Beim gestrigen Testspielsieg in Marienhafe taucht bei den Füchsen als dreifacher Torschütze "Kohe" auf. Weiß jemand wer das ist?
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Die BZ weiß es!
Da spielen wohl Dagurs Kontakte nach Japan eine Rolle. -
pre saison highlights:
- "the brain" Baba fällt Hinrunde aus
- der Trainer ist gerade noch zu 50% fuchsig und danach 0%Könnte kaum besser laufen

Wobei natürlich dies alles wiederum dem Tiefstapelweltmeister-wir-sind-so-gerne-nicht-Favoriten-Bob-der-Baumeister wenigstens Futter geben dürfte
Jetzt sind die Erwartungen ans Team erstmal im Bärenmarkt; wer weiß wozu es dienen kann?!Hoher Preis!
-
Im "Wer wird Bundestrainer"-Thread wird Markus Baur als neuer Füchse-Trainer ab 2015 gehandelt. Ich sähe da lieber Dirk Beuchler, der kann auch mit jungen Leuten, kennt Volker Zerbe und hat m.M. als Trainer eine große Zukunft vor sich.
-
Baur bei den Füchsen? Da würde ich vom Glauben abfallen. Baur hatte sich ja bei Sport1 noch mit Kretzsche den Ball zugeworfen.
ZitatSPORT1: Kommen wir zu einem anderen Thema: Stefan Kretzschmar nennt Sie als einen von drei Kandidaten für den Bundestrainer-Job. Welche Chancen rechnen Sie sich aus?
Baur: Es freut mich natürlich, wenn Kretzsche als absoluter Handball-Fachmann mich als Kandidaten nennt. Fakt ist, dass der Bundestrainerjob eine superinteressante Stelle ist, auch eine Riesen-Chance und eine Riesen-Herausforderung. Aber das entscheidet das DHB-Präsidium, und wir werden jetzt sehen, welchen Weg dieses einschlagen möchte.
Kretzsche-Freund/Protege Baur unter Hanning? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Zudem müsste Baur ja dann vom Bodensee weg. Seine familiäre Situation hat sich doch nicht geändert.
Beuchler hatte meiner Meinung nach eine gute Zeit beim TBV. Er hat den Tussies aber die extremen Schwankungen auch nicht austreiben können und wird noch ein paar Jahre beweisen müssen, dass er ein überdurchschnittlicher Trainer ist.Unter den deutschen Trainern sehe ich nur Jan Gorr von der spieltaktischen Intelligenz her als interessantesten Kandidaten, auch was die Einbindung junger Spieler anbetrifft. Da das Projekt Berlinalisierung weiter läuft wird die Fähigkeit junge Spieler auf Buliniveau zu heben ein Hauptpunkt bleiben. Aber Gorr wird es auch nicht werden. Warum sollte der nach einem Jahr schon wieder aus Coburg weggehen? Zumal er dort ein Jahr unter dem Radar gearbeitet hatte und dort kein rundes Produkt abgibt. Für den kommt ein Spitzenjob wohl erst in betracht nachdem er Coburg in Liga Ein gehievt hat.
Staffan Olsson wäre ein Kandidat oder eben Patrekur Johanesson, mein persönlicher Mr. X. -
Baur zu den Füchsen?
Als Trostpreis?
Als Examensarbeit ("hol erst einmal mit einer mittelmäßigen Mannschaft einen Titel")?
Ich kann mir vieles vorstellen, aber noch ein Schwabe mehr im Prenzlauer Berg... ob das man gut geht? -
Und wer ist jetzt die "mittelmässige Mannschaft"?

-
Mit dem Ausfall von Jaszka und Spoljaric, also des Angriffs- und des Abwehchefs für mindestens 4 Monate und damit weit über die Hinrunde hinaus, kann man jedes Saisonziel nun getrost in den Wind schreiben. Ich hoffe, die restlichen Jungs spielen einfach frei auf, die Saison kann man nur noch dazu nutzen, Erfahrungen zu sammeln.
