Füchse Berlin - Hauptpfad

• Man könnte eig ne Umfrage starten ..

Was passiert in den nächsten 5 Jahren zuerst

Flensburg --> CL Sieger

Berlin --> Deutscher Meister

Ziele muss man ja haben und formulieren. Ich behaupte mal, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass FL Meister wird als Berlin. Bei der CL (für die man sich ja erst mal qualifizieren muss) kann man eigentlich keine Vorgaben geben. Sonst hätte sich PSG schon lange aus dem Wettbewerb abmelden können....;-)

Wenn Kretzsche allerdings sagt, dass der Kader nur für eine Meisterschaft reicht, kann ich das nichrt nachvollziehen. Wenn er in 2 Jahren dafür reicht, warum soll er dann im folgenden Jahr so viel mehr abfallen? Blödsinn!

• …Wenn Kretzsche allerdings sagt, dass der Kader nur für eine Meisterschaft reicht, kann ich das nichrt nachvollziehen. Wenn er in 2 Jahren dafür reicht, warum soll er dann im folgenden Jahr so viel mehr abfallen? Blödsinn!

Doppelbelastung durch die CL-Teilnahme wäre eine nachvollziehbare Erklärung.

• Ziele muss man ja haben und formulieren. Ich behaupte mal, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass FL Meister wird als Berlin. Bei der CL (für die man sich ja erst mal qualifizieren muss) kann man eigentlich keine Vorgaben geben. Sonst hätte sich PSG schon lange aus dem Wettbewerb abmelden können....;-)

Wenn Kretzsche allerdings sagt, dass der Kader nur für eine Meisterschaft reicht, kann ich das nichrt nachvollziehen. Wenn er in 2 Jahren dafür reicht, warum soll er dann im folgenden Jahr so viel mehr abfallen? Blödsinn!

Er hat gesagt, dass alles passen muss. Das traut er ihnen aber maximal einmal zu.

• Wenn alles passt kann auch Melsungen Meister werden... ;)

Vielleicht wirste darauf noch festgenagelt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn alles passt kann auch Melsungen Meister werden... ;)

Wenn du darauf jetzt ne Wette abschließt, wäre in dem Fall ne gute Quote drin. ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Ziele muss man ja haben und formulieren. Ich behaupte mal, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass FL Meister wird als Berlin. Bei der CL (für die man sich ja erst mal qualifizieren muss) kann man eigentlich keine Vorgaben geben. Sonst hätte sich PSG schon lange aus dem Wettbewerb abmelden können....;-)

Ich denke er meint das in die Richtung, dass Berlin mit den finanziellen Möglichkeiten nur Meister werden kann, wenn das Team in einer Saison „überperformt“.

Und das ist ggf. in den nächsten 5 Jahren mit dem Kader und der Planung möglich, aber eben kaum wiederholbar…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Kurz gesagt: Stimmt.

Oha, ich mach ein Kreuz im Kalender :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Quelle?

Was für eine Quelle? - es ist ein See!

(nördlich von Berlin, und gesagt hat es einer von beiden in einem Interview)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Klasse Auftritt von beiden. Lob auch an den NDR. So ausführlich wird der Handball selten gewürdigt.

Das find ich auch.

Man könnte fast meinen Dyn hat schon was bewegt… zumindest den NDR ;)

So viel Handball in so kurzer Zeit und das obwohl die Saison noch gar nicht angefangen hat :thumbup:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Möglicherweise muss man 1-2 Jahre Anlauf nehmen für den erneuten Angriff auf die Champions League Plätze. Und das intern Gidsel auch so kommunizieren.

Wenn man sich im Management einig ist hinsichtlich der Vereinsphilosophie dann muss man den Gegenwind von außerhalb auch einfach mal aushalten. >>> zumal Handball in der Hauptstadt ehrlicherweise nur "Eine Sportart unter Vielen" ist. So groß ist insbesondere der mediale Druck dann auch wieder nicht. Das bekommen Kretzschmar und Hanning schon moderiert.

Eigentlich kann sich doch jeder Verein verstärken bis an die Zähne und trotzdem hast du keine CL-Garantie. Du kannst natürlich die Chancen erhöhen, aber mehr auch nicht.

Insofern finde ich den Berliner Weg gar nicht schlecht. Die werden schon auch gucken was transfertechnisch noch so geht, aber mit dem eigenen Nachwuchs und dann in den Tabellenregionen, das ist schon stark.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eigentlich kann sich doch jeder Verein verstärken bis an die Zähne und trotzdem hast du keine CL-Garantie. Du kannst natürlich die Chancen erhöhen, aber mehr auch nicht.

Insofern finde ich den Berliner Weg gar nicht schlecht. Die werden schon auch gucken was transfertechnisch noch so geht, aber mit dem eigenen Nachwuchs und dann in den Tabellenregionen, das ist schon stark.

Der Berliner Weg, sich über die Nachwuchsarbeit einen talentierten Stamm aufzubauen und diesen punktuell zu ergänzen, hat sie schon einmal in die CL geführt.

Die Frage ist natürlich, wann Langhoff, Ludwig, Lichtlein und Co Drux und Wiede ablösen können.