Es muss ein Hotel im Südwesten der Republik sein, denn dieses spontane Kurztrainingslager hat vor dem Spiel in Göppingen stattgefunden und man ist dafür 2 Tage früher angereist. Wahrscheinlich wäre es richtig gut investiertes Geld, man würde einen Location-Scout verpflichten, der Auswärtshotels darauf abcheckt, ob sie fotogen sind.
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Das ist doch völlig egal, wo das Hotel liegt...
Offenbar besitzen die Füchse Macher nicht die ästhetische und soziale Kompetenz, die Skurilität der von ihnen herbeigeführten Situation einzuschätzen, sonst hätten sie das Material kaum freigegeben....Außerdem fanden sie den Tagungsraum doch bestimmt völlig angemessen und geeignet für eine teambildende Maßnahme, ist ja offensichtlich deren Style...(die Situation im Tagungsraum wurde von mir übrigens nur als Beispiel angeführt, gab in dieser und den letzten Folgen der Füchse Doku ja etliche Räume zu 'besichtigen'). Man kann übrigens wenigstens den Raum etwas anders anordnen (Theaterkreis oder so) - stellt sich echt die Frage, ob da irgendeiner Bock auf teambildende Maßnahmen hatte.....(oder obs nur darum ging, die Durchführung zu vermelden...)
Selbär: Yepp, solche atmosphärischen Komponenten sind sehr wichtig...
-
"offenbar besitzen die füchse macher nicht die ästhetische und soziale kompetenz"
vatertag ist ja schön und gut- jeder sollte sich was gönnen......
aber gleich so viel....???
-
Zitat
Selbär: Yepp, solche atmosphärischen Komponenten sind sehr wichtig...
Das schlimme ist, dass du den Käse, den du schreibst, auch noch glaubst.Aber gut - fokussiere du dich auf "atmosphärischen Komponenten", ich sage "entscheidend is’ auf’m Platz" nicht "im Tagungsraum"
-
Bei Onkel Rudolph in der Finca war es bestimmt schicker aber auch nicht erfolgreich.
Wenn es um Erfolg geht, geht nix über ein Trainingslager auf La Reunion

-
Wenn der Mannschaft durch die Seminare weitergeholfen wurde, ist doch alles in Ordnung.
Das ist doch von außen nur schwer zu beurteilen.
Persönlich finde ich die Einblick in "Training, Mannschaftsarbeit und Vorbereitung" außerhalb der Halle sehr, sehr interessant!
Aber wenn sich mancher an Nichtigkeiten abarbeiten muss, soll er doch.
Wenn man sich über das Muster von Bobs Pullover aufregt kann ich es ja noch verstehen.
Seine Hotels danach auszusuchen ob der Boden ästhetischen Ansprüchen genügt, sollte bei so einem Teamseminar mMn eher zweitrangig sein!
Aber jeder wie er will..... -
gelöscht
-
Bob Hanning wird leitender Trainer beim 1. VfL Potsdam.
Quelle: laufende Pressekonferenz der Potsdamer
-
Außerdem werden die Spieler Marcel Novak, Robin Heinis, Maxim Orlov, Lasse Ludwig und Tim Freihofer für Potsdam auflaufen. Trainiert wird in Potsdam und Berlin. Wahrscheinlich werden weitere Spieler geholt.
-
Bob Hanning wird leitender Trainer beim 1. VfL Potsdam.
Quelle: laufende Pressekonferenz der Potsdamer
Bobs Brötchen werden kleiner. Also Mission 2 Liga. -
Bobby Glitter will anscheinend unbedingt einen eng kooperierenden Zweitligisten in Reichweite haben, um den Nachwuchs auf hohem Niveau spielen lassen zu können und zugleich für die Füchse verfügbar zu halten.
Nachdem die letzten Maßnahmen (u.a. Kevin Struck aus der 1. in die 3. Liga zu schicken) ganz knapp nicht erfolgreich waren, ist er mit seiner Geduld am Ende und glaubt, es selbst machen zu müssen...
Will mir da nicht alles anschauen und hab noch keine PM gefunden: Bleibt Bob A-Jugend-Trainer der Füchse? -
@alterSack: Nö, sieht auf dem ersten Blick so aus, als reiße er sich damit den Landesstützpunkt dort unter den Nagel und damit verbunden Fördergelder, Infrastruktur und Stellen indirekt für die Füchse (jetzt halt auch im Bundesland Brandenburg aktiv, 2 mal Kohle ist besser als einmal).
Vielleicht lohnt es sich für ihn persönlich finanziell auch noch zudem...
Zweite Blicke sehr erwünscht