-
Hat Bob das Understatement also dem Gefolge wirksam eingetrichtert? Warum so schwarz sehen?
Wenn die beiden nicht spielen spielt halt jemand anderes. Und grade Berlin, mit dem vermeintlichen Überangebot an jungen, hungrigen Leuten sollte in der Lage sein so eine Situation überbrücken zu können. -
"Jedes" Saisonziel in den Wind zu schreiben halte ich für übertrieben.
Ich denke, man wird am Ziel EC-Teilnahme festhalten, aber das "nach-oben-schielen" kann man sich wohl ersparen.
-
Wird nun evtl. nochmal jemand nachverpflichtet?
-
Angeblich ist nach der Nenadic-Verpflichtung kein Geld mehr da. Man hofft auf einen Sponsor, der eine Kurzzeitverpflichtung für 3-6 Monate bezahlt. Vielleicht kann man Vukovic ja schon dieses Jahr von Lübbecke loseisen?
Oder Roggisch in Doppelfunktion?
-
Vielleicht kann man Vukovic ja schon dieses Jahr von Lübbecke loseisen?
Vukovic ist Dreh- und Angelpunkt beim TuS. Ohne ihn spielt man beim TuS gegen den Abstieg. Die Ablöse für Berlin dürfte ziemlich teuer werden. Kann ich mir nicht vorstellen...
-
Ob der Staffelstab bei den Füchsen schon während der laufenden Saison weitergegeben wird?
Aus der BZ
-
wat soll man sagen
Wir sind ein 08/15 BuLi Verein geworden (Kompliment/Fakt/Beschwerde???!!!!!) ... .
Es wird aber mal ganz ganz schön groß (Nenadic, Nielsen) nachgelegt, wenn Stützen (Baba, Denis) ausfallen:
Kompliment: Bob hat ein network, welches funzt ==>> ohne Bob nüscht los ... Bob for Bürgermeista
Fakt: so isset halt
Beschwerde: die Jugend kannet ochanyway --- über den Tellerrand:
keine Handballspielzeit, die Purzelbäume schlagen wird - zum Abschalten/Weggucken .... WM inne Wüste mit D ohne sportliche Quali .... Australia loves it definitly.... Füchse irgendwo um Platz 6 .... ungerade 19 Vereine ist lächerllich-lachhaft-peinlichst ... HSV in BuLi ist on top unsagbar hahahha Ende ... nur sehr gut, dass sich quasi keiner in Deutschland für Handball in post Brasil interessiert
.... ach ja ... aber was haben wir aktuell in Berlin für supi shirts

-
Dann bleib doch diese Saison zu Hause und arbeite an Deiner Dichtkunst.

Hab´Dich eh´beim ersten Heimspiel vermisst!
-
Das "Vermissen" wird andauern müssen ..... ohne mein Zutun!
-
- Drago Vukovic wird kommen und durch seine Allrounderfähigkeiten eine andere Qualität ins Füchsespiel bringen. Beerbt er eher Iker oder Denis Spoljaric oder beide?
- Meiner Meinung nach ist Pavel Horak unverständlicherweise eine lame duck geworden. Ich sehe aktuell keinen Grund nicht annehmen zu müssen, dass er heuer seine letzte Saison in Berlin spielt. Ich sehe gar keine Verbesserung zur letzten Saison. Wo ist der WahnsinnsHammerHorak aus Göppingen; haben wir einen anderen Horak in Berlin?
- Bei Tino bin ich mir nicht sicher. Er ist extrem: gut und mal schlecht. Dies macht ihn für den eigenen Trainer unberechenbar, aber auch für den Gegner.
- Petar Nenadic ist eine Granate. Ihn weiterzuhalten sollten die Füchsemacher jetzt bereits auf der Agenda haben müssen. Er wäre auch ein Babaersatz wie nun, aber auch bestimmt gut als Horaknachfolger einzusetzen.
- Dagur wird aufhören in Berlin. Der kommende Trainer sollte so früh wie möglich bestimmt sein, um diese Fragen zu beantworten. So könnte zB ein V. Petkovic, der mal Wunschtrainer von Bob war, den Horak Pavel vielleicht wieder Leben einhauchen. Eine spannende Personalie wird das - v.a., weil Bob immer wieder Überraschungen parat hat, die zu 80% zünden und das Team weiterbringen.
-
Ich habe die Frage aus dem Lemgo-Füchse-Thread mal hierhin kopiert, hat ja mit dem Spiel eigentlich (noch) nichts zu tun:
War auch mein Eindruck gestern, mag mich auch täuschen, denn wie kann es denn sein, dass quasi ein komplettes Team sich so früh in Saison auf einen Neuzugang verläßt?!?!
Auf wen denn sonst? Wie es zur Zeit aussieht sind
-Drux und Wiede zu jung,
-Romero zu alt (langsam)
-Igropulo noch besoffen vom Pokalsieg
-die drei Schweden in Ihren Leistungen zu schwankend
und die restlichen Spieler aufgrund Ihrer Leistungsfähigkeit (Thümmler, Weyhrauch, K.Nielsen) oder Ihrer Position (Heinevetter, Stochl) nicht dazu geeignet, dass sich ein Team an Ihnen aufrichtet. Erschwerend kommen die Verletzten hinzu und dass der Trainer scheinbar das Team nicht mehr erreicht und sich stattdessen an den Schiedsrichtern abarbeitet, mit dem bekannten "Erfolg".Es sieht wohl danach aus, dass diese Saison die eigentlich für das letzte Jahr geplante Übergangssaison wird, meine Erwartungen müssen dringend nach unten korrigiert werden, damit der Frust nicht ins Unendliche steigt.
-
Natürlich legst Du hier den Finger auf die Wunde:
Es ist auch ein bißchen Pech dabei, dass just zur massivst gestiegenen Arbeitsbelastung Dagurs parallel unsere Scharniere Baba und Denis ausfallen; Coljas und Pavels Ausfälle verstärken die Tragik des Moments.
Somit ist der 50% Trainer mit einem Team beschäftigt, das seine 100%ige Aufmerksamkeit benötigte, um die Integration voranzutreiben, denn es stimmt doch auch, dass die von Dir Genannten sich letzte Saison auch immer hinter Baba versteckten, aber da funzte zumindest noch das Zusammenspiel.
- Speziell ein Pavel Horak scheint diesbezüglich in seiner Berliner Zeit damit nicht zurechtzukommen.
- Tino ist seit seiner Sternstunde in HH ein Schatten seiner selbst ... die Vaterfreuden?!
- Petersens Schwäche ist mir ein Rätsel
- Zachrisson ist noch jung, die zweite Saison kann auch mal schwerer sein... das wird wieder
- Jesper Nielsen hat turmhoch angefangen und entsprechende Maßstäbe gesetzt - übel, dass nirgends eine Entlastung für ihn auszumachen ist, denn sein Spiel ist schon sehr kraftraubend
- Jonas Thümmler ... ich denke seine letzte Saison in BuLi Eins
- Iker kämpft wohl mit der Leiste (war gestern deutlich zu sehen) und mit der Motivation? (meine Frage)
- Paul Drux und Fabian Wiede finde ich klasse, die machen, was geht, aber natürlich sind sie auch noch am Lernenund dann kommt so ein extrem cooler Hund, der eine Körpersprache auf dem Feld nach dem Motto abgibt - interessiert mich alles so mal gar nicht, aber das täuscht, denn der Typ ist Dynamit
Somit mein Fazit:
- ein 100% Trainer muss her - zügigst
- Horak und Tino mehr Druck machen ansonsten Vertragsende, was ich letztlich auch erwarte
- Nenadic halten
- dem SWE Trio würde ich Zeit geben, ich bin zuversichtlich, speziell im Falle Jespers:
- nächste Saison: zweiter KM als echte Entlastung -