Guter Junge.
Aber wir wissen doch, wer gegen uns überzeugt, den holen wir nicht.
Hernandez? Den haben wir doch auch geholt.
Guter Junge.
Aber wir wissen doch, wer gegen uns überzeugt, den holen wir nicht.
Hernandez? Den haben wir doch auch geholt.
Ich sehe es ähnlich. Er muss erst mal zeigen, dass er dieses Niveau konstant abrufen kann.
Also wenn Du ihn schlecht redest - ist er eine Granate.
Eben schreibste noch , dass du Mensing aufgrund 10 guter Buli Spiele für überbewertet hälst und jetzt setzt du ihn mit einem Lasse Andersson , der seit Jahren performt und diese Saison mit Gidsel Alleinunterhalter ist ( zugegebenermaßen auch mal mit Bananen Spielen in der Vergangenheit ) auf eine Stufe 😄😄
Habe ich auch gelesen - gar kein Plan der Typ
Schau dir mal die ersten 3 CL Spiele von GOG an
Danke. So viele Leute hier, die Ihn nicht spielen sehen haben außer in Flenseburg & da war die Spielzeit doch sehr begrenzt. Guter Coup von Barlin
Mensing hat die gesamte Rückrunde geliefert, die bisherige Hinrunde in Liga und CL. Das können nicht viele Spieler von sich behaupten, schon gar nicht mit Vereinswechsel inclusive dortiger Turbulenzen nach Trainerwechsel und wieder -entlassung.
Keine Ahnung, warum so viele das kleinreden. Zumal in dem ganzen Gewusel der Kleinen mit 1gegen1-Schwerpunkt er eine Rarität ist, die mehr Variabilität in einigen Vereinen brächte.
So so, dann zähle doch mal dreißig Spiele auf, in denen Mensing richtig performt hat
So so, dann zähle doch mal dreißig Spiele auf, in denen Mensing richtig performt hat
In den Spielen, wo er richtig Einsatzzeit hatte, wurde performt.
Davor unter der Knute von MM und JG zählt nicht für mich.
Auf jeden Fall steht Mensing im aktuellen Aufgebot von N. Jacobsen für die Länderspielwoche im November.
Das hat bei den Dänen schon eine Aussagekraft wenn man sieht wer nicht berücksichtigt wurde.
In den Spielen, wo er richtig Einsatzzeit hatte, wurde performt.
Davor unter der Knute von MM und JG zählt nicht für mich.
In einigen Spielen hat er auf jeden Fall eine krasse Schusskarte. Das ist definitiv dann eine herausragende Stärke.
Dies allein macht ihn aber in meinen Augen noch nicht zu einem Spieler von Spitzenniveau. Das hat insbesondere auch den Grund, dass man das Spielsystem sehr auf ihn zuschneiden muss, damit er effektiv ist. Damit nimmt man sich aber viele Möglichkeiten, den aktuell modernen Durchbruchshandball zu spielen. Ohne Abschlusskreuzung auf Mensing funktioniert Mensing eben nicht. Und vom System her dual zu fahren, ist nicht so leicht. Ein richtig moderner Spieler bringt mehr Flexibilität mit.
Ist zwar der Berliner Thread und Mensings Wechsel ja noch nichtmal verkündet, aber Mensing ist bei uns SGlern ja geradezu ein manisches Thema:
Ich finde es schon witzig das du Beuger diesmal auf der anderen Seite der Diskussion stehst. Als Gidsel nach Berlin kam, hast du auch konstruiert das wir hier einen Spieler nicht geholt haben, der offenbar zu uns gekommen wäre, wenn wir xyz gemacht hätten, obwohl es dafür eigentlich keine Anhaltspunkte gab . Nordisch macht das jetzt bei Mensing, obwohl überhaupt nicht klar ist, ob er bei uns eine Perspektive hat und er, wenn es ein Angebot gab, sich ja für uns hätte entscheiden können. Das ist ja keine Frage der Ablöse und wenn es nur das Geld war, müssen wir das Narrativ eines verlorenen Sohnes sowieso nicht fahren.