-
Bobs Brötchen werden kleiner. Also Mission 2 Liga.
Je nachdem wie man es sieht, vom DHB in die 3. Liga ist schon ein Abstieg, aber sportlicher Koordinator/Trainer von der B-Jugend bis zu den Profis in der Region Potsdam/Berlin... das kann alle Beteiligte einen Schritt weiter bringen. -
Will mir da nicht alles anschauen und hab noch keine PM gefunden: Bleibt Bob A-Jugend-Trainer der Füchse?
So genau wurde das nicht gesagt. Er leitet weiter den Stützpunkt Berlin, Daniel Deutsch den Stützpunkt Potsdam. Ich gehe davon aus, dass er auch die A-Jungend trainiert.
-
Also Kohle steckt Bob da nicht ein...eher bringt er was mit

Für den brandenburger Handball aber einen Segen und wenn sie es in die 2 Liga schaffen ist dieses Konstrukt Potsdam/Berlin sicherlich einzigartig und wird den Deutschen Handball voran bringen.
-
Wenn man jungen, hoffnungsvollen Spielern nach der A-Jugend binden, weiterenwickeln und ihnen eine Perspektive bieten will, dann ist es nicht optimal, eine europäisch ambitionierte Mannschaft als erste und ein Drittligateam als zweite Mannschaft zu haben. Vielmehr bietet die 2. Liga die Möglichkeit, vielen Spielern nach der Jugend auf hohem Niveau einen praktischen Einstig zu verschaffen. Die Spieler, die dort jetzt vorgestellt werden, sind beste Beispiele. Die Erfahrung hat ja gezeigt, wie schwer es ist, junge Spieler, die nicht gleich absolutes Topniveau hat, zu halten. Ich denke andre Mindener Reißky und und Schluroff, an Simak in Lemgo, an Skroblien, Thümmler... Immerhin hatte es in der Vergangenheit schon mal geklappt, Siewert, Reißky und Genz in Essen zu "parken". Außerdem werden die Leistungszentren in Berlin und Potsdam noch attraktiver, weil man dann eine maßgeschneiderte Anschlussperspektive bieten kann. Aber der Knackpunkt ist sicher die Frage, ob der Aufstieg gelingt - das war ja in diesem Jahr leider nicht der Fall, und de Protagonisten sind da auch noch ziemlich zerknirscht. Hanning erwähnte übrigens auch ausdrücklich, dass das alles nicht in Zement gegossen ist und man es auch wieder lassen kann, wenn es sich nicht bewährt.
Auch interessant: Nils Lichtlein, Marc Walter und Matthes Langhoff sind anscheinend ausschließlich bei den Profis der Füchse eingeplant, die Namen fielen jedenfalls in Potsdam nicht -
Nuja, die Genannten (z.B. zuletzt ganz aktuell Schluroff) haben ja jenseits der Füchse vielversprechende Entwicklungswege eingeschlagen....
Ich sehe da keinerlei 'Gemeinwohlinteresse', ganz aktuell aber natürlich schon ein Interesse der Füchse bzw. Hannings
Die Finanzierung dieses ganzen Komplexes in Berlin (z,B, aus staatlicher oder semi-staatlicher Hand) legitimiert sich übrigens auch nicht aus einer Stärkung der Füchse, sondern des gesamten Handballnachwuchsbereiches
-
Wie lange wird man in Potsdam wohl brauchen, um zu erkennen, dass man einen Fehler gemacht hat? Wie lange, bis dann die Rufe ertönen: die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los
-
Wie lange wird man in Potsdam wohl brauchen, um zu erkennen, dass man einen Fehler gemacht hat? Wie lange, bis dann die Rufe ertönen: die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los
Naja die handelnen Personen kennen Herrn Hanning schon ganz gut.
Wahrscheinlich besser als wir alle
Ich sehe auch in den letzten 20 Jahren keine verbrannte Erde hinter Bob Hanning auch nicht beim DHB. -
Der Austausch zwischen Berlin und Potsdam ist schon seit vielen Jahren vernünftig, auch als Dagur noch Trainer war.
Das kann schon klappen, Bob (und Kretsche) sind natürlich Magneten und wissen, wie man Erfolg hat. Aus VfL Sicht kann es dann problematisch werden, wenn die Abhängigkeit zu groß ist, außerdem bin ich unsicher, ob D. Deutsch als jetziger Trainer das sooo geil findet. Spannend ist das alles aber. Wenn es funktioniert, wird der Standort Berlin/Potsdam richtig profitieren, die Infrastruktur ist jedenfalls sowohl in Potsdam als auch in Füchsetown perfekt.
-