Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich sage es wird Nenadic oder Cindric.

P. Nenadic wäre grundsätzlich eine Option, da er bislang noch nicht von Bukarest bestätigt worden ist. Laut letzten Meldungen geht Cindric eher nach Bukarest, Paris oder Melsungen.

Zu P. Nenadic:

Aus meiner Sicht würden das Management dem Trainier mit diesem Zugang keinen gefallen tun. P. Nenadic ist für einen Trainer nicht leicht zu händeln. Damals ist er Coach Richardsson ordentlich auf der Nase rumgetanzt (wurde auch medial berichtet). Und Veszprem hat er zuletzt auch nicht im Guten verlassen.

• Dennoch haben Kretsche und Hanning in der Auswertung der letzten Saison betont dass uns noch ein Mentalitäts Spieler fehlt. Quasi ein 'auf die Fresse Spieler' für 'auf die Fresse' Jaron.

Unsere beiden neuen außen, die beide noch kein Wort Deutsch sprechen sind es sicher nicht.

Nenadic wäre so einer.

Natürlich ist er wahnsinnig unbequem. Aber es hat schon mal in Berlin funktioniert und man ist im Guten auseinander gegangen.

• Tolbring spricht nach seinen Jahren in Deutschland kein deutsch?

Kann mich spontan an kein Interview auf Deutsch mit ihm erinnern, als er beiden Löwen war.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Also, für meine Begriffe war Holm genau dieses Kampfschwein und ich würde auch sagen das man es sich ein bisschen leicht macht, mit diesem mehr oder weniger "so gut war der gar nicht"-Subtext. Ist natürlich bequem, wenn ein Spieler nicht gehalten werden kann, aber der wird Berlin unfassbar fehlen und ich glaube auch das er noch nicht zu Ende ist mit seiner Entwicklung und besser werden wird.

Das ist halt manchmal so. Man kann einen Lauge oder einen Sagosen nicht ersetzen, wenn die gehen. Holm ist natürlich (noch) nicht auf deren Level, aber das man kurzfristig ab Sommer einen Spieler gleicher Qualität findet, halte ich für fast ausgeschlossen. Da muss bei einem Club schon das Licht ausgehen oder bei irgendeinem Spieler sich etwas so drastisch verändern, dass der auf den Markt kommt. Kolstad wäre also eine Chance gewesen, aber da hat man sich ja nun ein Jahr Gnadenfrist erkauft bzw. die Wechsel die da im Hintergrund ev. abgeschlossen werden, greifen erst nächstes Jahr.

Berlin ist daher genau wie Flensburg das große Fragezeichen dieses Jahr. Bei Flensburg geht es um Konstanz, interne Harmonie und PS auf die Straße bringen und bei Berlin ob sie die Kaderschwächungen kompensieren können.

• Holm soll ja nicht ersetzt werden, sondern Drux. Für Holm soll Lichtlein als Ersatz dienen.

Deshalb läuft die Suche quasi seit Drux' Verletzung. Ich denke diese ganzen Wort Hülsen wie 'nicht um jeden Preis' und 'wir haben genug junge Spieler' sollen nur den Preis nach unten drücken und die Konkurrenz in falscher Sicherheit wägen lassen.

Holm ist ein außergewöhnlicher Spieler, der hier und im Füchse Forum sicherlich zu wenig positive Würdigung erfährt. Dennoch hat sich seine Standard Drehung über die Jahre in Deutschland abgenutzt.

Er ist schon einer der will und auch mit dem Kopf durch die Wand geht. Jedoch ist er definitiv kein Leader und hat zumindest bei den Füchsen quasi nie besser als das Team Performance gezeigt (also schlechter Tag vom Team bedeutete auch schlechter Tag von Holm)

Habe Tollbring in seiner Löwen Zeit ehrlich kaum Deutsch sprechen hören, das wurde ihm mehrfach auch zum Vorwurf gemacht.

• So ähnlich wie Lagergren. Werden auch künftig viel Zeit miteinander verbringen. Man spricht schwedisch.

Der Quark wird langsam flockig, so alt wie er inzwischen ist.

Außerdem trifft es auf meinen speziellen Freund Albin nicht mehr zu, siehe YouTube.

Tollbring wird sich schon verständigen können. Die Füchse haben ja noch andere Nordmänner unter Vertrag. Fehlende Sprachkenntnisse sind sicher nicht das größte Problem der Füchse.

• Fehlende Sprachkenntnisse sind sicher nicht das größte Problem der Füchse.

Sondern unter anderem ein emotionaler Leader .

Es bietet sich an, dass dieser die Team Sprache spricht.

Bei Ortega in Hannover war das Englisch, bei Melsungen ist es multi Kulti (oder aber nur Bahnhof) und in Berlin war es bisher Deutsch.

Deshalb glaube ich weiterhin, dass es hilfreich wäre wenn der neue RL gute Spiel- und Sprachkenntnisse haben würde.

Viran Morros war so ein emotionaler Leader, sprach 5 oder 6 Sprachen und hätte das Potenzial für diese Aufgabe gehabt. Wurde leider abgegeben.

• So ähnlich wie Lagergren. Werden auch künftig viel Zeit miteinander verbringen. Man spricht schwedisch.

War der Albin nicht beim Medien-Tag am Mikro zu hören??? Also Deutsch kann er schon.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sondern unter anderem ein emotionaler Leader .

...

Deshalb glaube ich weiterhin, dass es hilfreich wäre wenn der neue RL gute Spiel- und Sprachkenntnisse haben würde.

Viran Morros war so ein emotionaler Leader, sprach 5 oder 6 Sprachen und hätte das Potenzial für diese Aufgabe gehabt. Wurde leider abgegeben.

Ich wüßte da einen, der perfekt deutsch spricht, bei Kretzsche hoch im Kurs steht, auf RL und RM spielen kann und auch keine Angst vorm schwereren BamBam hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War der Albin nicht beim Medien-Tag am Mikro zu hören??? Also Deutsch kann er schon.

Jo, war zu hören. Vor über 40 Jahren konnte ich auch Gedichte in russisch aufsagen, fehlerfrei aber ohne, dass ich wußte, was ich vortrug.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wüßte da einen, der perfekt deutsch spricht, bei Kretzsche hoch im Kurs steht, auf RL und RM spielen kann und auch keine Angst vorm schwereren BamBam hat.

Gibt es einen Verein in der Bundesliga , dem du den 28er ( bitte nicht mit dem 58er verwechseln ) noch nicht angeboten hast ?😄

• Aus "Wechselgerüchte" ...

Warum? Wir brauchen keine neue Nr. 1 auf RL. Dort ist Andersson gesetzt. Und zur Rückrunde kommt Drux zurück. Dissinger würde insbesondere die Hinrunde überbrücken helfen.

Er würde dem Rückraum mehr Erfahrung und Tiefe geben und eine Alternative in der Abwehr darstellen.

Und tendenziell wird es für die Füchse kommende Saison eher um Platz 4 gehen. Zusätzlich wird man versuchen ein Final Four zu erreichen. Also auch alles eine Frage der Ambitionen.

Mal unabhängig jetzt von dem o.g. Kandidaten, die Zielstellung für die neue Saison wird man doch offiziell gegenüber dem Vorjahr nicht nach unten korrigieren, nur weil Drux verletzt und Holm gegangen ist. Das Du als Fan das realistisch einschätzt und mit Platz 4 vielleicht auch zufrieden wärst, ist eine andere Sache. Man hat doch Gidsel nicht verpflichtet, um sich dann hinten anzustellen. Bob und Kretzsche müssen jetzt liefern und Ersatz besorgen. Siewert muß anschließend aus den Puschen kommen. Der EL-Titel letzte Saison, hat alle gerettet. Wenn 23/24 nichts auf den Gabentisch kommt, wird es ungemütlich.

Mal unabhängig jetzt von dem o.g. Kandidaten, die Zielstellung für die neue Saison wird man doch offiziell gegenüber dem Vorjahr nicht nach unten korrigieren, nur weil Drux verletzt und Holm gegangen ist. Das Du als Fan das realistisch einschätzt und mit Platz 4 vielleicht auch zufrieden wärst, ist eine andere Sache. Man hat doch Gidsel nicht verpflichtet, um sich dann hinten anzustellen. Bob und Kretzsche müssen jetzt liefern und Ersatz besorgen. Siewert muß anschließend aus den Puschen kommen. Der EL-Titel letzte Saison, hat alle gerettet. Wenn 23/24 nichts auf den Gabentisch kommt, wird es ungemütlich.

Lass einen Gidsel oder Wiede in der Hinrunde ausfallen ( gerade Wiede trifft es leider immer mal wieder ) , dann wird es sehr interessant ....

Stefan Kretzschmar hat sich vor einigen Tagen bereits vorsichtiger geäußert hinsichtlich der Saisonziele. Was auch total vernünftig ist!

Die Füchse müssen in der Tabelle nach unten verteidigen und Löwen sowie Melsungen auf Abstand halten. Das ist realistisch für 23/24!

Und oberes Drittel in der Bundesliga halten bei gleichzeitigem Einbau von jungen Spielern ist nun auch nicht so schlecht!

• Stefan Kretzschmar hat sich vor einigen Tagen bereits vorsichtiger geäußert hinsichtlich der Saisonziele. Was auch total vernünftig ist!

Die Füchse müssen in der Tabelle nach unten verteidigen und Löwen sowie Melsungen auf Abstand halten. Das ist realistisch für 23/24!

Und oberes Drittel in der Bundesliga halten bei gleichzeitigem Einbau von jungen Spielern ist nun auch nicht so schlecht!

Gidsel hat also mit der Perspektive oberes Drittel halten verlängert ? Kann ich mir kaum vorstellen