebenfalls recht niveaulos in seiner Funktion. Man stelle sich vor Sebastian Kehl geht in den DSF-Sonntagstalk und haut raus, dass Stürmer X von Liverpool ein Angebot bekommen hat. Oder ist das noch Teil der "arm aber sexy und alles aus eigener Kraft"-Story der Füchse, zu der man dann immer mal auf die Auswüchse der Konkurrenz hindeuten muss?
Kretzsche hatte die Info im Harzblut Weihnachtsspecial von Dyn rausgelassen.
Interessant, dass in der überschaubaren Welt des Handballs Rasmus Boysen als Privatperson mit seinem Twitterprofil die Drehscheibe des Gossips und solcher Folgeerscheinungen ist.
Das ist halt das Problem, wenn einer auf allen Hochzeiten tanzen muss und auch mal einen raus haut. Seriöser Sportdirektor geht allerdings anders....
Das ist halt das Problem, wenn einer auf allen Hochzeiten tanzen muss und auch mal einen raus haut. Seriöser Sportdirektor geht allerdings anders....
Ein seriöser Sportdirektor würde sich einzig und allein auf seinen Verein konzentrieren. Kretzsche scheint allerdings nicht ausgelastet. Anderseits helfen ihm seine ganzen Aktivitäten wunderbar Kontakte zu pflegen und informiert zu sein.
Saß er da als Füchse-Sportdirektor, als "Experte" oder als dyn/Bild-Angestellter...?
Da man das in diesem Sendeformat (bei ihm) nicht trennen kann bleiben seine Äußerungen eben schillernd.
Anders ist es nur, wenn er konkret als Füchse-Manager interviewt wird.
Saß er da als Füchse-Sportdirektor, als "Experte" oder als dyn/Bild-Angestellter...?
Da man das in diesem Sendeformat (bei ihm) nicht trennen kann bleiben seine Äußerungen eben schillernd.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde.....oder, wie Oscar Wilde es sagen würde: Ernest in town, and Jack in the country....
Alles anzeigenDer Sportdirektor wurde von Veszprem mal ordentlich abgewatscht. Der Tweet von Veszprem trifft auch sehr genau die Problematik. Als Vertreter eines seriösen Vereines kann ich nicht solche Dinger bringen.
Kretzschmar hat behauptet, dass Veszprem 2 mio für Emil Nielsen bieten würde.
Ich finde das ebenfalls recht niveaulos in seiner Funktion. Man stelle sich vor Sebastian Kehl geht in den DSF-Sonntagstalk und haut raus, dass Stürmer X von Liverpool ein Angebot bekommen hat. Oder ist das noch Teil der "arm aber sexy und alles aus eigener Kraft"-Story der Füchse, zu der man dann immer mal auf die Auswüchse der Konkurrenz hindeuten muss?
Interessant, dass in der überschaubaren Welt des Handballs Rasmus Boysen als Privatperson mit seinem Twitterprofil die Drehscheibe des Gossips und solcher Folgeerscheinungen ist.
Wenn ein Verein sich dazu genötigt fühlt…“Getroffene Hunde bellen“.
2 Mio ist durchaus möglich, Weltklasse-TW mit Potenzial für >5Jahre auf Topniveau. Gibt es nicht viele davon. Einer spielt in MD.
Alles Entertainment…mehr Fokus auf dem Sport, darum schreiben wir uns jetzt hier die Finger wund…und haben eine Meinung.
Ich finde es lustig, wie ihr euch das Maul an Kretzsche zerreißt.
Da wird schon was dran sein, ist ja nicht 1.April.
Ist der Ruf erst ruiniert...
Seinem Ruf und dem von Berlin hat er ja schon mit der "Mensing Verpflichtung" gewaltig geholfen.
Seinem Ruf und dem von Berlin hat er ja schon mit der "Mensing Verpflichtung" gewaltig geholfen.
Für mich ist er dadurch noch sympathischer geworden.
Eine solide Finanzplanung ist wichtiger als ein Transfer mit Risiko.
Das man Mensing erst zugesagt , dann aber aufgrund der Finanzen doch noch abgesagt hat , ist absolut legitim.
Evtl ist in den Tagen nach der mündlichen Zusage Sponsor XY weggebrochen oder oder oder ...
In Berlin wird vernünftig gearbeitet, das schätze ich sehr !
Für mich ist er dadurch noch sympathischer geworden.
Eine solide Finanzplanung ist wichtiger als ein Transfer mit Risiko.
Das man Mensing erst zugesagt , dann aber aufgrund der Finanzen doch noch abgesagt hat , ist absolut legitim.
Evtl ist in den Tagen nach der mündlichen Zusage Sponsor XY weggebrochen oder oder oder ...
In Berlin wird vernünftig gearbeitet, das schätze ich sehr !
Eigentlich dürfte man erst Zusagen, wenn die Finanzen gesichert sind. Nach dem deutschen Recht ist ein Handschlag (oder eine deutliche Zusage) eigentlich genauso verbindlich wie ein unterschriebener Vertrag.
Auf dieser Basis arbeitet (soweit ich weiß) z. B. G. Jauch schon seit Jahren für "Wer wird Millionär".
Das mag sicherlich mit Abstrichen stimmen. Aber aus der Ferne betrachtet ist die Verpflichtung von Kretzsche ein Geniestreich für Berlin gewesen. Er holt Berlin medial auf eine ganz andere Ebene, hat ein großes Netzwerk in Europa und ist die schillerende Figur, die es in Berlin braucht, um sich gegen König Fußball aber auch Basketball und Eishochey zu behaupten. Zudem kann er potentiellen Neuzugängen die Vision "Füchse der kommenden Jahre" sicherlich besser verkaufen, als die meisten anderen.
Auf der anderen Seite mag ich diese medialen "ich hau mal einen raus" Attitüden nicht, aber da muss man bei Kretzsche wohl mit leben. Wenn man sich als Verein dann um Richtigstellung bemüht, dann heißt es, "wird schon was dran sein" oder das ist unprofessionell vom Verein.
Ich finde, Vezprem hat das genau richtig gemacht und würde wohl kein Verein auf sich sitzen lassen wollen.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte , dass z.b. ohne Kretzschmar ein Gidsel nicht in Berlin spielen würde.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte , dass z.b. ohne Kretzschmar ein Gidsel nicht in Berlin spielen würde.
Das wird so sein, aber mir hat ein Handballer der mit dem Sport sein Geld verdient erzählt, daß er der Glaubwürdigkeit von Gesprächen mit dem Füchsen durch die "Mensingaktion" ein Bärendienst erwiesen hat. Obwohl ich glaube, daß eher Hanning die Schuld am platzen des Deals trägt.
Ich hatte doch das Beispiel aus dem DSF-Talk erwähnt. Mal angenommen ein Christoph Kramer als aktiver Spieler und Sportexperte würde sich so etwas erlauben. Beide Karrieren wären wohl vorbei und er müsste sich auf Didi Hamannniveau verdingen.
Ich rede hier über die Verbreitung eines Gerüchtes, welches bis dahin noch nicht in der Welt war.
Hier kam ja der Einwurf, dass er es als Dyn-Experte so machen "müsse", da erwartet würde, dass er ab und an mal einen raushaut. Ich gehe davon aus, dass er auch ohne solche Eier seinen Job bei Dyn behalten würden.
Der Gidselcoup hat viel für sein Renomee als "manager" getan, mit solchen unnötigen Dingern wird das Renomee auch aber wieder ramponiert. Aber vielleicht funktioniert der Handball ja auch anders als anderer "normaler" business.