Füchse Berlin - Hauptpfad

• Schon lustig, wenn Michael Roth sagt, dass er noch nie eine Spitzenmannschaft trainiert hat. Wie viele Jahre und Millionen Euros hatte er in Melsungen die Möglichkeit eine aufzubauen?

Das dachte ich mir auch. Diese Bemerkung in Richtung Ex-Arbeitgeber hätte ich mir aus mehreren Gründen verkniffen - ganz egal, was an der Einschätzung dran ist oder war...

• Es fällt eben auch auf ihn selbst zurück. Mal schauen, ob es den Wechseleffekt auch in Berlin gibt? Das Spiel gehen die Spanier ist jetzt für mich noch nicht der Maßstab.
    Bei MT aber auch noch nicht. Obwohl ich Schwalbe auch nicht für den Messias halte, haben die RNL für mich die besten Karten nach und durch den Trainerwechsel.
    Mal schauen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (2. März 2020 um 14:22)

• Das dachte ich mir auch. Diese Bemerkung in Richtung Ex-Arbeitgeber hätte ich mir aus mehreren Gründen verkniffen - ganz egal, was an der Einschätzung dran ist oder war...

Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft....diese etwas unangebrachte Grosskotzigkeit ist auch bei Kretzsche schon aufgefallen. ;)

• also zu den zeiten von roth-
    hat die mt glaube ich keinen der plätze 1-3 belegt-
    hat keiner von der mt dieses erwartet, dass platz 1-3 rauskommt-
    der aufbau eines spitzenclubs doch sicherlich viel viel länger dauert, als dass man 2-3 jahre viel geld reinpumpt....

insoweit ist doch die aussage von roth absolut i.o.

berlin hat doch nun seit jahren viel mehr aufzuweisen an erfolgen und an etathöhe....

• Ist aber letztlich auch wie vieles in Berlin oft mehr Schein als Sein.
    Kretsche wird sich in Zukunft an den Titeln messen lassen müssen die das Team holen wird. Oder auch nicht

Ein Ziel des 4 - Jahres - Planes lautete: Berlin fest in der Champions League etablieren

Er wolle versuchen, "eine schlagkräftige Truppe in den nächsten Jahren aufzustellen, so dass man dauerhaft wieder eine Spitzenmannschaft wird und regelmäßig in der Champions League spielt."

• Ja solche Ziele haben andere Teams auch. Man wird sehen. Da müsste man erstmal die ewige Verletzungsanfällligkeit abstellen.

Zu Heine: Weshalb wird er von Gislasson nominiert wenn er so schlecht ist?

• Zu Heine: Weshalb wird er von Gislasson nominiert wenn er so schlecht ist?

Auch wenn Gislasson betont, dass Heine nur der Pausenfüller ist, während Wolff mit Kielce im Einsatz ist: Keine Ahnung! Gegen Magdeburg war Heine hintenraus, als es drauf ankam, sehr gut. Aber gegen Magdeburg ist er das immer.
    Alle Spiele danach waren erschreckend schwach. Absolute Nullnummern. Heine hatte ja schon öfter große Formschwankungen, aber das... :nein:

• Es gab vor vielen Monden auch mal einen Alten Fritz, der dahoam im hohen Norden nicht wirklich rundrum glucksend vor Freude und Zufriedenheit tropfte, aber dann im Nationaldress am Ende Danke Danke Danke zu Protokoll gab. Da mag sich ein AG daran erinnern .... ??

Aber ganz ehrlich ist es mir aktuell.eher ccl ... couldn't care less ... wer gegen die Kaasköppe nominiert wird .... hierzulande erblickt man vor lauter Baustellen den Horizont kaum.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• also zu den zeiten von roth-
    hat die mt glaube ich keinen der plätze 1-3 belegt-
    hat keiner von der mt dieses erwartet, dass platz 1-3 rauskommt-
    der aufbau eines spitzenclubs doch sicherlich viel viel länger dauert, als dass man 2-3 jahre viel geld reinpumpt....

insoweit ist doch die aussage von roth absolut i.o.

berlin hat doch nun seit jahren viel mehr aufzuweisen an erfolgen und an etathöhe....

Wenn ich Wikipedia trauen kann, dann ist Michael Roth aber die Kleinigkeit von 8 Jahren in Melsungen gewesen. Also bisschen mehr als 2-3 Jahre.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• als roth übernommen hat....
    zuerst
    platz 10-13
    danach
    platz 4-7
    zuschauer von ca. 2800 auf ca. 4000 im schnitt
    immer mal kleinere erfolge wie f4 oder sowas-
    danach dann wieder etwas besser mit international..

also ich sehe da durchaus einen kontinuirlichen aufbau- der zugegebenermaßen im letzten jahr etwas stockte (zur kaderqualität)-
    und vlt. ja auch abnutzungserscheinungen sichtbar wurden...
    aber sicherlich bei seinem rausschmiss noch deutlich kein spitzenteam

da stand berlin sicherlich länger und besser und auch mit anderem etat in der hbl1 und international da....
    da kann man dann durchaus spitzenverein sagen.....
    auch wenns in der liga noch nicht für ganz oben reichte...

• So geht nicht mit Petko übernimmt die Russen.
    Er sieht sie auf Augenhöhe mit den Kroaten.
    Schon erstaunlich, daß das kommentarlos bleibt.

Im Fanforum der Füchse wird es zustimmend diskutiert.
    Für die anderen Fans ist es anscheinend nicht so sehr interessant.
    Für die Füchse und Petkovic ist es gut.(Der Trainer soll mit 4Jahresvertrag sofort bei den Russen übernehmen und Berlin wäre damit wohl aus der Zahlungspflicht raus.)
    Und ob sich die Russen mit ihm einen Gefallen tun werden wird sich zeigen.
    Ich hab da meine Zweifel.Ist aber nicht mein Bier ob es klappt.

Dass er dort Trainer wird, oder dass er sie auf Augenhöhe mit den Kroaten sieht? ;)

Nach den Wechseln und Veränderungen auf den Trainerpositionen ist man dieses Themas wohl ein wenig müde. Russland ist nun auch nicht gerade eine Station, die wirklich aufregend klingt (jaja, Gislason, angeblich schon fast unterschrieben, blabla...) und Petko schließlich auch nicht die schillernste Figur (jedenfalls nach Berliner Maßstäben). Zudem darf man gespannt sein, wie seine Halbwertzeit in Russland sein wird.

• Das sehe ich im Wesentlichen auch so. die MT wird am Ende meist nur auf die Geldeingänge aus dem Hause Braun reduziert.
    Ob Roth mit den Füchsen allein bei der Verletztenliste die Kurve bekommt halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

• Schon lustig, wenn Michael Roth sagt, dass er noch nie eine Spitzenmannschaft trainiert hat

Das find ich auch lustig. Über den Satz kann Roth mal länger nachdenken.

Roth ist nun wieder mit seinem 1.Hotzenplotz M. Müller vereint. Es wird beide freuen und Sie werden erneut grosses Kino anbieten, ich freu mich schon drauf. :)

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (6. März 2020 um 15:56)

• Jedenfalls Viertelfinale DHB Pokal gewonnen, Spitzenmannschaften hin oder her- nun verbrennt Kretsche erstmal nen paar 100TSD für den Mythos Spitzenmannschaft.

Und das siehst Du in Deiner Glaskugel?

Es ist einfach nur zum Kotzen, wie hier Alles und Jeder von einigen Usern schlecht geredet wird.