Ich finde Mensing gut, ob er so gut ist, wie er gerade gemacht wird weiß ich nicht. Im Ergebnis war er bei uns in der Rückrunde sehr gut, aber der Mannschaft hat das nicht wirklich weitergeholfen. Um Geschichtsrevisionismus vorzubeugen: Gegen die Löwen oder die Spanier stand er überwiegend auf der Platte. Das ist nicht seine Schuld gewesen, aber er das waren auch nicht "Machullas Lieblinge" die das versaut haben. Was dann auch der Punkt ist wo ich immer aussteige. Legitime Kritik an JG und Machulla akzeptiere ich immer (auch wenn mir unterstellt worden ist, das das nicht so ist), bin ich selbst dabei, aber diese Verschwörungstheorie von den Lieblingen und das Leute wie Mensing kleingehalten wurden, sind doch zusehends nervig und völlig ohne Belege, zumal Golla, Mads, Kevin da dann nie angesprochen werden, sondern immer nur einer der letztes Jahr fast nie gespielt hat....JG halt. Es hat einfach nicht mehr gepasst zwischen Mannschaft und Trainer, aber das gilt auch für seine Stammspieler meine ich...zu denen Mensing dann ja gehört hat. Ich schätze deine Meinungen grundsätzlich sehr Nordisch, aber zumindest bei diesem Punkt verrennst du dich meiner Meinung nach wirklich langsam...vor allem weil es ja jetzt gelaufen ist und man eh nur nach vorne gucken kann.
Berlin hat seinen Kader sehr klug zusammengestellt und daher habe ich den Eindruck das die was mit Mensing anzufangen wissen. Bei uns bin ich mir nicht sicher, da er bisher kein Allrounder war und solche Typen eigentlich auf halblinks selten langfristig bei uns funktioniert haben, unabhängig vom Trainer und Mitspieler. Auf jeden Fall toll, wenn so ein Spieler in die Liga kommt. Das Narrativ des absteigenden Astes, was ja einige Jahre verfolgt wurde, habe ich lange nicht mehr gehört über die Liga. Fast alle Großtalente scheinen in die Bundesliga zu kommen. Maximal Spanier und Franzosen fehlen da, aber das war ja schon immer so. Daher...wenn es stimmt und davon gehe ich mal aus, kann man Berlin beglückwünschen. Ich hätte zwar bei Holm-Ersatz eher an einen Spielmacher gedacht, aber wie gesagt scheint jeder Spieler der zuletzt nach Berlin kam, sehr klug ausgewählt zu sein.
Ohne Abschlusskreuzung auf Mensing funktioniert Mensing eben nicht. Und vom System her dual zu fahren, ist nicht so leicht. Ein richtig moderner Spieler bringt mehr Flexibilität mit.
Ich kann die „Zweifel“ ein Stück weit verstehen und habe in Flensburg auch 1-2 Mal gedacht, dass Mensing ein wenig entzaubert wirkte. Jedoch war es auch verständlich, dass er nach seinen Verletzungen und den wenigen Spielzeiten erstmal das macht, was auch (meistens) klappt. Und z. B. das Zusammenspiel mit dem Kreis wurde auch immer besser.
Und wenn Du von Mensing Flexibilität forderst, dann kann man ja auch von einem Nebenmann fordern, dass er eine Kreuzung für Mensing läuft und nicht nur mit Schulter voran in die Abwehr rennt.
Flexibilität kommt nicht nur dem einzelnen Spieler zu Gute, sondern auch der Kaderstruktur.
Ich würde dem (für ein Talent ist Mensing mittlerweile deutlich zu alt) Spieler auch in Berlin alles gute wünschen und hätte ihn, vor allem aus lokalpatriotischen Gründen, lieber in Flensburg gesehen. Aber da passt er mMn auch im nächsten Jahr einfach noch nicht hin. Es hatte ja Gründe, dass er zu GOG ging.
Handball lebt von seinen Individualisten, ist aber immer noch ein Mannschaftsport, wo viele Räder ineinander greifen müssen, damit man erfolgreich ist. Wenn man sich Glandorf in Lemgo in Erinnerung ruft, kann man sehen, dass es nicht immer passt....wir werden sehen.
