Füchse Berlin - Hauptpfad

• Spitzen-Transfer, ohne wenn und aber. Da wurde offenbar in Ruhe und abseits der Gerüchte Nägel mit Köpfen gemacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für den deutschen Handball und die Nationalmannschft keine gute Nachricht.
    Gidsel wird Wiede zurück drängen, den einzigen deutschen Spieler welchem ich zugetraut hätte das Vakuum auf RR nach dem Rücktritt von Weinhold auszufüllen.

Dann sollte aber Nils Lichtlein schnell den Abflug machen. Soll er sich etwa hinter Gidsel und Wiede entwickeln? Ihm wird man jetzt schmackhaft machen wollen, er kann von Gidsel und Wiede lernen und in Potsdam viele Spielzeiten bekommen.
    So fördert man in Deutschland Talente, und nach der nächsten Olympiade analysieren wir wieder warum wir keine Rückraumspieler entwickeln. Dies ist dann schon die erste Antwort auf diese dann wiederkehrende Diskussion.

Lichtlein ist zwar Linkshänder, spielt aber eine andere Position, RM. RR nur in Ausnahmefällen, da ist er mit ca. 1,80 doch etwas klein. Und Wiede tut es gut, nur anteilig zu spielen, bei seiner Verletzungsanfälligkeit. Das past schon.

Um Nachwuchsförderung muss man sich wirklich keine Gedanken machen, bis auf RA spielt nächste Saison auf jeder Position ein Spieler aus dem Nachwuchs. Mit Kretsche kommt man Bobs Vor einigen Jahren formulierten Ziel, nur Weltklasse zu verpflichten und ansonsten mit eigenen Spielern zu spielen, schon recht nah.

• Das ist der beste Transfer den die Füchse seit vielen Jahren gemacht haben würde ich sagen.

Man kann sich sicher gut vorstellen das seine dänischen Nationalmannschaftskollegen da Überzeugungsarbeit geleistet haben. Vor allem da der Transfer erst 2022 stattfindet, wird es ja Mitbieter gegeben haben.

• Darj ist auch noch ein Kämpfer vor dem Herrn. Da hätte selbst ein Herr Peters nix zu meckern

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also spätestens kommende Saison sind die Füchse ein absoluter CL-wenn nicht sogar, Meister-Kandidat. Jetzt noch auf der Torhüter-Position nachjustieren und dann haben sie so langsam nur noch Weltklasse auf allen Positionen abgedeckt.

Respekt und Glückwunsch zu dem Transfer!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Auch wenn Siewert im letzten Saisondrittel vieles richtig gemacht hat und die Mannschaft gut zusammengewachsen ist:
    Für mich bleibt der Trainer ein Unsicherheitsfaktor - einfach weil ihm eine Menge Erfahrung und damit auch Standing fehlt.
    Ich will gar nicht sagen, dass es nicht funktionieren kann oder ich es ihm nicht zutraue. Mutig bleibt es dennoch, einen Fahranfänger in einen Ferrari zu setzen. Ja, ich weiß: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

• Auch wenn Siewert im letzten Saisondrittel vieles richtig gemacht hat und die Mannschaft gut zusammengewachsen ist:
    Für mich bleibt der Trainer ein Unsicherheitsfaktor - einfach weil ihm eine Menge Erfahrung und damit auch Standing fehlt.
    Ich will gar nicht sagen, dass es nicht funktionieren kann oder ich es ihm nicht zutraue. Mutig bleibt es dennoch, einen Fahranfänger in einen Ferrari zu setzen. Ja, ich weiß: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Aber Felix, dieser Vergleich hinkt gewaltig. Siewert ist ja nun wirklich kein Fahranfänger mehr. Ok, bestenfalls noch ein fortgeschrittener Fahranfänger. Aber den Kader der Füchse mit nem Ferrari zu vergleichen, ist schon ne gewagte These oder besser ein Traumbild. Golf GTI würde ja noch hinkommen. Und mit dem Lenkrad kommt der Jaron schon klar :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber Felix, dieser Vergleich hinkt gewaltig. Siewert ist ja nun wirklich kein Fahranfänger mehr. Ok, bestenfalls noch ein fortgeschrittener Fahranfänger. Aber den Kader der Füchse mit nem Ferrari zu vergleichen, ist schon ne gewagte These oder besser ein Traumbild. Golf GTI würde ja noch hinkommen. Und mit dem Lenkrad kommt der Jaron schon klar :hi:

Meinetwegen! Aber mit Fuchsschwanz und Extrabreit! :P :lol:
    Auf jeden Fall irgendwas, das man im Zweifelsfall leicht vor den Baum setzen oder worin man sich lächerlich machen kann.

