Füchse Berlin - Hauptpfad

• Vielleicht haben es die vereinten norddeutschen Moralitäten nicht so mit Kartoffelrezepten.

Ich persönlich finde die Berliner Kartoffelsuppe lecker.

Und für den Bob H aus B hab ich bei weitem nicht so viele Synonyme wie manch anderer hier und er ist bei weitem nicht nicht der Grund, dass ich Greenwashing für nicht angemessen halte.

Die These übrigens es könnte ja doch Gründe haben, entschuldigt dann letztendlich alles. Der Anschein ist hier erstmal anders.

Bei roundabout 2000 km Flug plus 180 km Bus mit ca. 6 1/2 bis 7 1/2 Stunden Fahrzeit versus 750 km mit Bus mit ca. 8 Stunden denk Dir gerne einen logischen Grund aus, dann leiste ich gerne Abbitte.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Vielleicht haben es die vereinten norddeutschen Moralitäten nicht so mit Kartoffelrezepten.

Ich persönlich finde die Berliner Kartoffelsuppe lecker.

Und für den Bob H aus B hab ich bei weitem nicht so viele Synonyme wie manch anderer hier und er ist bei weitem nicht nicht der Grund, dass ich Greenwashing für nicht angemessen halte.

Die These übrigens es könnte ja doch Gründe haben, entschuldigt dann letztendlich alles. Der Anschein ist hier erstmal anders.

Bei roundabout 2000 km Flug plus 180 km Bus mit ca. 6 1/2 bis 7 1/2 Stunden Fahrzeit versus 750 km mit Bus mit ca. 8 Stunden denk Dir gerne einen logischen Grund aus, dann leiste ich gerne Abbitte.

Lass mal stecken. Wir können uns aber auch weiter an Begrifflichkeiten aufgeilen. Erstens schrob ich "Moraleliten", weil ihr es einfach draufhabt, zweitens bleibt das mit den Kartoffelrezepten purer Stuss und auch überflüssig nochmal zu erwähnen, dass Gründe nichts entschuldigen sollen, aber es würde vielleicht etwas sachlicher wirken als pure Vorverurteilung und Draufgekloppe.

Auch wenn ich mir Mühe gebe kann ich bei einigen vom 1. Post an nix anderes erkennen.

Spätestens bei euren tollen Bussen wird es dann sogar schon langsam peinlich. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jeder kann ja seine Meinung haben. Meine hab ich gut verständlich zum Ausdruck gebracht und um es, noch verständlicher zu machen: wenn’s nicht die Füchse wären, hät’s keinen gejuckt, selbst wenn’s ein Flug mit Zwischenstopp in Dubai gewesen wäre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ups, Du hast einen Schreibfehler entdeckt, kannst Du gerne behalten…

Freu Dich lieber über euren Sieg

Mach ich, aber welchen meinste denn. Den in Berlin oder den gerade eben in Paris? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freu Dich lieber über euren Sieg

Das würde ich ja gerne, aber so lange ich nicht weiß, ob das auch ein klimafreundlicher Sieg war und wir max. einen Fußabdruck Gr. 36 in Paris hinterlassen haben, kann ich das nicht mit meinem grünen Gewissen vereinbaren.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jeder kann ja seine Meinung haben. Meine hab ich gut verständlich zum Ausdruck gebracht und um es, noch verständlicher zu machen: wenn’s nicht die Füchse wären, hät’s keinen gejuckt, selbst wenn’s ein Flug mit Zwischenstopp in Dubai gewesen wäre.

Doch

• Das würde ich ja gerne, aber so lange ich nicht weiß, ob das auch ein klimafreundlicher Sieg war und wir max. einen Fußabdruck Gr. 36 in Paris hinterlassen haben, kann ich das nicht mit meinem grünen Gewissen vereinbaren.

Mein Beileid

• Lass mal stecken. Wir können uns aber auch weiter an Begrifflichkeiten aufgeilen. Erstens schrob ich "Moraleliten".....

Bei Bob würd ich dann in diesem Zusammenhang eher von "Moralelastix" sprechen.....;-)

• Bei Bob würd ich dann in diesem Zusammenhang eher von "Moralelastix" sprechen.....;-)

Na na, "witzige" Wortspiele zu einem bierernsten Thema. Nicht das du jetzt noch mit Labskaus- und Fischfrikadellenrezepten kommst.

Dir wünsche ich am Wochenende von ganzem Herzen einen schönen Sieg.

Diese Verbitterung in der Vorweihnachtszeit macht mich echt betroffen. :hi:

Das bezweifle ich aber doch. Sehe jetzt Berlin nicht als den unbeliebtesten Verein an, die Kampagne ist klickt aber maximal die derzeitige Greenwashingdiskussion und daher halte ich eine Diskussion darum für ganz normal. Der Impuls "typisch Hanning-Bashing" oder dergleichen ist für mich als Argument doch ein bisschen zu maximal. Ich mag Hanning übrigens nicht, um das klarzustellen.

Ich glaube aber nicht das ich Fan von sowas wäre, wenn Glandorf damit um die Ecke käme, da würde ich schon sehr genau drauf achten wie oft die Danfoss-Maschine danach noch abhebt und warum.

Edit:

Um das mal allgemeiner zu gestalten:

Ich bezweifle das die Füchse ob mit oder ohne diese Aktion eine bessere oder schlechtere Klimabilanz als die meisten anderen Sportvereine haben. Im Handball sind wir im Vergleich wahrscheinlich noch gut aufgestellt. Aber generell ist es halt schwierig bei einer der Natur nach komplett energieverschwenderischen Sache plötzlich von Klimaschutz zu reden. Das wird die nächsten Jahre aber eh ein größeres Thema werden und vermutlich nicht zuerst beim Handball.

• Na na, "witzige" Wortspiele zu einem bierernsten Thema. Nicht das du jetzt noch mit Labskaus- und Fischfrikadellenrezepten kommst.

Dir wünsche ich am Wochenende von ganzem Herzen einen schönen Sieg.

Diese Verbitterung in der Vorweihnachtszeit macht mich echt betroffen. :hi:

Fischfrikadelle oder Labskaus sind doch eine 1a Reste-Verwertung. Da landet doch nahezu alles drin, was sich sonst nicht verwerten lässt. Von daher wären entsprechende Rezepte schon nachhaltiger als nur CO2-Zertifikate zu kaufen, um sich grün zu waschen. :)

• ..und wenn wir schon andere als Moralisten "angeprangert" werden, kommen wir noch mal zu den Moralisten, um die es ursprünglich ging:

Zitat

Alles fügt sich in einem weltweit einzigartigen, nachhaltigen Handballklub zusammen“, sagt Hanning zu den Ambitionen, während Vorstand Sport Stefan Kretzschmar seinen Ansatz erklärt: „Ich will, dass auch meine Kinder auf diesem Planeten leben können.“

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sport/die-fuch…al-8588383.html

• ..und wenn wir schon andere als Moralisten "angeprangert" werden, kommen wir noch mal zu den Moralisten, um die es ursprünglich ging:

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sport/die-fuch…al-8588383.html

Wunsch und Vision. In welchem Zeitfenster wollte er das denn erreicht haben? Von jetzt auf gleich geht es sicher nicht, weder in Berlin noch anderswo.

Die Forrest Green Rovers sind sie sicher noch lange nicht.