Verletzungspech gibt es nicht, sonst würde es ja auch Gesundheitsglück geben. Es hat immer Gründe, warum manche Spieler deutlich häufiger verletzt sind als andere. Drux ist 24 Jahre alt und gefühlt glaubt man, er würde schon seit zehn Jahren im Herrenbereich spielen. Bei Wiede sieht es ähnlich aus.
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Sehe ich ähnlich wie Felix und capitano. Gerade in der aktuellen Causa Drux mal die letzten Tage rekapituliert, verletzt mit Angst vor längerem Ausfall und bis kurz vor Spielbeginn nicht einsatzfähig, dann im Spiel volle Pulle mit sehr viel Einsatzzeit und wenn jetzt ein längerer Ausfall kommt oder nach dem nächsten Spiel oder dem übernächsten, dann ist das sicher bedauerlich, aber eben auch kein Pech, sondern eher vorprogrammiert. Bei Wiede (oder meinetwegen auch Bezjak in MD) das Gleiche, trotz Verletzung weiter gespielt und damit einen schwereren Schaden zumindest billigend in Kauf genommen.
-
Ich kann mir Kretzsche noch nicht als Einfädler solcher Deals vorstellen. Ich sehe den eher immer noch als den, der mit einem Mikro im Gesicht die anderen ablenkt, indem er sie zutextet, während im Hinterzimmer andere die wirklich wichtige Arbeit erledigen.Im gestrigen Interview mit Handball World klingt das zumindest so, als ob SK73 doch etwas mehr damit zu tun gehabt hätte:
"Dass du nun in Berlin spielst, war Anfang des Jahres noch nicht abzusehen. Es ging in der letzten Zeit alles sehr schnell. Wieso hast du dich für den Wechsel zu den Füchsen entschieden?
Dainis Kristopans:
Ich hatte den Kontakt mit Stefan Kretzschmar. Wir haben nicht zum ersten Mal gesprochen, sondern waren auch in den vergangenen Jahren schon im Austausch. Nach den ersten Gesprächen ging dann alles wirklich ziemlich schnell. Stefan hat es geschafft, mich zu begeistern und nun bin ich froh hier zu sein."Quelle: 301 Moved Permanently
Auf jeden Fall knorke, so einen Typen zumindest für kurze Zeit in der BL zu sehen.
-
Flensburg hatte laut Sky Kommentator von gestern wohl auch Interesse, aber den Gedanken schnell wieder fallen gelassen, da Kristopans nicht CL spielen dürfte.
-
Im gestrigen Interview mit Handball World klingt das zumindest so, als ob SK73 doch etwas mehr damit zu tun gehabt hätte:
Dainis Kristopans:
Ich hatte den Kontakt mit Stefan Kretzschmar. Wir haben nicht zum ersten Mal gesprochen, sondern waren auch in den vergangenen Jahren schon im Austausch. Nach den ersten Gesprächen ging dann alles wirklich ziemlich schnell. Stefan hat es geschafft, mich zu begeistern und nun bin ich froh hier zu sein."
Da muss ich wohl Abbitte leisten. Aber sicher hat Hans Robert H. ihn auf Kristo angesetzt.
-
Ein Vier-Augen- Gespräch mit Kristopans wird für Hans Robert auch schwer

-
Ein Vier-Augen- Gespräch mit Kristopans wird für Hans Robert auch schwer

Wieso? Wenn der Dainis ihn auf den Schoß nimmt...

-
Laut Reglement könnte ein Spieler während der Saison einmal den Verein wechseln und auch spielen können.
Kapitel 2.10.7
-
Wieso? Wenn der Dainis ihn auf den Schoß nimmt...

Wieso so umständlich, er kann sich doch auch auf´m Stuhl setzen, dann könnte Bob ihm sogar die Haare schneiden. An der Verpflichtung sieht man aber auch die unterschiedlichen Spielphilosophien zwischen Berlin und Magdeburg. In Berlin setzt man immer noch auf den alten überholten Handball mit simplen Steineschmeißern
und traut sich nicht den modernen, schnellen Handball mit technich versierten, filigranen Spielern zu. -
Ich bin mir nicht sicher, ob Stuhlsitzen ausreicht, damit Hans Robert auf Augenhöhe kommt, vielleicht besser auf die Knie gehen

-
Ich bin mir nicht sicher, ob Stuhlsitzen ausreicht, damit Hans Robert auf Augenhöhe kommt, vielleicht besser auf die Knie gehen

Als ich am Sonntag nach dem Spiel mit meinem kleinen Sohn, der natürlich unbedingt sofort ein Kristopans-Autogramm auf seinem Trikot braucht, unten neben dem Spielfeld stand, lief Hanning kurz an Dainis vorbei. Ich hätte ein Foto machen sollen...

-
Laut Reglement könnte ein Spieler während der Saison einmal den Verein wechseln und auch spielen können.
Kapitel 2.10.7
2019_20_MCLRegulations_FINAL_inclCover.pdf
Die Frist war zu dem Zeitpunkt aber schon abgelaufen.
-
Ich hätte ein Foto machen sollen...
Hast du kein altes Foto mehr - Bob mit Volker? -
Die Frist war zu dem Zeitpunkt aber schon abgelaufen.
Dann hatte also Dainis keinen Bock auf den Reisestress und hat die Unterschrift etwas verzögert. -
Es existiert doch ein Bild von beiden! (301 Moved Permanently)
Amüsant waren nach dem letzten Spiel auch die Bilder als er beim SKY-Interview war. Jens Westen bekam auch fast Genickstarre

-
Kretzschmar hat wieder zugeschlagen und holt Penz als Sponsor
-
Pecunia non olet.
-
Zwei Blamagen in so kurzer Zeit. Muss man auch erst mal schaffen.
-
Vrestehe ich nicht die Niederlage. Man hat doch jetzt den neuen Superstar/Heilsbringer auf RR? Unverständlich.
-
Kretzschmar hat wieder zugeschlagen und holt Penz als Sponsor
Ich zitiere mal aus dem Artikel : "Aktuell rangieren die Füchse auf Platz drei in der Bundesligatabelle. Noch aber besteht laut Kretzschmar finanziell "eine Lücke von drei bis vier Millionen Euro zum Klassenprimus" aus Kiel, der mit einem Saisonetat in Höhe von gut 13 Millionen Euro kalkuliert. Die Füchse müssten "das Budget noch um ein Vielfaches erhöhen, um dem THW Kiel irgendwann auf Augenhöhe begegnen".
Das heißt also im Umkehrschluß, daß der Etat der Füchse bei 9-10 Mio liegt. Die höhe überrascht mich doch etwas. Damit dürften sie so auf Platz 2-3 der inoffiziellen Etatrangliste liegen. Dürften, weil man ja leider die anderen Zahlen auch nur inoffiziell erfährt. -