Aber jetzt genug geunkt...
    Tante Edith:
    Abgesehen davon sind Ferraris nicht für Zuverlässigkeit und konstantes Abliefern bekannt. :hi:

• Kiel und Flensburg entschieden sich bei den beiden aktuellen Trainern auch für eher noch unerfahrene Trainer, bei Magdeburg war es vor Jahren vergleichbar. Dagegen Melsungen und Löwen mit jeweils erfahrenen, erfolgreichen Trainern - also für mich entscheidend ist die Vorstellung von Siewert über die Art, wie gespielt werden soll. Und hierfür bekommt er die dafür geeigneten Spieler. Das Konzept des Duos Hanning/Kretzsche bekommt Profil. Aufstieg von Potsdam in die zweite Liga als wichtigen nächsten Baustein, Verpflichtung von Spielern mit Weltklasseformat und Heranbildung eigenen Nachwuchses über die 2.Mannschaft in der 3.Liga und mit Potsdam in der mittlerweile sehr spielstarken 2.Liga.

Bedarf besteht beim 2.TW.

und perspektivisch auf RA, wenn denn Hans Lindbergs sportliche Karriere irgendwann enden sollte :P .

• Bedarf besteht beim 2.TW.

und perspektivisch auf RA, wenn denn Hans Lindbergs sportliche Karriere irgendwann enden sollte :P .

Beim 2. TW müsste ein erfahrener Mann gefunden werden, der das Backup für Milo machen kann, aber mit der Rolle als Nummer zwei gut leben kann. Also kein Typ Bergerud, sondern eher Richtung später Stochl.
    Und dass Hansi irgendwann aufhört, glaubst Du doch selbst nicht! :D

• Die Füchse implementieren auch die 2G-Regel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch Du kannst offensichtlich nicht lesen.

Einzeltickets und neue Einlassbestimmungen
    Im Fuchsbau tritt die 2G-Regel in KraftIm Fuchsbau tritt die 2G-Regel in KraftMit großer Vorfreude blicken die Füchse Berlin auf den Saisonstart 2021/22 in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, der vor Zuschauern stattfinden kann. Neben dem Vorverkaufsstart von Tageskarten setzen die Füchse Berlin auf den Impfschutz gegen das Coronavirus.

Zugang zur Max-Schmeling-Halle haben alle Personen, die entweder vollständig geimpft oder genesen sind. Ein entsprechender Nachweis muss am Eingang vorgezeigt werden. Zusätzlich haben Kinder und Jugendliche zwischen 6-17 Jahren sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung wahrnehmen können, die Möglichkeit, mit einem tagesaktuellen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, die Heimspiele der Füchse Berlin zu besuchen.

2G steht da nicht.

• Zugang zur Max-Schmeling-Halle haben alle Personen, die entweder vollständig geimpft oder genesen sind. Ein entsprechender Nachweis muss am Eingang vorgezeigt werden. Zusätzlich haben Kinder und Jugendliche zwischen 6-17 Jahren sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung wahrnehmen können, die Möglichkeit, mit einem tagesaktuellen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, die Heimspiele der Füchse Berlin zu besuchen.

So wie ich es verstanden habe, beschreibt das Zitat genau die "2G-Regel". Eigentlich sollte es "2G und Ausnahmen-Regel" heißen.

edit: Sehe gerade, dass die 2G-Regel, wie sie z.B. in Kiel angewendet wird nur Genesene und Geimpfte zulässt. Bei den Füchsen also eine Sonderregelung, kein 2G.

• Glückwunsch an die Füchse für den Transfer von Gidsel.

[...]

Zum Zitat:
    Wenn es diese Saison (mal) wieder nicht klappen sollte bei uns (spielerisch und tabellarisch), dann gehe ich fest davon aus das Timo Kastening zu euch wechseln wird. Der Vertrag läuft zwar noch bis 2024, aber irgendeine Möglichkeit wirds schon geben.
    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Kretzsches Wunschspieler für die Zeit nach Lindberg, Kastening, sein soll.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy