Füchse Berlin - Hauptpfad

• Gidsel kann noch viel größer werden, aber dafür muß er meiner Meinung nach noch "lernen", daß es nicht um ihn sondern um die Mannschaft geht. Bei seiner Körpersprache habe ich in Auszeiten oft das Gefühl, daß ihm am A... vorbei geht was der Trainer sagt. Seine Schauspielerei hat er z. B. doch auch gar nicht nötig.

Die spielerische Klasse hat er auf alle Fälle, was ihm fehlt (auch im Vergleich zu Wiede und Drux in ihren besten Tagen) ist noch die spielerische Größe.

Der Herr spielt seine erste Saison in der Bundesliga .

Desweiteren wird er auch teilweise echt übel angegangen .....

Manchmal übertreibt er es , aber jeder brauch ne Eingewöhnungsphase /saison . Gidsel ist und bleibt ein geiler Spieler , den jedes Team in der Buli gerne hätte...

• Gidsel ist ein phänomenaler Spieler. Was der teilweise vor allem in der Hinrunde abgezogen hat, war außerirdisch. Auch wenn ich ihn nicht sehr sympathisch finde, kann ich nicht bestreiten, dass ich ihn gerne bei uns hätte. Mental muss er aber auch meiner Meinung nach dazulernen, er will oft zu viel und zu alleine. Ich bin mir nicht sicher, ob Siewert der richtige Trainer für ihn ist, um solche Dinge zu lernen, er strahlt bei aller Fachkompetenz nicht diese glaubwürdige Autorität aus. Meiner Meinung nach ist auch darauf zurückzuführen, dass Berlin jetzt das zweite Jahr in Folge in der heißen Saisonphase einknickt und die möglichen Ziele nicht erreicht.

Von Jicha z.B. kann man taktisch halten, was man will, aber wenn er dir sagt, dass du etwas machen sollst, dann machst du es und was Wiegert in der Endphase der Saison aus dem gebeutelten Kader rausgeholt hat, ist ohnehin überragend.

• Mir fehlt bei Berlin komplett der spielerische Glanz. Die braucht man nicht unbedingt, wenn man lauter Rückraumshooter hat wie Kiel, aber die Füchse sind komplett darauf angewiesen, dass Gidsel, Holm und Drux mit ihren Wacklern durchkommen, dass Andersson gute Wurfentscheidungen trifft oder dass einer dieser zweifellos genialen Handballer eine gute Idee für einen Pass nach außen oder zum Kreis hat. Für so eine hochkarätige Mannschaft mit ihren Ansprüchen ist da zu oft kein Konzept zu erkennen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Ich habe die letzten Spiele der Füchse nicht verfolgt. Auf welche Spieler hat Hanning in seiner Verbalschelte denn gezielt?

Wahrscheinlich auf niemanden!

"Die Füchse setzen auch in Zukunft weiter auf Konstanz. "Ich würde mit dieser Mannschaft einfach mal drei, vier Jahre zusammenarbeiten. Weil ich glaube, dass diese Mannschaft erfolgreich sein kann", sagte Kretzschmar."

"Wir werden einmal in fünf Jahren deutscher Meister. Kiel und Magdeburg schaffen das fünfmal in fünf Jahren. Unsere DNA
    und unser Budget ist so, dass ich glaube, wir können das einmal schaffen", sagte Kretzschmar.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152466.html

Ergo haben die Füchse mindenstens noch drei Jahre Zeit, um einmal deutscher Meister zu werden. Ich würde es Ihnen gönnen!

• Wahrscheinlich auf niemanden!

"Wir werden einmal in fünf Jahren deutscher Meister. Kiel und Magdeburg schaffen das fünfmal in fünf Jahren. Unsere DNA
    und unser Budget ist so, dass ich glaube, wir können das einmal schaffen", sagte Kretzschmar.

..,

Ne, dann wird’s nix. Letztens Jahr wir, dieses Jahr ihr, nächstes Jahr wir, dann wieder ihr. Es wird mir zu müßig, dass jetzt so weiter abzuzählen. 2 Jahre sind rum, 8 kommen noch. Damit fällt der Titel für die Füchse aus dem Zeitfenster.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, dann wird’s nix. Letztens Jahr wir, dieses Jahr ihr, nächstes Jahr wir, dann wieder ihr. Es wird mir zu müßig, dass jetzt so weiter abzuzählen. 2 Jahre sind rum, 8 kommen noch. Damit fällt der Titel für die Füchse aus dem Zeitfenster.

Die Mathematik scheint nicht Kretzsches Stärke zu sein. Muss ja auch nicht, Hauptsache er besorgt die richtigen Spieler und schnappt sie uns vor der Nase weg. Müssen wir schon weiter auf der Hut sein. Irgendwann wird es bei den Pelzigen schon klappen.

• Die Mathematik scheint nicht Kretzsches Stärke zu sein. Muss ja auch nicht, Hauptsache er besorgt die richtigen Spieler und schnappt sie uns vor der Nase weg. Müssen wir schon weiter auf der Hut sein. Irgendwann wird es bei den Pelzigen schon klappen.

Ich hatte sie schon letzte Saison auf‘m Zettel und diese erst recht. Sie hatten in beiden Spielzeiten eindrucksvoll begonnen, lange Zeit richtig gut gespielt und hinten raus jeweils stark abgebaut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Füchse sind aktuell für einen Angriff auf die Schale im Rückraum noch zu dünn besetzt.

