Füchse Berlin - Hauptpfad

• Dad glaub ich nicht. Mit dem Bus wirst du bei so einer Tour mit 2000€ hinkommen. Wenn du eine Delegation von 20 Personen mit dem Flieger befördern musst, wird das nicht unter 4000€ machbar sein.

Eher ist bei bei 8.000-10.000 dabei, Flüge sind ja auch teurer geworden. Bei 4.000 Euro wären das bei 20 Leuten 200,- pro Nase, also 100,- pro Flug inkl. Gepäck. Absolut utopisch.

Aber ja, Bus ist deutlich günstiger.

• Da, wie ich hier lese, die Füchse keinen eigenen Bus besitzen (welcher Verein hat das überhaupt...), sondern auf ein Reiseunternehmen zurückgreift - kann ich die Reiseentscheidung (Flugzeug) verstehen, da diese umgerechnet günstiger ist wie die Reise mit dem Bus.

Naja, das wäre aber schon eine Investition in Nachhaltigkeit sich hier einen eigenen zuzulegen oder zumindest einen auf den man Erstzugriff hat und entsprechend komfortabel ausgestattet ist wie der Kieler oder Flensburger.

Wer mit Klima- und Umweltschutz werben will, muss auch Kritik annehmen können. Das ist kein Feelgood-Thema, sondern etwas wofür etwas getan werden muss.

• sieh doch mal auf die seite von wörlitz reisen-

es sind ähnliche busse -gut,andere farbe- mit top-ausstattung, da kann man schon von ausgehen,

dass sie qualitätsmässig den nord-bussen entsprechen.

eigener bus sicher erstmal nicht rentabel- hätte doch zu viele standzeiten-

ich denke die nutzung mit der win-win "werbung" ist doch in der hbl das absolut übliche-

auch weil gäste manchmal gerne mit so einem lackierten bus ganz gerne fahren-wenn der verein ihn nicht braucht.

• Einmal umsteigen in HH mit der Bahn.

Beste Alternative für mich. Entspannter geht es nicht und evtl. fährt man sogar mit Strom aus EE. Wenn man es ernst meint, sollte man auch entsprechend handeln. Das hier macht ja keine Umstände, sonder ist naheliegend.

• eigener bus sicher erstmal nicht rentabel- hätte doch zu viele standzeiten-

ich denke die nutzung mit der win-win "werbung" ist doch in der hbl das absolut übliche-

auch weil gäste manchmal gerne mit so einem lackierten bus ganz gerne fahren-wenn der verein ihn nicht braucht.

Rentabilität ist glaube ich nicht das Thema.

• ich weiss jetzt keinen verein der hbl, der einen eigenen bus hat....

das hat sicher auch was damit zu tun, dass es nicht rentabel wäre-

nachhaltig wäre in meinen augen auch eine zeitlich begrenzte nutzung im jahr (50-60% ?) nicht,

deswegen ja auch die jeweilige liason mit einem "bus-reiseunternehmer" - die können ihn besser auslasten.

• ich weiss jetzt keinen verein der hbl, der einen eigenen bus hat....

das hat sicher auch was damit zu tun, dass es nicht rentabel wäre-

nachhaltig wäre in meinen augen auch eine zeitlich begrenzte nutzung im jahr (50-60% ?) nicht,

deswegen ja auch die jeweilige liason mit einem "bus-reiseunternehmer" - die können ihn besser auslasten.

Es geht nicht um rentabel sondern um Klimaschutz bzw. den Fußabdruck. Die Rechnung ist hier eigentlich nicht "solang es rentabel ist, sonst ist halt so".

• Wird jetzt hier eigentlich nur diese eine Reise nach Dänemark über Ulan Bator verdammt oder ist Bobby schon als Intensivtäter überführt?

Er hatte letztens auch einen verdächtig rotzgrünen (wahrscheinlich greengewashten) Anorak an beim Spiel gegen uns.

Sicherlich muss man sich Kritik gefallen lassen, wenn man sich nach außen hin der Nachhaltigkeit verschreibt.

Aber weiß man denn nun schon genau, was die Gründe für diese eine konkrete Entscheidung pro Flieger waren?

Vielleicht gibt es ja welche?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Danke für deine Antwort.

Der THW hat sein ca. 2 Jahren einen neuen Bus, der aber auch von anderen gemietet werden kann. Ist schon ein echt schickes Teil und bietet ausreichend Komfort.

https://thw-handball.de/weitere/2020/1…-langen-touren/

Das Logo stört ein bisschen ;-)!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Leute, ist´s nicht mal gut. Mir (und dem Klima wahrscheinlich auch) ist es egal, wie und wann und womit und wie oft die Füchse mit nem Flieger, der Bahn, dem Bus oder auf Esels Rücken umher reisen. Es ist letztlich ihre Angelegenheit und wenn sie die Werbetrommel mit Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität rühren, ist mir auch egal. Hauptsache, sie kleben sich nicht noch irgendwann und irgendwo fest.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die SG hat eine Kooperation mit SE Reisen (ich meine aus Eckernförde). Denen wird der Bus gehören und auch hier anderweitig Verwendung finden, wenn die SG ihn nicht braucht.

So ist es, aus dem SHZ-Artikel zum neuen Bus:

Zitat

Das Fahrzeug wird vom Eckernförder Unternehmen SE-Reisen zur Verfügung gestellt, das sich bei der Ausstattung nach den Vorstellungen und Anforderungen der SG gerichtet hat. Das sei nicht selbstverständlich, da der Bus auch anderweitig genutzt wird, sagte Schmäschke.

• Leute, ist´s nicht mal gut. Mir (und dem Klima wahrscheinlich auch) ist es egal, wie und wann und womit und wie oft die Füchse mit nem Flieger, der Bahn, dem Bus oder auf Esels Rücken umher reisen. Es ist letztlich ihre Angelegenheit und wenn sie die Werbetrommel mit Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität rühren, ist mir auch egal. Hauptsache, sie kleben sich nicht noch irgendwann und irgendwo fest.

Meinst du evtl. sie letzte Aktion der letzten Generation? Da musste einer aus der Straße geflext werden. Hier zwei nette Bilder aus dem Netz, welches sich natürlich darüber lustig macht...

*Edit: Fotos entfernt - Urheberrechtsverletzung - Ronaldo, Mod*

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Also ganz ehrlich, ihr spamt alle möglichen Threads mit euren internen Magdeburg-Jokes zu, aber mit einer angebrachten Diskussion zu einem wichtigen Thema soll es nach ein paar Kommentaren gut sein? Mir sind Klimakleber übrigens sogar lieber als Vielflieger🤷‍♂️ damit aber genug der Politik