Mensing wird bei vielen Flensburgern auch deswegen herbeigesehnt, weil er ursprünglich aus der Region kommt. Ist verständlich. Wenn es sportlich aber einfach nicht sein soll, ist es eben so, und dann bleibt nichts anderes als ihm viel Erfolg in Berlin zu wünschen.
Berlin stellt sich auf den relevanten Positionen im Rückraum und am Kreis doppelt auf, weil man merkt, dass eigene Jugend eine tolle Idee ist, aber (noch) nicht für alle Ansprüche reicht.
Ob Mensing dabei ein größerer Name als seine eigentliche Qualität ist, wird man sehen. Bisher ist er in erster Linie als streaky Shooter ohne besondere Abwehrqualität und ein allenfalls durchschnittliches Spielverständnis in Erscheinung getreten. Er ist natürlich ein ziemliches Komplementär zu Andersson und Drux, vergleichbar mit Benecke auf RR. Theoretisch könnten die Berliner jetzt zwei im Wesentlichen unterschiedliche Ausrichtungen spielen. Durchbruch mit Gidsel, Lichtlein, Drux, Wiede, Andersson sowie Wurfgewalt mit Mensing und Benecke.
Tor: Milosavljev, Kireev, Ludwig (klare Hierarchie, glaube nicht, dass Kireev verlängert wird)
RA: Lindberg, Chrintz, West av Teigum (wie lange spielt der ewige Hans noch, Vertrag bis 2024)
RR: Gidsel, Wiede, Benecke (Vertrag läuft aus)
RM: Lichtlein, (Wiede), (Drux) (hier fehlt eigentlich ein zweiter "echter" Spielmacher, Cindric war gerüchteweise mal im Gespräch)
RL: Andersson, Drux, Langhoff, (ab 2024 Mensing)
LA: Tollbring, Freihöfer
KM: Marsenic, Darj (Vertrag läuft aus)
Abwehr: Kopljar (Vertrag läuft aus)
Bisher ist er in erster Linie als streaky Shooter ohne besondere Abwehrqualität und ein allenfalls durchschnittliches Spielverständnis in Erscheinung getreten.
Trotz dieser Mängel hat er es zum Nationalspieler in Dänemark gebracht. Als er noch zwischen deutscher und dänischer Nationalmannschaft wählen konnte, hat ihn so mancher gern im Deutschland-Trikot gesehen.
Trotz dieser Mängel hat er es zum Nationalspieler in Dänemark gebracht. Als er noch zwischen deutscher und dänischer Nationalmannschaft wählen konnte, hat ihn so mancher gern im Deutschland-Trikot gesehen.
Mensing ist Kühn gar nicht so unähnlich. Letzterer hat uns immerhin zum EM-Titel 2016 geworfen. Wenn solche Spielertypen ins Gefüge passen super. Allerdings sind sie doch recht eindimensional, so dass du auf jeden Fall die passenden Mitspieler brauchst.
Ich ergänze aus dem Honda:
Mit 41 Assists aktuell in der Liga wäre er hier auf Platz 4.
Momentaufnahme?
Berlin stellt sich auf den relevanten Positionen im Rückraum und am Kreis doppelt auf, weil man merkt, dass eigene Jugend eine tolle Idee ist, aber (noch) nicht für alle Ansprüche reicht...
Woran machst du fest, dass es nicht funktioniert bzw. für alle Ansprüche reicht? Berlin hat doch bisher jedes Spiel gewonnen.
Woran machst du fest, dass es nicht funktioniert bzw. für alle Ansprüche reicht? Berlin hat doch bisher jedes Spiel gewonnen.
Weil sie bis jetzt außer die EL noch nichts gewonnen haben und die Tabellenführung eine Momentaufnahme ist.
Weil sie bis jetzt außer die EL noch nichts gewonnen haben und die Tabellenführung eine Momentaufnahme ist.
Wenn man Erfolg nur an Titeln misst, ist das sicherlich richtig.
Aber ich denke, dass man Erfolg auch über das Verhältnis zum eingesetzten Kapital betrachten kann.
Und da könnte es dann besser aussehen.