Von außen betrachtet, scheint es auch, dass man Gidsel hier und da mal "einnorden" muss. Zu viele Alleingänge, wenn es mal nicht so läuft, helfen dem Mannschaftsgefüge auch nicht. Siewert scheint es aufgrund seiner Art und Ausstrahlung nicht zu können und solange Kretzschmar ihm den A pudert, hat er ja nichts auszustehen.

Es liegt aber insgesamt nicht allein an ihm.

Das Kretzschmar selbst so runterstapelt, geht schon in die falsche Richtung. Die Füchse haben in der neuen Saison den wohl eingespieltesten Kader. Wenn sie es dann nicht schaffen, wird es in den Folgejahren auch nicht "einfacher".

• Du schreibst richtig, dass ihnen ein Puzzleteil auf Mitte oder halb links fehlt. Das ist der Vasallentreue zu Drux zu verdanken, der für dieses Level und mit Sicherheit auch das Gehalt, das er bekommt, einfach nicht gut genug ist.

Übrigens auch die Antwort auf die Frage, warum so wenige Spitzenteams auf Deutsche setzen.

Kiel und Flensburg nächste Saison im Umbruch, Magdeburg in meinen Augen nächste Saison der Favorit, muss aber auf mehr Verletzungsfreiheit hoffen als diese Saison. Gut möglich, dass die Meisterschaft noch ausgeglichener wird als dieses Jahr, wo sich zwar spät, aber ein paar Spieltage vor Schluss die Spreu vom Weizen getrennt hat.

• Trotz Titel in der European League, hängt der Haussegen bei den Füchsen nach dem letzten Spieltag leicht schief, vermute ich mal. Am Saisonende mit den letzten Tropfen Sprit im Tank über die Ziellinie gerollt. Die Mannschaftssitzung zur Saisonauswertung wird zäh werden und sich hinziehen. Andere Vereine wären froh bei der Bilanz. Tja, wenn da nicht die Ansprüche in der Hauptstadt so hoch wären ...

• Bei den Füchsen muss einiges hinterfragt werden, auch der Trainer. Heute hat man sehr gut gesehen, dass Flo Kehrmann einen funktionierenden Plan B hatte, Siewert nicht. Die Rückraumspieler leiden unter riesigen Leistungsschwankungen teilweise innerhalb eines Spiels und Darj funktionierte beim BHC, funktioniert bei Schweden, aber in Berlin funktioniert er nicht. Die Schwachstelle LA behebt man (hoffentlich) mit Tollbring, aber auch die Abwehr samt Torhüter funktioniert nicht so, wie sie es schon getan hat. Da kommt auf Siewert oder den neuen Trainer einiges in der Saisonvorbereitung zu.

Ich bin nicht dein Feind.

• So schlimm es ist, eigentlich haben die Füchse heute ihre Normalform abgeliefert. Warum sie manchmal über sich hinauswachsen ??? Solange es passiert reicht es für die EL.

Zu Hause werden sie von der Halle gepuscht - wenn das wegfällt und ein TW mal was hält zerbricht die Moral.

Bin auf die nächste Saison gespannt.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Vor der Saison wurden die Füchse mächtig gehyped und eigentlich wegen eines einzigen Spielers, der dazu kam. Dieser fiel durch Brillanz, aber auch durch Extravaganz auf. Dazu Darj, der über die Saison hinweg nicht groß auffiel. Es lief ja lange recht gut, bis der Einbruch kam. Das Duell um Platz 2 hat der SCM klar für sich entschieden. Auch wegen der 4:0 Punkte im direkten Duell.

• Bei Gidsel bin ich auf die 2. Saison gespannt. Er macht sensationelle Sachen, der Eigensinn war hier schon Thema.

Vor allem aber wird „die Liga“ sich drauf einstellen - ich meine die Abwehrstrategen

• Acht Punkte zum THW und sechs zum Vize sind schon ne Menge. Bin gespannt, wo die Reise für die Füchse hingeht.

Ich denke mit den Zahlen brauch man hier jetzt nicht Jonglieren. Die Niederlage gegen Stuttgart war Unvermögen, gegen den Bhc bloßes Versagen und gegen Göppingen und Lemgo fehlende Motivation.

Sollte auf diesem Niveau nicht passieren, mit Motivation wären es aber nur 2 bzw. 4 Punkte.

• Ich denke mit den Zahlen brauch man hier jetzt nicht Jonglieren. Die Niederlage gegen Stuttgart war Unvermögen, gegen den Bhc bloßes Versagen und gegen Göppingen und Lemgo fehlende Motivation.

Sollte auf diesem Niveau nicht passieren, mit Motivation wären es aber nur 2 bzw. 4 Punkte.

So kann man sich natürlich vieles schönrechnen. Dann wären sogar Erlangen, Melsungen oder andere Enttäuschte auch gar nicht soooo weit hinter ihren Erwartungen :hi:

Aber es stimmt natürlich, unterm Strich Platz 3 und EC. Das ist das Ergebnis, das zählt und das ist ja auch nicht so schlecht.

Wichtig, wieder hinter Magdeburg :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Aus der Reihe "Weihnachten darf was kosten. Ist ja nur zwei, drei Mal im Jahr". :lol: